Hallo!
War in Primosten in diesem Hotel und ich war zufrieden. Ist aber schon lange her.
Hi luggee,
sind die Ville Matilde nicht neben dem Olympia? Kann man von dort aus vielleicht zu Fuß zum Olympia-Strand laufen?
Viele Grüße & schönes Wochenende
Der Strand in Primosten ist in Wirklichkeit auch so schön wie auf den Fotos.
Man kann nicht Äpfel mit Birnen vergleichen. Ein 4* Hotel ist immer anders als eines mit 3* und außerdem ist Vodice eine größere Stadt ohne Altstadtcharakter.
Primosten ist ursprünglicher mit idyllischen Gassen und wunderschönen Steinhäusern, die liebevoll restauriert wurden.
Hallo!
War schon sehr oft in Primoten, bis jetzt immer in einem Appartment. Das Hotel kenne ich von außen bzw. den Strand sehr gut. Es ist ein schöner schattiger Strand mit Kieselsteinen auf der einen Seite, mann kann um die Halbinsel rundherum gehen es wird dann felsiger und am an der anderen Bucht ist dann wieder Kiesel.
Der Ort selber ist traumhaft, eine schöen Altstadt mit super flair, zum Essen traumhaft, Kaffee´s und Knobas genügend eine tolle Promenade am Abend einfach toll.
Ich war vor zwei Jahren in Vodice - die Stadt ist viel viel größer eine richtige Großstadt - viel mehr Leute keine Altstadt. Es gibt eine Promenade aber bei weitem nicht so schön wie Primosten. Der Strand von Vodice ist Kiesel - Stein und ein ganz kleiner Sandstrand mit tausenden Leuten. Wir warem im Hotel Punta, war sehr schön, das Essen sehr gut.
Die zwei Städte sind nicht zu vergleichen. Man muss wissen was man will - kroatischen Flair wo man Essen geht und bummelt oder ein bißchen Luxus im Hotel mit Pool und keiner besonderen Stadt und mit kroatien hat mann dann nicht mehr viel zu tun.
Wettermäßig kann ich es nicht sagen wir hatten eigentlich immer schönes Wetter wir waren immer im August auf Urlaub. Bis auf heuer im Mai Segeln, da hatten wir in Vodice und in Primosten wenig Wind, die Bora ist erst nach unserem Urlaub gekommen, daher kann ich nicht sagen wie es sich wie auswirkt.
Primosten dürfte durch die zwei Halbinseln geschützer sein.
Ich hoffe ich konnte dir weiter helfen.
@sinfonia sagte:
Der Strand in Primosten ist in Wirklichkeit auch so schön wie auf den Fotos.
Man kann nicht Äpfel mit Birnen vergleichen. Ein 4* Hotel ist immer anders als eines mit 3* und außerdem ist Vodice eine größere Stadt ohne Altstadtcharakter.
Primosten ist ursprünglicher mit idyllischen Gassen und wunderschönen Steinhäusern, die liebevoll restauriert wurden.
Die Einzige, die hier vergleicht, bist Du. Hier gehts um keinen Vergleich, lediglich um meine Meinung, weil ich danach gefragt wurde. So wie Du deine Meinung kundgetan hast.
tropea hat weder nach größerer, noch nach ursprünglicher Stadt gefragt - lediglich um Hotels, gute Ausgangslagen für Ausflüge und Strände für die Kinder!
Ich bitte Dich künftig bei deiner Meinung zu bleiben und nicht andere Meinungen zu kritisieren!
@tropea04 sagte:
Hi luggee,
sind die Ville Matilde nicht neben dem Olympia? Kann man von dort aus vielleicht zu Fuß zum Olympia-Strand laufen?
Viele Grüße & schönes Wochenende
tropea
Hallo tropea,
sorry, die Matilde hab ich mit einer anderen schönen Anlage, links vom Ortskern, verwechselt.
@CK69 sagte:
Hallo!
War schon sehr oft in Primoten, bis jetzt immer in einem Appartment. Das Hotel kenne ich von außen bzw. den Strand sehr gut. Es ist ein schöner schattiger Strand mit Kieselsteinen auf der einen Seite, mann kann um die Halbinsel rundherum gehen es wird dann felsiger und am an der anderen Bucht ist dann wieder Kiesel.
Der Ort selber ist traumhaft, eine schöen Altstadt mit super flair, zum Essen traumhaft, Kaffee´s und Knobas genügend eine tolle Promenade am Abend einfach toll.
Ich war vor zwei Jahren in Vodice - die Stadt ist viel viel größer eine richtige Großstadt - viel mehr Leute keine Altstadt. Es gibt eine Promenade aber bei weitem nicht so schön wie Primosten. Der Strand von Vodice ist Kiesel - Stein und ein ganz kleiner Sandstrand mit tausenden Leuten. Wir warem im Hotel Punta, war sehr schön, das Essen sehr gut.
Die zwei Städte sind nicht zu vergleichen. Man muss wissen was man will - kroatischen Flair wo man Essen geht und bummelt oder ein bißchen Luxus im Hotel mit Pool und keiner besonderen Stadt und mit kroatien hat mann dann nicht mehr viel zu tun.
Wettermäßig kann ich es nicht sagen wir hatten eigentlich immer schönes Wetter wir waren immer im August auf Urlaub. Bis auf heuer im Mai Segeln, da hatten wir in Vodice und in Primosten wenig Wind, die Bora ist erst nach unserem Urlaub gekommen, daher kann ich nicht sagen wie es sich wie auswirkt.
Primosten dürfte durch die zwei Halbinseln geschützer sein.
Ich hoffe ich konnte dir weiter helfen.
Vodice mit 11.000 Ew (vor ca. 3 Jahren nur um die 9000 Ew.) als Großstadt zu vergleichen, ist natürlich Blödsinn. Vodice ist ein typischer kroatischer Fischerort, der sich in den letzten Jahren mehr und mehr als kleine Ausgehmeile entwickelt hat. Es gibt dort sehr viele Bars und Restaurants.
Selbstverständlich hat auch Vodice seine engen Gassen und einen Ortskern. Wer den nicht findet, war entweder nicht in Vodice oder einfach nur blind, weil er aus seiner ALL Incl. Anlage seinen Fuß nicht bewegt hat.
Vodice hat schöne feine Kiesstrände, viele Möglichkeiten zum abends Essen gehen und ist eine hervorragende Ausgangslage, um nach Zadar, Murter, Krka Wasserfälle, Sibenik, Primosten und Trogir zu erkunden.
Primosten hat davon fast nur ein viertel Ew - um die 3000 Ew. Primosten ist sehr schön, natürlich kleiner, gemütlicher und das Angebot ist natürlich nicht so groß wie in Vodice.
Was Luggee bezüglich Vodice schreibt kann ich bestätigen.
Ich war jetzt ein paar Tage da, ein wirklich netter Ort.
Einige Hotels, sehr viele Privatvermieter, nette Altstadt, viele Restaurants und Kneipen.
Links und Rechts der Ortschaft viele Strände zum baden mit glasklarem Wasser.
Hat uns supergut gefallen.
Primosten ist ca. 40 km entfernt, kann man sich wohl mal einen Tag anschauen.
Sehr kleiner alter netter beschaulicher Ort auf einem Hügel, mit vielen urigen engen Gassen. Oben drauf die Kirche mit dem Friedhof von wo man eine schöne Sicht aufs Meer hat.
Aber länger als einen Tag lohnt sich dort nicht.
Hallo an alle,
zwischendurch ein großes Dankeschön an alle, die hier so gute Beschreibungen von Vodice und Primosten geliefert haben! Hilft mir sehr weiter!
@ wiener-michl: wo habt Ihr gewohnt?
Viele Grüße
tropea
Tropea,
in Vodice 5 Gehminuten oberhalb des Yachthafens in einer ruhigen Nebenstrasse.
Appartment bei einem Privatvermieter, 100 Kuna pro Nase und Nacht.
Einfach herumfahren, fast in jedem Haus werden Zimmer/Appartments vermietet.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!