• Carola13
    geschrieben 1319123981000

Hallo Ralf.

Wir haben diese Reise momentan auf unbestimmte Zeit verschoben. Wir haben inzwischen herausgefunden, dass wir anscheinend keine Verwandte mehr in Koska bzw näherer Umgebung haben. So fahren wir vielleicht mal für eine Woche nach Kroatien ( Osijek) und schauen uns dann noch zusätzlich etwas an.

Euch allen vielen Dank für eure Ratschläge.

CArola

• martinagans
    Zielexperte/in für: Kroatien
    geschrieben 1319133715000

Hallo Ralf,

die Welt ist klein, meine Schwiegermutter wohnt in Budimci, kennst du vielleicht liegt zwischen Nasice und Osijek, auch drumherum haben wir noch viel Verwandtschaft.

Mein Mann fährt immer von Köln aus mit dem Auto, unser Sohn und ich bevorzugen auch die Anreise mit dem Flugzeug. War toll als Germwings zeitweise nach Osijek geflogen ist, jetzt fliegen wir nach Belgrad.

Wir sind schon 1994, kurz nach dem Bürgerkrieg, wo es wirklich noch nichts gab, dorthin gefahren und anschließend auch ans Meer. Wenn man den Samstag als Anreisetag vermeiden kann, ist man je nach Destination, Istrien, Kvarner oder Dalmatien mehr oder weniger einen halben Tag unterwegs.

Von Nasice oder Osijek habt ihr ohne Auto aber noch die Möglichkeit mit dem Bus zu fahren. Die sind mittlerweile sehr bequem und komfortabel, meine Schwägerin und ihr Mann fuhren  im letzten Jahr zu unserem Ferienhaus in Zadar für recht wenig Geld mit dem Bus.

lg

ruth

Nil admirari!
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!