• Kourion
    geschrieben 1301468707000

@Sternchen

Ich sage ja nicht, dass das nicht ärgerlich ist.  ;)   Aber man muss halt damit rechnen.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • martinagans
    Zielexperte/in für: Kroatien
    geschrieben 1301524784000

ja und, was hilft das dem , der fragt?

Nil admirari!
  • Kourion
    geschrieben 1301599039000

@martinagans

Nö, das hilft nicht. Aber den Rest habe ich ja bereits ausführlich auf Seite 1 geschrieben.

Und eine Lösung des Problems ist nun leider nicht in Sicht - wenn Sternchen pauschal verreisen möchte.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • luggee
    geschrieben 1302472477000

das Problem ist, das Germanwings oder AirBerlin von vielen deutschen Flughäfen über ihre Bases in Deutschland Flüge nach ganz Europa fliegen, es ist nicht nur Dalmatien.

Es gibt soviel Airlines, die direkt nach Kroatien fliegen. Wenn du einen dieser Abflughäfen wählst mit der hier aufgeführten Airline, dann wirst du definitiv keinen Zwischenstopp haben!!!

Germanwings:

von Köln, Stuttgart, Dortmund, Hannover und Berlin nach Split

Zadar wird direkt von Berlin, Köln und Stuttgart,  

Dubrovnik von Köln, Berlin und Hannover

und Pula von Köln und Berlin.

AirBerlin von Münster, Düsseldorf, Köln und Stuttgart nach Rijeka,

Nürnberg nach Split

und von München und Stuttgart nach Dubrovnik.

Ryanair von Hahn und Weeze nach Zadar,

Hahn nach Pula.

easyJet von Berlin nach Split und Dubrovnik

Condor und Lufthansa von Frankfurt nach Split

Lufthansa von München nach Zadar, SPlit und Dubrovnik.

Lufthansa von Düsseldorf nach Dubrovnik.

Intersky von Friedrichshafen nach Zadar, Pula und Split.

Croatia Airlines von Hamburg, Dresden und München nach Split.

Croatia Airlines von Düsseldorf und Frankfurt nach Split und Dubrovnik.

Croatia Airlines von München nach Zadar

.....diese Auswahl an Direktflügen sollte eigentlich ausreichen :-)

Beachte bitte, da nicht jedes Ziel täglich der jeweiligen Airline vom o. aufgeführten Flughafen angeflogen wird, kann es durchaus möglich sein, dass an den anderen Tagen ebenfalls Flüge angeboten werden, aber dann mit Zwischenstopp an der Base.

Am besten ist es, du kuckst auf der hp der Airline im Flugplan nach, wann es den Direktflug gibt und suchst explizit an diesen Tag den Flug deiner Pauschalreise. 

Als Bsp. München-Split wird z. B. zwei mal täglich von Croatia und Lufthansa angeflogen....

Aber wie bereits gesagt, meine oben aufgeführten Airlines, Ziele und Abflughäfen bieten jeweils Direktflüge ohne Zwischenstopp an, musst nur die richtigen Flugtage auswählen.

Du kannst mir gern per PN mal deinen Abflughafen und Ziel mailen, dann such ich dir die Tage aus, ohne Zwischenstopp einlegen zu müssen.

+++ lG luggee
  • Sternchen83
    geschrieben 1303932342000

@ luggee

Noch vielen Dank für deine Bemühungen und die ausführliche Antwort! Ich hoffe sie ist auch noch für andere interessant, denn ich hatte zu diesem Zeitpunkt schon gebucht (und die Nachricht erst heute gesehen).

LG Helen

• slowhexe
    geschrieben 1321811477000

Dieses Thema scheint auch für Urlaub 2012 zu gelten!

Und, ehrlich gesagt, ärgert mich das auch.

Wir wollten uns eigentlich mit Bekannten in Kroatien treffen kommenden

Sommer. Hotel ist ausgesucht, nur leider gibts mit Abflug Stuttgart kein

Pauschalangebot. Wir müssten den Flug separat buchen und dann auch nur

mit Zwischenstopp in Frankfurt, Düsseldorf, München oder Wien.

Nur ab Köln gibt es einen Direktflug! Ich hoffe noch immer, dass sich das noch

ändert, wenn die Sommerflugpläne definitiv feststehen.

*Es gibt Menschen, die sind furchtbar einfach - und andere, die sind einfach furchtbar!*
  • luggee
    geschrieben 1321878495000

welche Flughafen wollt ihr denn in Kroatien ansteuern?

+++ lG luggee
  • slowhexe
    geschrieben 1321879086000

D u b r o v n i k

*Es gibt Menschen, die sind furchtbar einfach - und andere, die sind einfach furchtbar!*
  • luggee
    geschrieben 1321879416000

Bislang flog immer Air Berlin die Strecke - so wie es aussieht, war`s das auch wohl. An deiner Stelle würde ich noch etwas warten, es wird gemunkelt, dass Germanwings noch einige Strecken übernehmen wird und das in Kürze Neuigkeiten kommen....aber ohne Garantie, dass auch diese Strecke dabei sein wird.

Als Alternative gibts nur Germanwings nach Split! Soll das Hotel direkt in Dubrovnik sein - wenn es eins der Inseln wird, dann ist es teilweise sogar schneller, nach Split zu fliegen - jenachdem, wo euer Domizil in Süddalmatien sein wird.

+++ lG luggee
  • slowhexe
    geschrieben 1321901087000

Trotzdem Danke!

Das Hotel liegt nur 5-6 Km von der Altstadt entfernt, deswegen kommt ein anderer Flughafen nicht in Frage. Bleibt tatsächlich nur "umsteigen" übrig oder mal wieder von Kroatien als Urlaubsland absehen.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!