• Saraya
    geschrieben 1161537892000

:question:

Hallo

Wir möchten ende Juni 2007 das erste mal nach Kroatien.Habe keine Ahnung wo hin :( Wer kann uns helfen?

Das Hotel sollte nicht all zu gross sein und direkt am Meer.Es muss

Zentral sein und nicht in der Einsamkeit,wo man Abends schnell zu Fuss in Cafes,Läden u.s.w ist.Da wir nicht mit dem Auto anreisen!

Würde mich sehr freuen auf Antwort und empfehlungen.DANKE ;)

Mfg Saraya

• generika
    geschrieben 1161592928000

halloo,

mir persönlich hat in kroatien dubrovnik am meisten gefallen. hotel weiss ich keines, da wir auf einem campingplatz waren, aber in dubrovnik gibt es genügend hotels, auch dem meer entlang.

die altstadt ist wunderschön, und hat viele läden, restaurants, bars und andere attraktionen zu bieten. wenn du ein hotel erwischst, das zu fuss nicht so gut erreichbar ist, ist es auch nicht so schlimm, da ständig busse in der ganzen stadt rumkurven.

glg barbara

Du bist nicht verloren, solange es dir egal ist, wo du bist.
  • miss_mary
    geschrieben 1162037260000

Hallo

Ich kann dir Dubrovnik auch nur wärmstens empfehlen. Die Altstadt,die Strände sind wirkjlich toll und absolut sehenswert.

Hotels gibt es auch einige, kenne aber jetzt keine wo ich dir empfehlen könne weil wir waren nicht direkt in Dubrovnik zuhause.

Porec & Rovinj absolut klasse, total schöne Orte,viele Unterhaltungsmöglichkeiten,sehenswürdikeiten,tolle hotels & Strände....schau dich mal um im internet.

Istrien allgemein ist sehr empfehlenswert aber auch Mittel und Norddalmatien sind klasse. Alles hat irgendwie seine schönen Seiten,nur was du weisst oder wissen solltest dass du in Kroatien merhheitlich nur kiesselstränden mit Beton begegnen wirst und sehr selten mal einem sandstrand. Ein bekannter sandstrand,eines der schönsten befindet sich in mitteldalmatien auf der insel brac, der strand heisst ''the golden horn'' und ist sehr bekannt und beliebt bei den touristen,bietet aber im gegensatz zu den anderen inseln eher weniger an. Im Sommer ist es da super voll ;=)

• Valmont2194
    geschrieben 1162048250000

@Saraya

Kann dir Podogora in Mitteldalmatien nur empfehlen. Ort und die vorhanden Hotels liegen direkt am Strand, Einkaufsmöglichkeiten sind genug vorhanden, schöner Hafen mit einigen Resturants, wen Ihr ne grössere Disco haben wollt müsst Ihr aber nach Makarska fahren. Ansonsten ist es aber sehr schön.

Grüße

Christoph

• Suenneli187
    geschrieben 1162326180000

Hmm es ist schwer den richtigen Ort zu finden.. Je nach Altersgruppe.. Split und Zadar (Vodice) sind sehr beliebt bei jungen Paaren sowie Jugendlichen.. Hotels gibt es überall.. aber ich würde euch ein Appartment empfehlen (Oftmals ist das Frühstück inkl) .. Kommt euch oft günstiger, da die Preise und die Portionen in den vielen Restaurants angemessen sind..

• schneckel
    geschrieben 1163976240000

Dubrovnik ist Spitze. So eine schöne alte Stadt habe ich noch nicht gesehen. Aber die Insel Korcula ist auch toll und da gibt es auch viele Gaststätten. Vor allem in der Stadt Korcula.

Das Glück kommt zu denen, die lachen
  • gigiN54
    geschrieben 1164319757000

Hi, wir waren im August auf der Insel Rab und haben unsere Ferienwohnung über das Kroatien Forum gefunden. Einfach super!!

http://www.istrien.info/forum/

Schau da mal rein und Du wirst begeistert sein!!

Mich findet man unter Jacki120402.

• PIC2310
    geschrieben 1164651371000

Ich kann meinen vorpostern nur anschliessen und sagen Dubrovnik oder wenn du nicht so lange fahren willst Rovinj oder Porec empfehlen ;)

Nur eines ist in Kroatien zu beachten, die sind in den letzten jahren sehr teuer geworden, ich würde es schon fast mit Italienischen Preisen vergleichen, ist aber nicht überall so.

• sylvia-sidonie
    geschrieben 1164802656000

:D Hallo Saraya,

auch wir waren dieses Jahr das erste Mal in Kroatien und ich habe lange rumgemacht wegen Hotel usw. Wir haben uns dann für Istrien entschieden. Wir buchten das Hotel Diamant in Porec. Wir waren total begeistert. Wir buchten die Unterkunft in den Appartements. Diese waren sehr modern ausgestattet mit Extra-Schlafzimmer, Wohnzimmer und Kochecke (Mikrowelle, Herd, Geschirr alles vorhanden). Wir buchten ohne Verpflegung, was sich als ideal herausgestellt hat. Mahlzeiten konnte man im Hotel einnehmen, wenn man das wollte, dies war sehr unkompliziert, da man einfach zum Restaurant gehen konnte und entweder bar bezahlen oder auf die Zimmernummer schreiben konnte. Hier war für jeden Geschmack etwas geboten, aber das kannst Du in den Hotelbewertungen nachlesen. In der Nähe kann man dann auch typisch Kroatisch essen (Spanferkel) oder Italienisch, da dort die Küche auch sehr italienisch geprägt ist (...und das für wenig Geld).

Ein großer Vorteil für uns war, dass man entweder zu Fuß an der wunderschönen Strandpromenade in den Ort laufen kann oder mit einer Art Bimmelbahn fahren.

Alles in allem waren wir total begeistert und das "Experiment" Kroatien war total geglückt. Es soll ja preislich recht angezogen haben, was ich aber nicht sonderlich gemerkt habe. Es war einer unser schönsten und billigsten Urlaube überhaupt, denn an die Preise in Spanien und Griechenland kommt Kroatien noch lange nicht ran.

Du schreibst, dass ihr ohne Auto dort hinfahrt.... In der Hotelanlage kann man unzählige geführte Touren buchen, was auch ein Vorteil ist, wenn man nicht mobil ist.

Ich habe auch bemerkt, dass einige Busveranstalter die Anlage auch im Programm haben, sicherlich auch einer in eurer Nähe.

Hoffe, dass ich Dir ein wenig behilflich sein konnte.

Schöne Grüße

Sylvia

• SabsiS
    geschrieben 1165870235000

Wenn ich das so lese, dann freue ich mich doch schon sehr auf den Sommer. Wir wollen dieses Jahr auch nach Kroatien in den Urlaub. Haben uns mehrere Sachen rausgesucht u.a. in Vodice und Brela. Hat noch jemand Tipps auf was man auf jedenfall achten sollte?

LG

Sabsi

Träume nicht Dein Leben! Lebe Deinen Traum!
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!