• Holzmichel
    geschrieben 1165881422000

Hi,

also Dubrovnik ist natürlich toll!

Wobei ich es nicht unbedingt empfehlen würde, denn Du schreibst " abends nicht weit zu Cafe etc..

Denn die Touristenhotels liegen dort auf der Halbinsel Lapad, zum Zentrum ist es ewig zu laufen. Busverbindung ist tagsüber sehr gut, aber abends wird`s deutlich schlechter.

Schau Dir mal den Ort Cavtat an, dort gibt`s auch einige Hotel`s und Appartements, Strand natürlich nur Kiesel, aber etliche Restaurants etc.

Oder eben Korcula, tolle Insel.

Ansonsten wie schon empfohlen Istrien !!

Ev. sogar garnicht Kroatien, sondern Montenegro !!

mit Gruss

Erwin

• katze2ooo
    gesperrt
    geschrieben 1173092591000

rabac in istrien ist auch nicht schlecht

die promenade ist ca 5km lang,mit vielen bars und lokalen

alles gut zu fuss zu erreichen.

2005 waren die preise ca 1/4 liter wein 1€ ( 8 kuna)

essen im fischrestaurant zu 2t mit getränke cb 1liter wein ca 20€

eine ferienwohnung im ort mit 2 zimmern, küche sat anlage dusche,wc,

terrasse für 2 personen 2 wochen 250 €

gefunden bei interchalet (hofentlich ist das keine werbung) sonst bitte xx)

Kann seit dem 25.4 ab ca. 20 Uhr nicht mehr schreiben! Warum? keine Ahnung
  • Claus S.
    Zielexperte/in für: Kroatien
    geschrieben 1173109578000

@'PIC2310' sagte:

Nur eines ist in Kroatien zu beachten, die sind in den letzten jahren sehr teuer geworden, ich würde es schon fast mit Italienischen Preisen vergleichen, ist aber nicht überall so.

Also das findet nicht meine Zustimmung (Ausnahme vielleicht Dubrovnik).

Dass die Preise in K. die letzten Jahre angezogen haben, ist schon richtig.

Dies liegt einerseits an der kontinuirlich wachsenden Zahl der Besucher (ca. 20% p.a.) und daran, dass die meisten Hotels in den letzten Jahren von ausländischen Investoren gekauft und modernisiert/renoviert wurden.

Das Preisgefüge in K. ist, insbesondere in der Vor- und Nachsaison nach wie vor hervorragend und mit Italien keineswegs zu vergleichen.

Grüsse

Claus

• LisaZ
    geschrieben 1173170207000

Hallo,

wir waren letzten Sommer in Makarska, dort ist es wirklich schön und für junge Leute (für alle anderen natürlich auch!) sehr empfehlenswert. Es gibt eine lange Strandpromenade, und abends genügend Möglichkeiten auszugehen. Das Wasser war extrem sauber und ich finde, dass es preislich günstiger als Istrien ist, wo wir zuvor schon einige Male waren.

Liebe Grüße Lisa

• bolognese
    geschrieben 1174138583000

Hallo,

Meine Freudin und ich waren letztes Jahr auf der Insel Brac - Dalmatien. Das hat uns sehr gut gefallen.

Wir fliegen dieses Jahr wieder hin, haben aber jetzt ein Hotel auf dem Festland in Makarska am Fuße des Biokovo. Dort hin hatten wir letztes Jahr einen Ausflug gemacht bis oben auf dem Gipfel Sveti Jure - 1762m, wo es an dem Tag im Mai noch eine Schneeballschlacht gegeben hat, während wir am Tag zuvor in der Adria lagen. Meine Freundin war es schon längst und ich bin auf dem besten Wege Kroatien Fan zu werden.

Jos

• BHSCH
    geschrieben 1174394532000

Hallo, wir wollen im Sommer 07 evtl. ein Mobilheim auf dem Platz

Kovacine (Cres) oder Inije (Istrien) mieten. Wer kennt die Plätze?

Wie ist es denn da?

Barbara

• luggee
    Zielexperte/in für: Kroatien
    geschrieben 1174513458000

Ich war paar mal in Dubrovnik, aber dass die Busverbindungen abends schlechter sind, ist nicht richtig!

Diese fahren viell. nicht im 10-15 min. Takt wie am Tag, sondern dann alle 20-25 min.

Es sind nicht unbedingt alle Touristenhotels auf Lapad oder in Babin Kuk - es gibt auch einige in der Nähe der Altstadt bzw auch in der Altstadt - Hängt vom Budget ab.

+++ lG luggee
  • oZiM
    geschrieben 1174566269000

also die Mobilheim-Plätze kenn ich nicht. Bei welchen Ortschaften liegen die denn?

Von der Insel Cres selbst halt ich persönlich nicht sehr viel. 5 Ortschafterln schön gleichmäßig aufgeteilt auf 70km Länge ... & das wars dann auch schon auf Cres. Istrien hat wenigstens Bäume die zumindest so groß sind wie ich & wenn das Wetter mal nicht mitspielen will, dann gibts in Pula, Rovinj & Porec was, was ich mir ansehen kann.

born 2 dive - forced 2 work
  • Holzmichel
    geschrieben 1178066194000

@'luggee' sagte:

Es sind nicht unbedingt alle Touristenhotels auf Lapad oder in Babin Kuk - es gibt auch einige in der Nähe der Altstadt bzw auch in der Altstadt - Hängt vom Budget ab.

Ja luggee,

das stimmt schon.

Soweit ich die Einstufung noch im Kopf habe, sogar ein 5-Sterne-Haus gegenüber dem alten Hafen!

Aber dann nenn bitte auch diese Preise dieser dortigen Hotels !!!

Sind ausserdem kaum in deutschen Angebotskatalogen zufinden !!

Und natürlich fahren die Busse auch abends noch - rein zur Altstadt !

Aber wenn Du dort irgendwo eine "Sause" machen willst und erst spät in der Nacht wieder zurück ins Hotel willst ??????

Nix ist da mehr mit 20 Minuten !

Meistens nimmt man dann das Taxi, was ordentlich teuer wird !

Oder es müsste sich in letzter Zeit soviel geändert haben, was bei meinen kroatischen Freunden durchaus denkbar wäre !

(was ich mir z.B. auch für`s Nachbarland, insbesondere dort der Stadt Mostar wünschen würde !!).

mit Gruss

Erwin

P.S. wie ich schon schrieb, schaut mal rüber nach Montenegro !!!

• Froeschel123
    geschrieben 1178131392000

Hallo Saraya,

wie wäre es mit Brela/Baska Voda.

Das Hotel "Berulia" kann ich Dir nur empfehlen.Lies Dir mal die Hotelbewertungen durch hier bei HC ......

Würde auf jeden fall ein Hotel an der "Makarska-Riviera" buchen...

Froeschel

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!