Hallo Saraya,
auch wir waren dieses Jahr das erste Mal in Kroatien und ich habe lange rumgemacht wegen Hotel usw. Wir haben uns dann für Istrien entschieden. Wir buchten das Hotel Diamant in Porec. Wir waren total begeistert. Wir buchten die Unterkunft in den Appartements. Diese waren sehr modern ausgestattet mit Extra-Schlafzimmer, Wohnzimmer und Kochecke (Mikrowelle, Herd, Geschirr alles vorhanden). Wir buchten ohne Verpflegung, was sich als ideal herausgestellt hat. Mahlzeiten konnte man im Hotel einnehmen, wenn man das wollte, dies war sehr unkompliziert, da man einfach zum Restaurant gehen konnte und entweder bar bezahlen oder auf die Zimmernummer schreiben konnte. Hier war für jeden Geschmack etwas geboten, aber das kannst Du in den Hotelbewertungen nachlesen. In der Nähe kann man dann auch typisch Kroatisch essen (Spanferkel) oder Italienisch, da dort die Küche auch sehr italienisch geprägt ist (...und das für wenig Geld).
Ein großer Vorteil für uns war, dass man entweder zu Fuß an der wunderschönen Strandpromenade in den Ort laufen kann oder mit einer Art Bimmelbahn fahren.
Alles in allem waren wir total begeistert und das "Experiment" Kroatien war total geglückt. Es soll ja preislich recht angezogen haben, was ich aber nicht sonderlich gemerkt habe. Es war einer unser schönsten und billigsten Urlaube überhaupt, denn an die Preise in Spanien und Griechenland kommt Kroatien noch lange nicht ran.
Du schreibst, dass ihr ohne Auto dort hinfahrt.... In der Hotelanlage kann man unzählige geführte Touren buchen, was auch ein Vorteil ist, wenn man nicht mobil ist.
Ich habe auch bemerkt, dass einige Busveranstalter die Anlage auch im Programm haben, sicherlich auch einer in eurer Nähe.
Hoffe, dass ich Dir ein wenig behilflich sein konnte.
Schöne Grüße
Sylvia