• Laura_82
    geschrieben 1204702019000

Hallo!

Kennt jemand den Ort "Novi Vinodolski"? Wie schauts hier mit den Stränden und Restaurants aus? Vielleicht hat jemand ein paar Infos für mich.

Lg, Laura

• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1204703305000

...schau einmal hier in die beiden Beiträge von oZiM und Claus S., vielleicht können Dir die beiden zu Deiner Frage weiterhelfen... ;)

• oZiM
    geschrieben 1204721600000

also ich bin heuer die küste von kacjak bis selce (nächste ortschaft nördlich von NV) abgeklappert. leider schaffte ichs nicht bis novi vinodolski.

wegen der restaurants brauchst du dir sicher keine sorgen machen. novi vinodolski ist ein größeres städtchen.

die strände sind aber sicher wie die von kacjak bis selce. also alles von betoniert über felsen bis kies. im wasser hast du sicher geröll/felsen & weder kies noch sand, mit mehr oder weniger vielen seeigeln. hab grad mein lieblingsphoto von NV entdeckt: Strand - Meer

da sieht man richtig schön, wie die leut im wasser über die steine balancieren *uh ah* weiß ich gleich wieder, wie heuer mein urlaub war. :laughing: also wenn ihr nichts gegen betonierte liegeflächen habt oder diese soagr toll findet & nicht viel im wasser steht, dann könnte es euch gefallen. schnorcheln fand ich mittelprächtig. es geht extrem schnell bergab.

die gegend selbst ist schön zum wandern & radfahren.

wann fahrt ihr & von wo reist ihr an?

born 2 dive - forced 2 work
  • luggee
    Zielexperte/in für: Kroatien
    geschrieben 1204743687000

in Novi gibts den städtischen Strand Lisanj, am Hotel Lisanj - ein Sandstrand mit einigen Felsabschnitten.

Novi hat eine schöne Einkaufsstraße mit vielen Straßencafes und einem schönen Yachthafen.

--------------------------------------------------------------------------------

+++ lG luggee
  • Laura_82
    geschrieben 1204876115000

wir warn die letzten jahre immer in bol auf brac. dort hats uns sehr gut gefallen, allerdings möchten wir heuer nicht so weit fahren.

wir suchen ein halbwegs modernes apartment und legen großen wert auf einen schönen strand und meer.

hättst ansonsten eine alternative?

lg, laura

• oZiM
    geschrieben 1204882527000

baska auf krk. find ich perfekt, wenns weiter im norden sein soll. habe schon viel dazu geschrieben.

kurze eckdaten:

mit sand gefüllter kieselstrand ... super zum barfußgehen & ich halts auch beim liegen nur mit einem badetuch aus (keine liege, luftmatratze, iso-matte) & kann mich danach noch bewegen.

paar nette strandlokale

FuZo mit vielen restaurants & bars

alles sehr dicht gelegen & ort bietet alles von mehreren supermärkten, bäcker, bankomat, ...

landschaftlich find ichs auch ansprechend & auch gut zum wandern

keine fähranreise notwendig. brücke nach krk ca. 20mins. nach der autobahnabfahrt

nachteile sind für mich die instabilere wetterlage gegenüber dem dalmatinischen raum & in den sommermonaten ist es megavoll. teilweise sind da sogar sämtliche liegen für eine woche reserviert & man bekommt gar keine mal ebenso tageweise. (find das aber eh viel zu teuer) aber das werdet ihr ja von bol kennen :D also rechtzeitig unterkünfte sichern!

born 2 dive - forced 2 work
  • Claus S.
    geschrieben 1204898905000

Hallo Laura,

mit Baska auf Krk machst Du sicher nichts verkehrt.

Um welche Zeit (Monat/Saison) möchtet Ihr denn fahren?

Wenn der Strand wichtig ist, wäre da eventuell noch Moscenicka Draga, südlich von Opatija.

Dort hast Du einen schönen Kiesstrand.

• dreckbacke
    geschrieben 1204981648000

Hallole Laura,

ich war letzten Jahre sowohl in Brac (Bol + Sutivan) als auch auf der Insel KRK (Malinska + Baska).

Ich schließe mich Claus vollends an - mit Baska macht ihr auf der Insel KRK am wenigsten falsch. Der Stadtstrand ist sehr schön und auch ohne Badeschuhe zu betreten.

Seid ihr mit dem Pkw dort? Wenn ja dann müsst unbedingt mal in die Nähe von Stara Baska - dort gibt es Strände die ihr nur zu Fuß oder mit dem Boot erreicht - sind dann auch im Hochsommer nicht sehr überfüllt und ihr findet ein gutes Plätzen.

Wir waren dort im Mai und es gab ein Festival "des schwarzen Schafes" mit Live Rock - Bands bis tief in die Nacht hinein und entlang der FUZO war natürlich allerhand los.

Grüßle Ralf

Meine Flugstatistik: 762.809 km 1031.51h 280 Flüge
  • luggee
    geschrieben 1205058658000

Baska auf Krk ist ein heißer Tipp - ca 2 km langer Kiesstrand mit nettem Örtchem

oder du besuchst die Insel Rab - wunderschöner gleichnamiger Ort zum Bummeln und Verweilen - in der Nähe von Ort Rab gibts die Ferienanlage Suha Punta mit Hotels und Appartments (Kies- und Felsstrände), sowie in Lopar und in der Ferienanlage San Marino mit seinen Sandstränden

Wobei der Sandstrand dort zur Saison recht überlaufen ist, finde ich die Sandstrände in den einzelnen Buchten zwischen San Marino und Lopar herrlich und wunderschön!

+++ lG luggee
  • Laura_82
    geschrieben 1205139568000

Danke für die Tips. Werd gleich mal das Internet durchforsten.

Wir fahren in der ersten Juli Woche. Ich hoffe dass es da noch nicht ganz so voll ist. Die letzten beiden Jahre warn wir immer Mitte-Ende Juni, da wars noch schön ruhig.

Und wie schauts mit Cres aus?

Lg, Laura

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!