@'Biggi1512' sagte:
.....und suchen noch kurzfristig ein schönes Hotel am Meer mit gutem Essen das nicht allzu teuer ist .....
Hallo Biggi 1512,
die Hotelpreise in Istrien und der Kvarner Bucht haben die letzten Jahre schon ziemlich angezogen, liegen aber im Mittelmeerbereich immer noch (vor allem in der Vor- und Nachsaison) im Rahmen.
Wir haben die Erfahrung gemacht, dass die "Appartmentunterkunft" in Verbindung mit "essen gehen" kaum teurer kommt, als das Hotel mit Verpflegung.
Der Vorteil liegt auf der Hand. Schmeckt Euch das Hotelessen nicht, habt Ihr eben Pech gehabt. Hat es Euch in einem Restaurant nicht geschmeckt, gehts morgen halt in ein anderes.
Zu den Nebenkosten (Restaurantpreise) gibt es zahlreiche Bsp. hier.
-Zu Hotels mit Verpflegung kann ich Dir für die genannten Gebiete keine Tips geben. Dazu würde ich auf den Preisvergleich und die Bewertungen hier bei HC verweisen.
-Es gibt grössere App.-Anlagen, wo ich Euch schon eher weiterhelfen kann. Auch hier sollte es zusätzl. Infos bei HC geben.
-Dann gibt es noch die Möglichkeit eine private Unterkunft anzumieten.
Am besten haben mir in den genannten Gebieten die Orte Porec, Rovinj und Vrsar (jew. Istrien) gefallen.
In der Kvarner Bucht waren es Opatia auf dem Festland (wunderschön) und die Inseln Cres/Losinj und Rab.
Auf den Inseln kommt es halt drauf an wie der Urlaub ablaufen soll. Sucht ihr eher Ruhe und Erholung ist es OK. Wenn Ihr eher was erleben und Euch verschiedene Orte ansehen wollt, dann doch eher das Festland.
Andererseits ist eine Woche ja auch wieder nicht sooo lang.
Grüsse
Claus