Dubrovnik ist ein Muss - Korcula ist klein Dubrovnik, hat man an einem Tag gesehen (wobei Korcula unser Standort ist wegen der wenigen Menschen und Trauminsel) - Mljet verzichten, da war ich schon drauf, außer Natur nix los, Makarska Riviera ist sehr voll, Quartiere teuer.
Hvar war ich noch nicht - ist aber inselmäßig halt nur Natur - wenn Du von Korcula runter fährst, vergiss die Mauer nicht in Ston,
Dubrovnik nach Korcula ist auch eine lange Fahrt - dann noch mit Fähre - und genauso wieder runter - Peljesecac zieht sich.
Split interessant, da bietet sich Quartier vor Split an, dort gibt es Sandstrand und Rafting (Omis z.B.)
Für die Gegend Sibenik, Zadar etc. würd ich ein Quartier nehmen, alles kannst Du von dort abfahren, Krka etc.
Würde halt nur 3 bis 4 Quartiere nehmen und den Rest von dort jeweils aus. Generell sind die Quartiere auf den Inseln preiswerter als auf dem Festland.
Zadar hat eine wunderschöne Altstand und über Zadar gibt es auch Sandstrände.
Für Rückfragen jederzeit, fahren seit ca. 20 Jahren nach Kroatien und die letzen Jahre halt nur auf Korcula (Lumbarda) hat auch einen großen Sandstrand. Wir nehmen uns nur nicht mehr so viel vor, bei der Hitze geht nämlich wenig .
LG