• BestTest
    geschrieben 1180168691000

@'Claus S.' sagte:

Sorry BestTest (Oliver),

aber der Stand von Baska auf der Insel Krk ist ein Kiesstrand und kein Sandstrand ;)

Und ob sich die geschätzten 130 bis 150 km Fahrt von Pula nach Baska lohnen halte ich auch für fraglich.

Ebenso weinig die Anreise über Cres (ca. 100 km) zuzügl. 2x Fährüberfahrt hin und 2x zurück (Kosten ja auch was).

Grüsse

Claus

Hallo Claus

also das einzige wo ich noch mitgehe sind die 130-150 km aber warum fährst du mit der Fähre?? Es gibt einen Weg über Rijeka ohne Fähre, ok mit Maut für die Überfahrt nach Krk.

Im übrigen zitiere ich mal aus meinem Reiseführer: "Für große und kleine Wasserratten gleichermaßen geeignet - der kilometerlange Sandstrand von Baska". :shock1: Da müsste es sich ja wirklich um einen Druckfehler handeln. Ne mal Spaß beiseite ich war selbst schon dort und ok vielleicht sind auch am Strand (also dort wo man sich aufs Handtuch legt paar kleine Steine) aber ab Beginn Wasser ist Sand und das hat in Kroatien Seltenheitswert.

• oZiM
    geschrieben 1180376453000

von du von istrien auch mit der fähre nach cres kannst & von dort geh eine nach krk. dauert dann von pula aus vermutlich 3mal so lang wie nur der straßenweg ... aber für leute die gern mim schiff fahren ;)

jo, unter "strand" ist aber für viele das ausschlaggebend, wo ich auch liege ... & nicht nur der 1m vorm wasser. dort & auch im wasser ist auf baska wirklich nur sand. im liegebereich sind ein paar viele steine. also ich würds als mit sand gefüllten kiesstrand bezeichnen. mir gefällt baksa auch sehr, aber von istrien in der kurzen zeit einfach viel zu weit enfernt.

born 2 dive - forced 2 work
  • Claus S.
    Zielexperte/in für: Kroatien
    geschrieben 1180465499000

Hallo,

meine Aussage war, dass es sich sicher nicht lohnt, von Pula nach Baska auf Krk zu fahren, weder so noch so.

Ich war vor mehreren Jahren mal ein paar Tage in Opatija und bin dann Richtung Split weiter gefahren.

Ich kann mich an das Verkehrskaos in und um Rieka noch sehr gut erinnern. Abgase, Hitze und Stau. Würde ich freiwillig nicht nochmal tun.

Was den (Sand-)Strand von Baska angeht !?

Wie oZiM schon schrieb: "...im liegebereich sind ein paar viele steine..." würde ich den Stand von Baska niemandem als Sandstand verkaufen.

Wer einen "Sandstrand" sucht, wird von dem was er in Baska vorfindet sicher nicht sonderlich erbaut sein.

Aber den von oZiM vorgeschlagene Kompromiss "ich würds als mit sand gefüllten kiesstrand bezeichnen" können wir so stehen lassen.

Fazit:

Gulasch vom Rind oder Gulasch gemischt !?

Wer kein ******* mag, wird das Gemische nicht nehmen, auch wenn dort auch Rind drin ist. ;)

Grüsse

Claus

• steffy3
    geschrieben 1180515503000

Guten Morgen!!

Da ich nächste Woche, vom 07.06-10-06. nach Pula-Medulin fahre, würde ich gerne wissen, wo man dort so fort gehen kann, oder gut essen gehen kann???

glg

• Entchen
    geschrieben 1181560522000

Wie war es in Pula???

Auch wenn ich dir leider keine Tipps geben konnte (fahre in 4 Wochen auch das erste mal hin) kannst du mir vielleicht jetzt Tipps geben.... ;)

Lieben Gruß, Anna

• steffy3
    geschrieben 1181648631000

hy!!

Ach es war so schön dort, wir hatten einfach ein perfektes Wetter und zum Baden gehen war es auch toll, wenn man weis wohin.

Ein guter Tipp ist Prematura (neben Pula) dort hinfahren und dort nach karmenjak fragen, das ist ein naturschutz Park und dort kann man echt toll baden gehen.

lg

• Entchen
    geschrieben 1183377792000

Jetzt geht´s am Sonntag schon los und die Freude ist groß!

Noch eine Frage habe ich allerdings... wenn das Wetter mitspielt, wollen wir unseren Aufenthalt ganz gerne verlängern in einem anderen Ort (evtl. auf der Insel Krk). Gebucht haben wir allerdings nur die erste Woche in Pula.

Habt ihr Erfahrungen damit, ist es evtl. schwer so spontan da unten eine Ferienwohnung oder ein Hotel zu finden in der Saison? Oder habt ihr da irgendwelche Tipps?

Herzliche Grüße,

Anna

• oZiM
    geschrieben 1183383833000

ihr werdet halt nicht dieee riesenauswahl an apartments haben, aber das alles komplett voll ist & ihr nichts bekommt ist schon sehr unwahrscheinlich. ihr solltet aber von samstag auf samstag nehmen, denn das ist der normale wechseltag ... vorallem auf krk. & ihr werdet vielleicht etwas länger im touristenbüro stehn.

krk ist sehr zu empfehlen & hier im speziellen baska. ist aber auch etwas teurer, als die andren touristenorte (wie etwa njivice) auf krk.

born 2 dive - forced 2 work
  • Entchen
    geschrieben 1183398659000

Danke schon mal für den super Tipp!

Das wird sicherlich schon mal helfen, besonders die Tipps zu den Orten, da haben wir uns nämlich noch nicht festgelegt! ;)

Lieben Dank, Anna

• Claus S.
    Zielexperte/in für: Kroatien
    geschrieben 1183471532000

Hallo Anna,

auch die Unterkünfte in Malinska fand ich (Sept 2004) etwas teurer als ich es sonst von Kroatien gewohnt bin.

Ich würde Dir empfehlen bei Google mal Appartment + Krk und ähnliche Begriffe einzugeben. Du bekommst dann eine gewisse Preisvorstellung und z. T. findest Du noch Angaben zur aktuellen Verfügbarkeit.

Wenn Ihr über die Tito-Brücke auf die Insel fahrt kommt rechts ein Parkplatz. Da stehen oft Vermieter, die ihre Unterkünfte anbieten.

Grüsse

Claus

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!