• Sworn
    geschrieben 1116337603000

Hallo Ihr 4

War mit meiner Frau in Dalmatien ( Vorsaison 2004), in Basko Voda, Hotel Horizont.

Strand ist steinig,aber das Wasser und die Umgebung entschädigen dafür. Hotel war sauber und nettes Personal. Abens kann man nicht soviel unternehmen, als sich am Hafen in ein dortiges Lokal zu setzen. Wenn Ihr Action wollt müßt Ihr in den größeren Städte Urlaub machen. Basko Voda ist nur ein kleiner Ort, aber herrlich zum Wandern am Strand und im Gebirge. Das Hotel wurde auch schon bei Holidaycheck bewertet.Sucht mal danach.

mfg Gerd

• Regina7
    geschrieben 1116338305000

Hallo,

wenn du dich für Istrien entscheiden solltest, sehe dir unbedingt Novigrad an. Hat einen ganz tollen Piratenhafen und viele Geschäfte zum Bummeln. Nach Slowenien ist es auch nicht weit und da kann ich dir die größte europäische Höhle bei Postojna empfehlen. Super toll. Die ist so groß, dass man mit einer Bahn hinein- und auch wieder hinausgefahren wird. Dazwischen guckt man sich die schönsten Teile an. In der Nähe ist die Burg Predjama. Die klebt in einem Felsen und ist auch sehr interessant. Die Insel Krk ist auch sehr schön. Dort gibt es grobe Kieselsteine als Strand und supersauberes klares Wasser. Habe mir selbst schon alles angesehen. Wenn du noch Fragen hast............gerne.

Gruß Regina

Gruß Regina
  • Flugzeugman
    geschrieben 1117466783000

Ich meine, die Gegend um Porec ist das schönste Gebiet in Kroatien!

Marion Berger schrieb:

>

> Hallo,

>

> wir ( 4 Frauen ) planen Ende Mai 2005 für 1 Woche  das 1. mal nach Kroatien zu fliegen. Da wir noch nie da waren bitte ich Euch um Hilfe:

>

> - wo ist es am schönsten ? Istrien oder Dalmatien ? Und welche Orte ( für Abends zum Bummeln und Essen gehen ) ?

>

> - wie sind die Strände ? Sand oder Kies ? Wo gibts die besseren Strände ?

>

> - gibts Sehenswertes welches man mit einen Mietwagen erkunden kann ?

>

> Wir waren schon oft in Spanien und Griechenland. Unser Planung beinhaltet mit dem Mietwagen die Gegend zu erkunden und dabei Mittags eine Strandpause einzulegen. Abends gehen wir gerne landestypisch Esssen.

>

> Auf Eure zahlreichen Tipps hoffend verbleibe ich mit lieben Grüßen

> Marion

>

Also: am schönten ist es wirklich in Istrien!

Porec, Rijeka, Rovinj: Die besten Bummelorte!

Die Strände sind sehr gemischt: Im Norden ist mehr Kies bis Steinbucht und im Süden eher Sand (meist angeschüttet)

Bei dem Sehenswerten kann man so ziemlich in jeder Stadt was finden!

Marion Berger schrieb:

>

> Hallo,

>

> wir ( 4 Frauen ) planen Ende Mai 2005 für 1 Woche  das 1. mal nach Kroatien zu fliegen. Da wir noch nie da waren bitte ich Euch um Hilfe:

>

> - wo ist es am schönsten ? Istrien oder Dalmatien ? Und welche Orte ( für Abends zum Bummeln und Essen gehen ) ?

>

> - wie sind die Strände ? Sand oder Kies ? Wo gibts die besseren Strände ?

>

> - gibts Sehenswertes welches man mit einen Mietwagen erkunden kann ?

>

> Wir waren schon oft in Spanien und Griechenland. Unser Planung beinhaltet mit dem Mietwagen die Gegend zu erkunden und dabei Mittags eine Strandpause einzulegen. Abends gehen wir gerne landestypisch Esssen.

>

> Auf Eure zahlreichen Tipps hoffend verbleibe ich mit lieben Grüßen

> Marion

>

Jetzt bin ich dann auch fertig und wünsch schöne Ferien!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!