• oZiM
    geschrieben 1216293374000

also AB fahren in kroatien find ich 100mal entspannter als hier in A. die autobahnen sind in einem traum-zustand und selbst im august fand ich die richtig voll. war da quasi allein utnerwegs richtung split. selbst rund um zagreb fand ichs ok, wenn man weiß, wo man hin muss. genauso wie in zagreb selbst.

& bei jeder steigung gibts die kriechspur für die (alten) LKWs und an die hält sich auch jeder. wenn mri da jemand ungut auffällt, dann ist das zu 95% ein ausländisches kennzeichen!

gott sei dank, treibt mich nix mit dem auto nach italien ... :D

born 2 dive - forced 2 work
  • Torbole
    geschrieben 1216373644000

hallo,

die vignette gibts mittlerweile bei allen öamtc-niederlassungen in österreich

ciao

Rita

• Teffie
    geschrieben 1216388472000

Hallo immerurlaubsreif!

Wir sind gestern aus Krk abgereist :disappointed: :sad:

Die Anreise war wirklich sehr hart ... wir sind über die Tauernautobahn - Ljubljana-Postojna-Rupa-Rijeka-Krk gefahren. Da wir bis Österreich schon knappe 900 km hinter uns hatten, haben wir in Flachau übernachtet und ... verschlafen. Wir waren gegen 08.30 am Tauerntunnel -Blockabfertigung- 20 min. Wartezeit. Danach lief es eigentlich ganz gut. Wir hatten im Vorfeld die Videomaut für die Tunnel beim ADAC geholt und konnte somit durchfahren. Die Vignette für SLO haben wir in Österreich an der Raststätte gekauft, somit mußten wir uns da auch nicht hintenanstellen. Als wir die Autobahn dann verlassen haben und Richtung Rijeka gefahren sind, ging es teilweise nur noch im Schritttempo vorwärts. Allerdings ist die Strecke wirklich sehr schön. Wir sind gegen 16.30 Uhr dann in Baska angekommen...

Aber der erste Gang zum Strand entschädigt ein für Alles :laughing: :rofl:

Ich wünsche Dir einen schönen Urlaub!

Gruß Teffie

• immerurlaubsreif
    geschrieben 1216631188000

Hallo Teffie,

vielen Dank für die Infos. Am Sonntag gehts los, freuen uns schon sehr darauf. Wir fahren auch nach Baska und wollen uns dort eine Bleibe suchen. Wie siehts da aus mit Unterkünften? Wie finde ich am schnellsten eine? Hast du Tipps wo man am besten wohnen sollte und wo nicht?

Gruß Oli.

• Laura_82
    geschrieben 1216638043000

Hallihallo,

sind auch seit einer Woche wieder aus Baska zurück ... war herrlich ...

Mit der Unterkunft wirds schwierig. Es ist Hochsaison und Baska ist so gut wie ausgebucht. Wir wollten eigentlich noch ein paar Tage dranhängen, konnten aber kein freies Zimmer mehr bekommen. Die Tourist Agenturen haben uns auch etwas belächelt. Man merkt es auch am Strand ;-) Wie Sardinen liegen sie da - furchbar!

@ozim: vielen dank für deine strandtips! die haben uns echt den urlaub gerettet ;-) Am Hauptstrand wären wir umgekommen.

Liebe Grüße

Laura

• oZiM
    geschrieben 1216645594000

baska in der HS ohne vorbuchen & noch dazu an nem sonntag?! mutig! aber ich möchte euch auf keinen fall beunruhigen oder den urlaub verderben! apartments vor ort bekommt ihr dann entweder über die im ort ansässigen agenturen (eine ist zB beim hotel corinthia) oder ihr seht euch nach "free rooms" schilder direkt um.

tipp: wenn ihr in baska echt nichts mehr bekommt, dann fahrt zurück nach njivice. ist ein kleiner netter ort mit allem was man so braucht und der strand ist recht ok. der ort ist tendenziell weniger ausgebucht als baska.

wo ihr in baska wohnen sollt oder nicht wird aufgrund des angebotes wohl eher irrelevant sein.

@laura: freut mich sehr, dass ich euch den urlaub mit meinen tipps etwas verschönern konnte! :D wars arg voll? wo ward ihr denn überall? ev. bekomm ich ja einen kleinen bericht per PN?! ;)

@teffie: wie hat dir baska/krk gefallen?

born 2 dive - forced 2 work
  • immerurlaubsreif
    geschrieben 1216653791000

Danke für die Tipps. Wir fahren zu zweit und denken (hoffen), dass für uns noch ein Zimmerchen frei sein wird.

Gruß Oli.

• Sonnenanbeterin
    geschrieben 1216977029000

Hallo Kroatien-Experten!

Wir fahren nächstes WE nach Vodice. Hab mich im Map24 schon mal schlaugemacht wegen Route (Wir kommen aus Vorarlberg- Österreich)

Vorschlag: Autobahn nach München - Salzburg - Slowenien - Karavanken - Richtung Zagreb- dann Split/Sibenik.

Ist das die kürzeste bzw. beste Route?

Und noch was: meint ihr, es ist besser, abends, ca. 21.00 - 22.00 Uhr loszufahren, oder erst nach 24.00 Uhr (Freitag Nacht).

Danke für eure Hilfe!!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!