Hallo oZiM,
wir haben dieses Angebot in die nähere Auswahl gezogen, werden uns nun aber wohl doch für die Türkei entscheiden, nachdem wir keinen einzigen Menschen kennen, der in Kroatien je so eine Reise gemacht hat und hier leider auch keine Rückmeldungen kommen.
Beispiel Schiff „Macek“ (Kat. A): Der Zweimast Motorsegler verfügt über Doppel- und Dreibettkabinen, ein Sonnendeck, Tische mit Bänken und Stühlen an Deck, Sonnenstühle und Salon mit Klimaanlage.
Höhepunkte Mittel- und Süddalmatiens:
Reiseverlauf:
1. Tag: Flug nach Split, Transfer nach Trogir und Einschiffung.
Gegen 13 Uhr Abfahrt zur Insel Ciovo. Dort können Sie das erste Bad im kristallklaren Wasser der Adria genießen. Weiterfahrt zur Makarska Riviera, die bekannt ist für Ihre traumhaften Feinkiesstrände. Übernachtung in Brela, Baska Voda oder Makarska. (Für Fluggäste mit späterer Ankunft, erfolgt der Transfer zur Makarska Riviera und Einschiffung am Abend.)
2. Tag:
Vorbei an den Inseln Brac und Hvar geht es zur Halbinsel Peljesac, welche berühmt für Ihren Rotwein ist. Nach einer Badepause in der Bucht von Peljesac nehmen Sie Kurs auf die Bucht Pomena auf der Insel Mljet. Ein Teil dieser Insel wurde zum Nationalpark erklärt, welchen Sie nun besichten können. Zwei Salzwasserseen sind nur durch einen schmalen Kanal mit dem Meer verbunden. Genießen Sie ein Bad in den Seen, deren Temperatur stets etwa 2 Grad über der Meerestemperatur liegt. Übernachtung in Pomena.
3. Tag:
Fahrt nach Dubrovnik mit einer Badepause auf den Elafiten-Inseln. Gegen 16 Uhr Ankunft in Dubrovnik- der Perle der Adria. Der Rest des Tages steht Ihnen zur freien Verfügung, um die einmalige Altstadt entdecken und genießen zu können. Bummeln Sie durch verwinkelte Gassen, spazieren Sie auf der Stadtmauer und besichtigen Sie die unzähligen Sehenswürdigkeiten.
4. Tag:
Weitere Gelegenheit die Altstadt Dubrovniks zu erkunden. Anschließend Fahrt nach Slano, einem malerischen Fischerdorf nördlich von Dubrovnik, mit Badepause auf den Elafiten-Inseln. (Alternativ Übernachtung in einem Fischerdorf auf der Insel Sipan.)
5. Tag:
Richtung Norden geht es heute zur Insel Korcula. Die gleichnamige Hauptstadt der Insel wird wegen Ihres Aussehens auch „Klein-Dubrovnik” genannt und ist die Geburtsstadt des berühmten Seefahrers Marco Polo. Übernachtung.
6. Tag:
Sie nehmen Kurs auf die Insel Hvar. Diese ist bekannt für Ihr mildes Klima und die ausgedehnten Lavendel Felder. Der Hafen liegt zu Fuße einer Festung, von der man einen phantastischen Ausblick auf die vorgelagerte Inselgruppe „Pakleni Otoci” hat. Übernachtung im Hafen oder in einer Bucht in der Nähe.
7. Tag:
Vorbei an der Insel Brac geht es in eine Bucht der Insel Solta zum baden. Danach heißt es Abschied nehmen von der dalmatinischen Inselwelt, es geht zurück nach Trogir. Dort haben Sie nun noch Gelegenheit die unter UNESCO Schutz stehende Altstadt mit Ihren verwinkelten Gassen, mächtigen Mauern, Wehrtürmen und Kirchen zu bestaunen.
8. Tag:
Nach dem Frühstück Ausschiffung. Rückflug nach Deutschland.
Hört sich meiner Meinung nach nicht schlecht an.
Viele Grüße,
BlackCat70