• taptap2005
    geschrieben 1140445669000

Halllöööööö

Also wir haben uns entschlossen anfang September die ersten 14Tage in Kroatien auf einer Insel (Ferienwohnung) zu verbringen.

Wir sind 3Junge Eltern mit jeweils 1Kind (alle 1 Jahr)

Nun Kroatien ja - aber wohin solls gehn, es gibt soviel schöne Städte/Inseln.????!!!!!!

Auf jedenfall soll der Ort einen schönen Sand/Kies Strand haben, ruhig aber auch ausgeh Möglichkeit wie z.b. Essen, Besichtigung, Einkauf usw. also nicht zu langweilig

Hab jetzt paar Bilder von Insel PAG, RAB und Losinj angeschaut nicht schlecht.

Aber das reicht nicht....daher.....

BITTE UM TIPPS!!!!!

Und wenn jemand Kroatien spezialist ist dann bitte um viel viel Info!!! Wir wären so dankbar!!!! :D

Ich freu mich schon sooooooooooo auf Antworten :D :D :D

und bin euch so dankbar!!!! ;)

LG

taptap

• Camel0815
    geschrieben 1140611420000

Hallo,

fahrt oder fliegt Ihr?

mit Sand - Strand siehts schlecht aus in Kroatien.

schaut mal ins Kroatien- Forum: www.kroatien-forum.com

Da findest Du jede Menge Tipps. :D

Ciao

Marc

P.S.: Bin diesen September an der Makarska-Reviera. Privatunterkunft. Da kann kein Reiseveranstallter mithalten :D

• schnuggel1980
    geschrieben 1145884821000

In Koratien auf der Insel Cres ist der Campingplatz Kovacine. Der hat auch Ferienwohnungen. Von dort aus ist man schnell am Wasser, das Meer ist direkt vor der Tür. Zwar kein Sandstrand, aber von den Felsen kann man super ins Wasser reinspringen. Mein Vater hat dort viele schöne Muscheln und sogar Geldscheine hochgetaucht.

Von den Ferienwohnungen aus kann man am Meer entlang nach Cres reinlaufen, ca. 2-3 Kilometer. Wunderschöne Landschaft ist das. Der einzige Nachteil auf diesem Weg: Man muß durch einen FKK-Bereich durch, was aber ohne Probleme angezogen möglich ist. Wen die "nackten Walrosse", sorry, aber manche schauen so aus, nicht stören, kann dort auf jeden Fall durch laufen.

Man kommt dann direkt in die Stadt, die wie ein Labyrinth gebaut ist. Siehe dazu Reisetip Cres.

LG schnuggel

• Mondfee
    geschrieben 1146123999000

Hallöchen!

Wir fahren dieses Jahr ebenfalls mit Freunden und deren 1-jährigem Mädel nach Kroatien.

Wir haben uns in Zaton-Nin (bei Zadar) auf der Anlage "Holiday Village" ein ****-Apartment gemietet.

Zaton liegt zwar nicht auf einer Insel, soll aber einen -aufgeschütteten- Sandstrand haben.

Über die Anlage kann ich selbst noch nicht viel schreiben, aber guckt doch mal nach unter www.zaton.hr nach. Uns wurde die Anlage (halb Campingplatz/halb Ferienanlage) sehr empfohlen, die Anlage bzw. die Apartments wurden dieses Jahr renoviert und der Strand soll ebenfalls sehr schön sein (flach abfallend-ideal für Kinder).

Ist zwar keine Insel aber vielleicht eine Alternative.

Schöne Grüße

• schnuggel1980
    geschrieben 1146148805000

Ich war auch schon in Zaton. Hab dort schlechte Erfahrungen gemacht mit dem Sandstrand. Aber das kann sich mittlerweile geändert haben. Damals, vor 16 Jahren, waren im Sand Öl- und Teerklumpen. Wenn man sich dort reinsetzte, weil man das durch den darüberliegenden Sand nicht sah, geht das Zeug aus der Badekleidung und aus den Strandmatten nicht mehr raus. Obwohl der Strand und die Ferienwohnanlage mit Campingplatz sehr schön war, hat mich und meine Eltern das ganz schön genervt. Wenn man als 9-jähriges Kind, wie ich damals war, mit seinem 4-jährigen Bruder im Sand Burgen baut, und anderweitig spielt, passt man da nicht so auf. Aber wenn man dann unter der Dusche steht, und das Zeug auch von der Haut nicht mehr richtig runtergeht, ist das total nervig.

Ich kann nur hoffen, dass der Strand jetzt sauberer ist, als er es damals war. Denn ansonsten ist die Anlage wirklich zu empfehlen.

• uli0905
    geschrieben 1148855834000

Hallo! Wir haben ev. auch vor nach Kroation zu fliegen, Insel Brac, Hotel RIU Bonaca.

Es soll dort einen herrlichen Sandstrand geben.

Bin mir selbst noch recht unschlüssig, ob Kroation das richtige Urlaubsland für uns ist..

• KroatienVir
    geschrieben 1169149578000

Hallo,

also Sandstrand findet Ihr z.B. auf der Insel VIR, nähe Zadar. Ist auch mit dem Auto nicht zu weit. Komplette Autobahnverbindung.

Weitere Tipps und Info´s sowie Unterkunftsmöglichkeiten auf www.xxxxxxxxxxxxxxxxxxx

Schönen Urlaub

;)

Bei Deiner Registrierung hast Du die HC-AGBs anerkannt - und damit auch auf Werbung - laß es!

• Claus S.
    Zielexperte/in für: Kroatien
    geschrieben 1169397443000

Hallo taptap,

wenn Du jetzt noch preisgibst, ob Ihr mit dem Auto oder mit dem Flieger anreist, kann ich Dir vielleicht auch noch den ein oder anderen Tip geben.

Grüsse

Claus

• Claus S.
    Zielexperte/in für: Kroatien
    geschrieben 1169397908000

@'schnuggel1980' sagte:

In Koratien auf der Insel Cres ist der Campingplatz Kovacine. Der hat auch Ferienwohnungen.

Ich war in meinem ersten Kroatienurlaub 1999 in einer Ferienwohnung neben diesem Campingplatz, aber schon noch ein Stück weiter weg. War eine Anlage in Hanglage bestehend aus kleinen gelben Häusern.

Gehören diese zu dem CP ? Ich suche nämlich schon lange nach Informationen im Web zu diesen Häusern, kann aber leider nichts darüber finden.

Wenn Du nähere Infos hast, bitte sende mir eine PN.

Links zu Fremdanbietern sin hier ja nicht so gerne gesehen ;)

Grüsse

Claus

• kuki68
    geschrieben 1172940060000

als erfahrener kroatien -urlauber empfehle ich dir auf der insel rab den ort san marino da gibt es nen super sandstrand

Soviel wie möglich sehen von der Welt
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!