Liebe Adriafans !

Internet sei Dank kann man jedes Jahr mehr neue interessante Orte an der Küste entdecken.Was die MUSI-Beschallung anbetrifft ich als Insider wage dazwischen zu streuen: Wer Adriaurlaub bucht bzw. einen Strandurlaub anstrebt muß doch wissen das die Urlaubszeit in

Meeresnähe eigentlich auch eine Art des "*** - rauslassens " ist -

es ist aber merkwürdig dass Menschen auf MALE die Nacht mit dem Tag gröllend verbinden dürfen und an der Adriaküste - bitte schön ! - um 22.00 Uhr hat am liebsten die Funkstille zu herschen und besonders an der Strandprommenade !??

Ich durfte mal eine Marketingdirektor vom ORF damals vom Flughafen

Dubrovnik abholen die "am liebsten Urlaub macht dort wo keine Österreiocher und deutsche sind und am Strand keine touristen sind ".

Schmunzel trotz der Beleidigung- Wer Sanatoriumruhe haben will muss weiter im Hinterland buchen und paar Kilometer Anfahrtzeit in Kauf nehmen,`das ist aber dann kein Adriaurlaub !

Also in eueren Anfragen besonders die Frage der Schallbelastbarkeit votab abklären und wundern Sie sich dann nicht wenn Sie auf einer der vorgelagerten Insel in traumhafter Landschaft landen wo das alles was in Tucepi stört nicht gibt...

Ich jedenfalls will die Adria in meinem Adriaurlaub 24 Stunden lang sehen, hören und richen können...ubrigens " meine Ruhe haben " kann ich zu Hause oder im Grabe...hi,hi.

Und das was Sie als Balkan abtun ist nicht ganz richtig- was die Nonchalance im Umgang mit der Umwelt anbetrifft stammt aus dem Denken aus der vergangenen Zeit das sich so schwehr ändert...

Und was die Hunde anbetrifft , im Berlin wo ich lebe fallen täglich 60 Tonnen Hundekot an, denken Sie wirklich dass alles im Hundeklo landet oder eingesammelt wird!?? Das in Tucepi den einheimischen Schäferhunden in die Schuhe zu schieben...also gastfreundlich wie wir Kroaten nun sind,trotz des bestehenden Strandverbotes für die Hunde 8.-20.00 Uhr achtet man nicht so darauf wie im Büsum an der Nordsee wo schon im Deichbereich der Zutritt für Hunde verboten ist..und übrigens in Kroatien nimmt der Hund noch nicht eine solche Kultstellung ein wie in Deutschland oder wenn mann es andersrum betrachtet, wenn die Hunde in die Betten dürfen, wo ist das Problem wenn Sie mal sich einer auch an den Strand wagen will bei der Hundehitze in Tucepi!??

Man soll es nicht so eng sehen, einfach runter von der Autobahn, runterschalten, das Auto weg !- Slow down You are on holiday !!! - oder

"Das ist der Süden" Kommen Sie ins Paradies auf Erden, ich sage euch gerne wo es noch schöne Flecken gibt...