Hallo!
wir möchten in Kroatien Urlaub machen und ich habe gehört, dass es vereinzelt doch auch sandstrände geben soll. Weiß vielleicht jemand wo die Sandstrände zu finden sind?
danke und liebe Grüße! piki
hallo piki,
wer Sandstrände vorzieht, sollte nicht in Kroatien Urlaub machen.
Trotzdem gibt es genügend Sandstrände in HR, viele davon sind überlaufen, der Rest ist für viele unbekannt.
Wo willst du in HR Urlaub machen?
Ein wunderschöner Sandstrand befindet sich auf der Insel Lopud (Sunj-Bucht) im Süden Dalmatiens.
Ebenso auf der Insel Korcula in Lumbarda, Insel Kolocep, Insel Rab + Pag.....
xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx
Hallo!
Vielen Dank für die rasche Antwort. Also wir würden gerne auf die Insel Rab/Lopar fahren. Denke, dort ist auch ein schöner Strand, oder? wir haben keine Unterkunft im voraus gebucht, sondern möchten mit dem Auto "herumziehen". Ist es im August einfach ein Doppelzimmer zu ergattern, oder hat man da schon Probleme?
Vielen Dank auch für den Link - sehr hilfreich!!!
danke und lg, piki
in Lopar war ich tatsächlich und du findest viele schöne Sandbuchten sowie den "Paradiesstrand" von San Marino.
Ihr könnt aber in Lopar verschiedene Seitengassen hochlaufen und kommt auf die andere Seite der Halbinsel von Lopar und findet wirklich teilweise nicht sooo überlaufene schöne Sandbuchten.
Wg Whg oder Appartements vorbuchen, würde ich euch wohl raten, wenn es in der nächsten Zeit sein soll. Irgendwas findet man immer, aber wenn ihr bestimmte Ansprüche stellt, dann ist es ratsam, vorher im Internet zu buchen.
Ab September geht es dann besser mit Spontanaktionen.
Beste Grüße
luggee
Hallo!
Vielen Dank für die Antworten!!! na dann, auf nach kroatien!!
lg, piki
Sandstrand in Orebic kann ich nur Empfehlen!!! Wirklich sehr sauberes Wasser und langes Strand! Ud kannst bis Hals schön langsam ins Wasser gehen.
Fanky
ein schöner langer sandstrand in kroatien befindet sich ebenso auf der Insel Brac, namens Zlatni Rat-->goldenes Horn. Ein absolut schöner Strand mit glasklarem Meer. Im Sommer allerdingt kann es recht überfüllt sein, weil es bekannt& wirklich wunderschön ist und es viele Leute dorthin zieht
grüsschen
Hallo miss_mary,
also Zlatni Rat ist wahrhaftig kein Sandstrand sondern ein Kiesstrand. Es sei denn jemand hätte die Kiesel inzwischen zu Sand gemahlen.
lg
schopska
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!