• BigBlue22
    geschrieben 1552833631127

Vielen Dank erstmal für die ganzen Rückmeldung , sehr hilfreich!

Wir verbringen nun die ersten 2-3 Tage in Dubrovnik, dann geht's auf Grund euer Empfehlungen nach Korcula.

Split/Trogir suchen wir uns dann auch eine Unterkunft und die letzte Unterkunft in Zadar. Von dort aus den Nationalpark Krk und wenn's zeitlich möglich ist auch noch die Plitvitzer Seen.

Das ganze halte ich mir noch offen komplett umzudrehen3, je nachdem wie die Flüge besser/günstiger sind. Straffes Programm glaube ich. Zumal mir ein Kollege von Dubrovnik aus noch Mostar als Tagesausflug empfohlen hat....

Naja dann wir halt noch etwas Zeit bei der Erholung bzw Strandaufenthalt gekürzt..

Euch wie gesagt Besten Dank!

• Kourion
    geschrieben 1552847446195 , zuletzt editiert von Kourion

Und ich bedanke mich für deine Rückmeldung und wünsch euch eine schööne Rundreise. :car: :sunny: :grinning: Und zur Einstimmung; :blush::

Blick auf die Hafenpromenade vom nicht so bekannten Trogir (dahinter liegt die Altstadt)

Im Krka Nationalpark

Mit dem Boot unterwegs im Krka Nationalpark

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • BigBlue22
    geschrieben 1648471555158

Hallo ich melde mich hier nochmal,

da wir 2019 unsere Reise leider nicht antreten konnten, daher gab es auch leider keinen Reisebericht.

Wir haben vor, es dieses Jahr, 2 Wochen ab Mitte September, mit einer ähnlichen Route nocheinmal zu versuchen.

Hat jemand Erfahrungen mit dem Wetter Anfang-Ende September? Ich habe irgendwo gelesen, dass es wärmer wird je weiter man nach unten fährt, eigentlich logisch  Denn dann würde ich tatsächlich in Zadar starten und in Dubrovnik enden.

Wir fliegen und nehmen uns ab Zadar einen Mietwagen bis Dubrovnik, Unterkünfte suchen wir über Airbnb

geplante Route

Zadar (3ÜN) Krka-NP

Split/Trogir (3ÜN)

Makarska/Brela?2(ÜN)

Dubrovnik 3(ÜN)Tagesausflug nach Mostar

Würdet ihr eher einen Aufenthalt in Split oder Trogir empfehlen, da bin ich noch unschlüssig.

Ebenso wie bei unserem Badeaufenthalt zwischen Split/Trogir und Dubrovnik, für 2 Tage würden wir eher auf dem Festland bleiben und nicht auf eine Insel fahren .

oder gibts ab Zadar oder Split/Trogir auch empfehlenswerte Strände etc?

Freue mich auf Rückmeldungen und hoffe dieses Jahr dann ein paar Eindrücke hier reinschreiben zu können!

• Kourion
    geschrieben 1648476115073 , zuletzt editiert von Kourion

Hallo BigBlue,

da drücke ich dir aber die Daumen, dass es in diesem Jahr klappt. :blush:

Zu deiner Frage Split oder Trogir: Die beiden Städte sind nicht wirklich miteinander zu vergleichen, da Split sehr (!) viel größer ist: Split ist eine Großstadt, Trogir eine Kleinstadt mit ca. 12500 (?) Einwohnern.

Musst du schaun... Großstadt oder gut überschaubares Städtchen. Ist auch Geschmackssache.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!