warum wolt ihr nach Osijek??
mein Mann kommt von dort, und wir fahren seit 14 Jahren jedes Jahr zu seinen Verwandten dahin. Kurzfristig flog Gemanwings nach Osijek, da waren men Sohn und ich richtig froh, die Mordstour im auto nicht mehr machen zu brauchen. Diese Verbindung wurde eingestellt, ich glaube jetzt fliegt Raynair 2 x wöchentlich , aber der deutsche Abflughafen liegt zu ungünstig für uns.
Von Osijek sind wir jedes Jahr auch ans Meer gefahren, meistens nach Zadar oder nach Split, seit die Autobahn südlích der Küste fertig ist, schon eine enorme Verbesserung, trotzdem ist man von osijek nach Split z. B. ca. 8 - 10 Stunden unterwegs. Das kommt erstens daher, das Bettenwechsel immer Samstags ist, und die Autobahnen hoffnungslos überfüllt, dazu kommen die Mautstellen, lieber Himmel das kostet Nerven.
Zweimal haben wir erlebt, das durch Unfälle auf der Autobahn stundenlang gar nichts mehr ging, und haben uns deswegen über das Gebirge gewagt. Gut , wir haben es überlebt, aber never ever again. Die Strassen in Bosnien, waren der Horror pur, und es ging , wie gesagt nur nach Split. Und dann noch bis nach Dubrovnik??????
Tut euch das nicht an, oder plant eine Zwischenübernachtung ein, ansonsten der reinste Horrortrip. Noch Fragen?? immer gerne per PN.
lg
ruth