• Kralli
    geschrieben 1186094192000

@Wiina sagte:

so gut mit haien kenn ich mich ja nicht aus,... es is halt in der zeitung gestanden und ja.... da hab ich halt ans nachdenken angefangen...

lg wiina

Die Haie "sollen" vor Vodice gefangen worden sein!!!

Guckst du H I E R

Man kann auf den Bildern aber nicht die wirkliche Größe erkennen, ich denke mal es ist auch immer ein großer Teil Panikmache dabei die Medien eben, war wohl nicht viel anderes berichtenswert an dem Tag.

Man erzählte mir mal, daß sich Haie gerne an größere Schiffe "anhängen", und deshalb höchstens mal vor größeren Häfen gesichtet (gedichtet) werden/wurden.

Meiner Frau darf ich solche Berichte auf alle Fälle nicht zeigen, die läßt sich von dieser Panikmache auch immer anstecken.......die geht dann nur noch in den Pool!!! :disappointed: :frowning:

Gruß

Harald

• Wiina
    geschrieben 1186125512000

Schönen guten Morgen meine Lieben..

Ich werd mich trotzdem jetzt auch freuen auf meinen spontanen Urlaub.. und hoff, dass es schön wird... und das wir keine HAIE sehen... ;-)

.... und auch keine Quallen, doch das wirds nicht spielen...

lg wiina

• oZiM
    geschrieben 1186136303000

morgen auch,

auf zum letzten arbeitstag :D

warum wirds dass ned spielen??? :frowning: von einer quallenplage in kroatien hab ich aber jetzt schonmal überhaupt nix ghört!

& zu den wölfen claus: ich würd mir wohl auch in die hosen machen, wenn so ein ding in meiner nähe auftaucht, aber ich hab jetzt erst mal vor kurzen ghört, dass es nichtmal noch erwiesen ist, dass wölfe menschen anfallen. bei bären ist das was andres, obwohl man sich da auch echt dumm in "seinem territorium" verhalten muss, also entweder im tiefsten wald herumrennen muss, oder gerade dann den müllmann spielen muss, wenn der bär grad alles leerräumt. nur weil wir touris sind, müssen wir uns nicht verhalten wie leute von nem andren planeten ohne tiere ;)

born 2 dive - forced 2 work
  • Wiina
    geschrieben 1186136644000

ozim...

naja quallenplage... es sind halt überall quallen lest man ja auch überall... ;)

aber ja... schluss jetzt... hihi... ich freu mich jetz einfach und werde dann berichten... :)

• Claus S.
    Zielexperte/in für: Kroatien
    geschrieben 1186143966000

@oZiM sagte:

& zu den wölfen claus: ich würd mir wohl auch in die hosen machen, wenn so ein ding in meiner nähe auftaucht, aber ich hab jetzt erst mal vor kurzen ghört, dass es nichtmal noch erwiesen ist, dass wölfe menschen anfallen. bei bären ist das was andres, obwohl man sich da auch echt dumm in "seinem territorium" verhalten muss, also entweder im tiefsten wald herumrennen muss, oder gerade dann den müllmann spielen muss, wenn der bär grad alles leerräumt. nur weil wir touris sind, müssen wir uns nicht verhalten wie leute von nem andren planeten ohne tiere ;)

Ich vermute mal, dass Wölfe und Bären uns genauso aus dem Weg gehen, wie wir Menschen ihnen.

Bei den Plitvicer Seen soll es ja ziemlich viele Tiere dieser Gattungen geben. Ich habe einen Bericht über die Seen im TV gesehen, wo die auch direkt an den Seen zu sehen waren. Es waren aber zu diesem Zeitpunkt keine Menschen zu sehen.

Es dürften zig tausende Touristen sein, die die Plitvicer Seen jedes Jahr besuchen. Wären die Bären und/oder Löwen dort so gefährlich, wäre das sicher nicht so.

Man geht sich halt gegenseitig aus dem Weg ;)

Grüsse

Claus

• Claus S.
    Zielexperte/in für: Kroatien
    geschrieben 1186144346000

Habe heute vormittag im Radio folgendes gehört:

Weltweit gibt es pro Jahr ca. 100 Haiangriffe auf Menschen. Zehn davon enden tötlich.

Die Gefahr am Strand von einer Kokusnuss erschlagen zu werden, ist 15 mal so hoch. Hier sollen es 150 Todesfälle pro Jahr sein.

Bedenkt man nun wie viele Menschen alljährlich bei Verkehrsunfällen ums Leben kommen, auch auf dem Weg in den Urlaub, ist das mit den Haien doch halb so wild ;)

Grüsse

Claus

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!