• suedschwede55
    geschrieben 1298393172000

Moin,

ich überlege gerade, ob ich in der zweiten Mai-Hälfte für eine Woche nach Baska/Krk fahre. Hat jemand Erfahrungen, wie es um diese Jahreszeit mit Inseltouren/Ausflügen (Bus, Schiff) ab Baska aussieht? Gibt es empfehlenswerte Agenturen vor Ort?

MfG

Südschwede

• martinagans
    Zielexperte/in für: Kroatien
    geschrieben 1298403280000

Hallo,

zweite Hälfte im Mai ist noch Vor, Vorsaison. Ich weiß nicht, ob du mit dem Flugzeug anreisen willst, oder mit dem Auto. Falls du mit dem Flieger kommst, würde ich mir ein Mietauto nehmen, Krk ist mit dem Festland durch eine Brücke verbunden, mit der Anbindung kann man sehr gut den Nationalpark Plitvice (Drehort vieler Winnetoufilmen, tolle Wasserfälle, grandiose Natur) errreichen. Die Großstadt Rijeka ist einen Besuch wert, und Opatija, mit seinen schönen alten Häusern aus der KuK Zeit. . Was Ausflüge mit einem Boot angeht, denke ich , daß vielleicht schon in Crkvenica etwas möglich ist. Da man noch nicht im meer baden kann, oder es kommt darauf an, wie abgehärtet man ist, würde ich mir ohnehin für diese Jahreszeit etwas auf dem Festland suchen. Krk ist sehr schön, gibt aber ausser der ziemlich kleinen Atstadt von Baska, nicht viel her, wenn man nicht baden kann.

Noch Fragen? immer gerne

lg

ruth

Nil admirari!
  • suedschwede55
    geschrieben 1298405674000

Hallo ruth, danke für die schnelle Antwort. Die Anreise wäre mit dem Bus, das Unternehmen fährt einmal wöchentlich verschiedene Orte an, hauptsächlich auf Krk,  sehr bequem, fast Haus-Haus. Mietwagen geht nicht (ich fahre in D auch kein Auto), also bin ich auf örtlich angebotene Touren angewiesen.

MfG Südschwede

• martinagans
    geschrieben 1298414300000

hm, ehrlich gesgt, dann würde ich dir abraten zu dieser Zeit nach Baska zu fahren, es sei denn du willst nur Ruhe.....und nochmals Ruhe

lg

ruth

Nil admirari!
  • oZiM
    geschrieben 1298454520000

bin der gleichen meinung. Ohnen auto geht gar nicht. Weiß nedmal, ob auf krk ein bus fährt. Viel mehr als paarmal am tag nach krk-stadt wirsd damit aber auch ned kommen. Vielleicht noch nach crikvenica oder rijeka. Auf alle fälle extrem mühsam.

Agenturen gäbe es vor ort, aber was die mitte mai schon machen kann ich dir ehrlich nicht sagen, sorry. Wenn du auf nummer sicher gehen willst, dann ruf die touristenauskunft dort an!

Ansonsten bleibt dir um die zeit dort nur wandern, wandern & nochmals wandern. Vllt. ists an der luft schon warm genug, um bissl am strand zu liegen. Das wasser wird mit um die 18grad aber noch mehr als frisch sein.

born 2 dive - forced 2 work
  • suedschwede55
    geschrieben 1298463919000

Der Urlaub soll eigentlich eine Mischung aus Ruhigem (Lesen, Spaziergänge, Fotografieren) und Ausflügen werden. Ich bin gern am Wasser, aber Baden muss nicht unbedingt sein, Sonnenbäder vertrage ich nicht. Bin aber immer noch unschlüssig. Der Reiseveranstalter hat eine örtliche Reiseleitung/Agentur vor Ort, die (lt. Telefon) auch schon im Mai Ausflüge anbieten. Wie siehts denn mit den Restaurants aus? Wenn, wollte ich Ü/F buchen. Hotel wäre Atrium Residence. 

MfG

Südschwede

• martinagans
    geschrieben 1298471173000

Hallo nochmals,

also, ich habe mir dein Hotel angesehen, das scheint für Kroatien erste Sahne zu sein, kannst du selber hier bei den Hotelbewertungen nachlesen. Baksa hat wohl auch ein Wellnesszentrum, Wandern kann man ohnehin. Viele Restaurants hat Baska nicht, und da das Hotel eine sehr gute Küche hat, würde ich dir HP empfehlen. Wenn Dein RV sagt, es gibt schon Ausflüge, würde ich dem mal einfach vertrauen.

Ich habe dir hier noch einen Link eingefügt, da kannst du in Baska selber anrufen, die sprechen garantiert auch deutschhttp://www.baskavoda.hr/index.php?show=9482

Wenn du dich entschieden hast, lass von dir hören, würde mich auch interessieren, wie es da im Mai aussieht.

Nil admirari!
  • martinagans
    geschrieben 1298481783000

..und hier noch ein Link für dich, mit  allgemeinen Informationen zu Baska und der Insel Krkhttp://www.baska-krk.at/baska.htm

gruß

ruth

Nil admirari!
  • oZiM
    geschrieben 1298538156000

1) ist dein erster link von baska voda ... das liegt ein paar hundert kilometer weit weg von baska an der makarska riviera

2) hat baska nach krk-stadt sicher die meisten restaurants auf krk. Schätzungsweise an die 15 allein an der meeresfront. Gezählt hab ich sie noch nie ... auf alle fälle genug! Die frage ist, wieviele offen sind. Im mai sollte es aber bereits der großteil sein.

:?

born 2 dive - forced 2 work
  • martinagans
    geschrieben 1298539896000

stimmt oZIM, da habe ich mich vertan, sorry, aber der zweite Link stimmt.

gruß

ruth

Nil admirari!
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!