was willst du denn bei der zeit noch wissen?! solln wir für dich entscheiden, wann du wandern willst??? kroatien liegt ein paar 100km südlich. ja, auch dort gibt es jahreszeiten, die den unsrigen gar nicht mal so unähnlich sind. im sommer ists wärmer als im winter und im frühling beginnts zu blühen während im herbst sich die blätter verfärben!
im sommer kannst im hinterland oft heißer werden als an der küste & sinngemäß ist mehr troubel in den ferien als in der nebensaison. aber vielleicht liebst du es ja unter vielen leuten zu sein und gehst auch mal bei 35grad spaßhalber wandern?! was gefällt dir besser? von mücken bin ich noch zu keiner zeit gefressen worden.
ich empfehle dir ein paar euros in einen reiseführer / wanderdings zu investieren. es gibt 1000 dinge zu bewandern, von der region krapina bis istrien, risnjak, paklenica, plitvicer bis krka, biokovo & & & ... das ist ungefähr die gleiche frage wie "sagt mir mal, wo kann ich in österreich skifahren?!"
wenn ihr wirklich 4 wochen unterwegs seid, dann könnt ihr a) sowieso viel von N bis S machen nicht ohne einen reiseführer auskommen c) die gängigsten attraktionen + anregungen zu routen hier nachlesen, die hier immerwieder genannt werden! es gibt zB einen beitrag erst vor kurzem von ich glaube "carbonicum" wo ein ganzes 2-3 wochen programm gelistet ist.
interessieren euch auch die inseln? auch dort kann man wandern und das nicht nur zu ebener erd.
& ja, urlauber die 4 wochen nach kroatien fahren um nur zu wandern wirsd du hier kaum finden, denn hier wollen die leute eher AI-clubs in kroatien sehen! :shock: