@'piki' sagte:
Hallo!
Vielen Dank für die rasche Antwort. Also wir würden gerne auf die Insel Rab/Lopar fahren. Denke, dort ist auch ein schöner Strand, oder? wir haben keine Unterkunft im voraus gebucht, sondern möchten mit dem Auto "herumziehen". Ist es im August einfach ein Doppelzimmer zu ergattern, oder hat man da schon Probleme?
Vielen Dank auch für den Link - sehr hilfreich!!!
danke und lg, piki
Hallo Piki,
wenn Ihr Sandstrand bevorzugt seit Ihr auf der Insel Rab/Lopar sicher nicht verkehrt.
Allerdings wird es dort im Aug. wohl knackevoll sein, nicht zuletzt wegen dem sog. "Paradiesstand", welcher auch ideal für Fam. mit kl. Kindern ist (sehr flach abfallend).
An diesem Strand gibt es zumindest ein grösseres Hotel (San Marino - ca 500 Zimmer), einen Campingplatz und im Ort zahlreiche Privatunterkünfte.
Der Ort Lopar selbst hat mir aber nicht sonderlich zugesagt.
Ich würde, wenns kein "reiner" Strandurlaub sein soll, eher den Hauptort "Rab" (einige Hotels und zahlreiche Privatunterkünfte) der Insel bevorzugen, da dieser wesentlich romantischer ist. Dann aber darauf achten, dass bei der Unterkunft ein PKW-Stellplatz deabei ist.
"Angeblich" 5 km vom Ort Rab entfernt gibt es noch eine große Anlage Namens "Suha Punta", meines Wissens bestehend aus zwei Hotels und einigen Appartments. Dor habe ich aber keinen Sandstrand gesehen.
Für den August würde ich mich schon vorher nach einer Unterkunft umsehen.
Sonst müsst Ihr am Ende event. das nehmen, was übrig geblieben ist und das könnte dann die Urlaubsfreude etwas trüben.
Grüsse
Claus