Hi zusammen.
Eigentlich wollten wir unseren Urlaub dieses Jahr auf Zypern und den griechischen Inseln verbringen, jedoch hat sich das geändert. Nun überlegen wir vielleicht zwischen dem 13.09 und 05.10 zum ersten mal Kroatien zu besuchen. Mein Mann hat lieber Temperaturen um die 25 grad anstatt zu heiß und würde gern viel unternehmen und die Natur erkunden, ich auch, aber ich hätte auch gerne ein paar Strände an denen man schön liegen und sich sonnen kann. Ins Meer zum Baden muss ich nicht mehr unbedingt, mir reicht abendzu mal ein Bad im Pool. Ich hatte gesehen es gibt einige schöne Ferienhäuser mit eigenem Pool, doch die liegen alle in der Region rund um Pula, doch laut Infos im Netz soll die Gegend schon kühlere Temperaturen haben und gelegentlichen Regen während unserer Reisezeit. Richtung Dubrovnik oder Makarska soll es angeblich zu der Zeit beständiger, wärmer und sonniger sein. Wie sind da eure Erfahrungen? Welche Orte würdet Ihr uns empfehlen? Oder würdet Ihr ganz von Kroatien abraten zu der Zeit wegen den Winden?
Und ein anderes Ziel empfehlen? Außer Griechenland,Türkei und Spanien. Spanien kennen wir bereits zu gut, festland und Kanaren. Menorca wäre das einzige was wir noch nicht kennen. Aber momentan tendieren wir zu Kroatien.
Und ja ich weiß wir sind spät dran, aber leider war alles anders geplant. Wir finden sicher trotzdem auch jetzt noch etwas schönes. Würde mich über alle Tipps und Empfehlungen freuen.