Hallo Kroatienkenner/innen!
Kann mir jemand sagen, wie lange in etwa der Transfer vom Flughafen Split zum
Hotel Bluesun Bonaca/Insel Brac dauert?
Gruss
hugo11
Hallo Kroatienkenner/innen!
Kann mir jemand sagen, wie lange in etwa der Transfer vom Flughafen Split zum
Hotel Bluesun Bonaca/Insel Brac dauert?
Gruss
hugo11
Hallo Hugo,
so genau kann ich Dir das nicht sagen.
Nur soviel:
Der Flughafen Split ist in Kastela, ca. 15 km vom Hafen/Split entfernt.
Dann kommt es natürlich darauf an, wann die Fähre ablegt und wie lange es dauert, bis man erst mal drauf ist. Als ich vor ein paar Jahren von Split nach Hvar bin war das schon eine knappe Stunde Wartezeit und das Mitte September, also ausserhalb der HS.
Die Fähren liegen aber direkt an der Promenade von Split, sodass man dort ggf. schon mal ein wenig den Charme der Altstadt erkunden kann.
Die Fähre setzt über nach Supedar.
Von dort aus sind es dann nochmals etwa 25-30 km mit dem Bus quer über die Insel nach Bol.
Hallo Claus!
Danke fuer die Antwort, hilft mir schon mal weiter!!!
"BlueSun Bonaca"
ist das Allinkl. Hotel, oder?
Warst du schon mal dort?
Warum Brac ?
Immer vieeeel Wind an der Zunge !
Habe mir heuer zu Pfingsten mal die Anlage angeschaut,
hat schon einen Grund warum RIU die abgegeben hat.
Hallo simple-red!
Ja, das ist das Hotel und nein, wir waren noch nicht dort.
Was heisst Zunge? Das "Goldene Horn"?
Warum Brac? Warum nicht... Wir kennen es nicht und das Hotel macht nen guten Eindruck. Auch die Hotelbewertungen sind gut.
Also wir waren am Festland Tucepi und haben so 'ne Tagestour mit dem Boot Makascar-Hvar-Brac-Makascar gemacht. Und auf Brac sind wir in Bol an Land, mit dem Taxiboot zum goldenen Horn und dann zu Fuß ein paar Hotels abgegangen, Richtung Schiff (Heimfahrt).
Also ich dachte auch schon daran das Bonaca zu buchen,
sieht ja im Katalog/ Netz gut aus, ist ja auch nicht schlecht, ich habe mir an der Reception den Schlüssel eines Appartments geben lassen (war kein Problem, war ja auch ein einen BlueSun) und als ich aufsperrte war "so ein Geruch" den ich nicht im Urlaub möchte.
Es roch"muffig" und die gesamte Einrichtung war nicht schlecht, aber auch bei weiten nicht gut, einfach "ausgelutscht". Die Poolanlage war in Ordnung (war auch im Wasser), das Meer (g.Horn) ist aber schon ein Stück weg. Würde sagen es gibt bessere Ziele.
Ferner sollte man wissen, daß die "Landzunge" (g.Horn) ja ins Meer ragt und dadurch es zwangsläufig windig ist. Der Strand dort ist schön, aber so schön wieder auch nicht.
Man ist halt durch die Insellage sehr eingeschränkt !
Wenn es ums Geld und All In. geht schau dir mal das "Hotel Neptun" in Tucepi an, ist von den Zimmern/ Depadancen meiner Meinung nicht schlechter und das tolle Meer ist 20m entfernt. Kinder sind auch genug da (deutsch sprechend).
Wenn es nicht so sehr aufs Geld ankommt und es nicht All In. sein muß, schau dir das Afrodita in Tucepi an, ein TRAUM, aber weniger Kinder, man kann aber zum Hotel Neptun gehen (Minidisko, u.s.w.) .
Hoffe ich verwirre dich nicht )
Hallo Simple-red, danke fuer die Infos, und nein, du verwirsst mich nicht...
Wir wollen mal in ein Land wo wir noch nicht waren und da ist mir eben das Hotel aufgefallen. Ist jetzt Zufall das es auf einer Insel ist.
AI sollte sein wegen den Kindern.
Vielen Dank fuer die Tipps, werde nun mal stoebern.
Hallole Hugo,
wir waren dieses Jahr 10 Tage in Bol - es hat uns sehr gur gefallen.
Allerdings waren wir privat untergebracht - hatten eine FeWo im Internet gebucht.
zum Transfer: mit den Pleso - Bussen ( 3€ pro Strecke) vom Airport Split direkt in 25 min zum Hafen und direkt neben der Uferrpromenade aussteigen.
Dann habt ihr zwei Möglichkeiten: wie Claus schon sagte - mit der Fähre nach Supetar auf Brac. Oder noch besser: mit dem Katamaran ab Split direkt nach Bol - in etwas mehr als einer Stunde bist Du direkt an der Mole inmítten des lebhaften Ortszentrums von Bol.
Von dort aus gibnt es entweder Taxis oder ihr lauft ca. 20 min zu den Hotels. Ob die Hotels einen ´Transfer ab Hafenmole Bol anbieten weiß ich leider nicht.
Und die Wartezeit auf den Katamaran könnt ihr mit einer Stadttour durch Split abkürzen - einfach die Köffer abgeben (entweder Schließfach oder der rote Koffer-Box-Aufbewahrungscontainer an der Hafenmole).
Grüßle Ralf
Servus Ralf!
Sollten wir das Hotel buchen, wird auf jeden Fall die Katamarantour gemacht!
Vielen Dank fuer die Infos!
Gruss
Stephan
Habt ihr euch schon entschieden? Werdet ihr in der Haupt- oder Nebensaison fahren? Wir waren zwar noch nicht auf Brac aber schon ganz oft in Kroatien und da bis auf einmal immer auf Inseln (in der Hauptsaison). Auf den Inseln ist es wesentlich ruhiger - allein schon was den Verkehr betrifft. Das Wasser rund um Brac ist sowieso glasklar (wir waren öfters auf der Nachbarinsel Hvar). Ich würde nur in Kroatien nie ein AI buchen, weil es sooo leckere Restaurants gibt - aber da will ich dich gar nicht beeinflussen - ist mein persönlicher Geschmack. Egal was es wird - viel Spaß in Kroatien - es ist wunderschön dort!
lg Allihies
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!