Anfang Oktober mit dem Auto und 2 Kids nach Kroatien. Wer kann Hotel`s empfehlen !

• boxenlady1972
    geschrieben 1218178122000

Also,wir fahren am 20.August mit 4Kindern zw 2 und 9Jahren und 2Hunden nach Zadar. Haben dort ne Ferienwohnung gemietet,die uns mit allen Nebenkosten-Strom,Wasser,Endreinigung,Handtuch-und Bettwäschewechsel,Gebühr für die Hunde- für 12Nächte 850Euro kostet. Und das in der Hochsaison. Spritkosten,Moutgebühr u. Vignette kommen wir auf ca500Euro hin und zurück,inkl. dem was wir dort unten evtl rumfahren. Unser Budget liegt auch in etwa bei 2000Euro.Nach Abzug der fixen kosten bleiben uns somit ca50Euro pro Tag zum Leben. Da solltet Ihr mit 2Kindern wohl locker mit rum kommen.

Schaut doch mal rein bei www.adria-perle.de.

Das Haus wurde erst dieses Jahr frisch renoviert. Ist ca 700m vom Strand entfernt,liegt etwas ausserhalb von Zadar. Wir kommen aus der Karlsruher Ecke und haben ca 1100km vor uns. Was das Wetter betrifft,kann es auch im Oktober noch sehr schön sein da unten. Ne Garantie gibt´s natürlich nicht. Aber die hast Du auch woanders im europäischen Ausland nicht. Was noch als Pluspunkt zu verzeichnen wäre-die Leute in Kroatien sind super nett und vor Allem sehr Kinderfreundlich. Und es ist nicht so überfüllt wie z.B in Spanien,wo das ganze Jahr insbesondere zu sämtlichen Freienzeiten Massentourismus angesagt ist.

Kannst ja mal berichten,was Ihr letztendlich entschieden habt und wie es war.

Gruss und schönen Urlaub

• ChristaB
    geschrieben 1218470344000

Hallo schlumpfi76!

Wir waren schon des öfteren in Kroatien, du solltest aber Anfang Oktober

auf jeden Fall bis zur Insel Brac fahren.

An Hotels kann ich Dir schon ein paar empfehlen, kommt darauf an was Du

ausgeben möchtest.

Auf Brac ist z.B das Hotel Bonaca sehr gut, vor allem auch für die Kinder.

Es bietet AI.

Auch in Supetar waren wir schon, nur hieß das Hotel Waterman Resort damals noch Kaktus und deshalb kann ich nur dazu sagen, daß es einen guten Eindruck auf mich macht.

Das Hotel Alga in Tucepi war für uns toll, gibt aber nur HP.

Ich hoffe ich konnte Dir damit helfen.

Gruß ChristaB.

• Sierre
    geschrieben 1221158766000

Vermutlich ist die gestellte Frage nicht mehr aktuell. Aber Minden bis Kroatien ist verdammt weit. Das sind mindestens 16 Stunden reine Fahrtzeit ohne Pausen.

Zwischenübernachtung Plittwitzer Seen ist schon viel zu weit im Süden, da es von dort bis Z.B. Makarkska nur noch rund 350 km sind. Ich würde eine Zwischenübernachtung in SLO oder ggf. A (teurer) einlegen.

Hotels in Brela (nähe Makarska) oder auch in Makarska vorhanden.

Extra auf die Insel Brac würde ich nicht fahren, da du damit 100 Euro Fähre ausgibst. (hin und zurück)

Maut in Kroatien von Slo bis Autobahnende bei Brela einfach 26 Euro. (=52 Euro) Maut SLO 33 oder 35 Euro. Maut Öaterreich rund 45 Euro.

ich denke aber, dass ihr im Oktober in Dalmatien (auch im Süden) nicht mehr baden könnt. Oder nur noch ganz selten.

Dubrovnik liegt etwas nördlicher als Rom. Also ist das alles nciht so sehr im Süden.

Schau lieber nach nem Billigangebot in der Türkei. Dort AI und viele (selbstvergebene) Sterne in den Hotels. Und billig. Aber ob es gut ist?

Lest dazu doch mal bei der "DIE ZEIT" Tolles Dossier zu Türkei und AI Urlaub. auch Online perfekt verfügbar.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!