• Scotti30062005
    geschrieben 1233669969000

Ich fand es besonders toll auf Pag, Baska und Zadar. Aber auch Rabac kann ich dir sehr empfehlen.

Reise deine Träume!
  • martina schweiger
    geschrieben 1233964216000

Hallo!

Wir verbringen jedes Jahr eine Woche mit den Kindern in Kroatien. Waren schon fast überall.

Am schönsten ist in Baska - da sind wir alle derselben Meinung. Baska liegt in einer riesigen Bucht am südlichen Ende der Insel Krk.

Tolle Ferienhäuser gibt es beim Hotel Corinthia. Sehr, sehr schön.

Der Vorteil ist, du hast ein eigenes Haus und kannst auch die Annehmlichkeiten des nahe gelegenen Hotels nützen (Wellness, Hallenbad, Aussenbool, die Putzfrau kommt täglich und man kann auch mal gemütlich im Hotel essen.)

Baska hat einen sehr schönen Sand-Kies Strand, eine super Altstadt zum flanieren, tolle Restaurants. Einsame Buchten kannst mit dem Schiff erreichen. Auch eine FKK Buch ist in der Nähe. Und wenn das Wetter mal nicht so toll ist kann man dort herrlich Wandern.

Die Ferienwohung kannst du unter www.hotelibaska.hr - (villa corinthia findest du links vom hotel unter den Bäumen versteckt) anschauen und natürlich auch buchen.

In Baska gibt es auch sehr viele private Ferienwohungen.

Porec ist auch sehr schön - waren im Vorjahr in der Zelena Laguna im Hotel Zorna - ist ein al-inclusive Hotel.

Aber trotz allem Baska ist am schönsten.

Liebe Grüße

Tina

TINA
  • Manulita
    geschrieben 1234168701000

Herzlichen Dank an Euch für die vielen Tipps!

LG

• JoAnchro
    geschrieben 1234531756000

Hallo Manulita,

sehr zu empfehlen ist der äußerste Süden von Kroatien, südlich des Ortes Cavtat an der Adria.

Der kleine Ort heißt Molunat, liegt sehr ruhig und idyllisch direkt am Meer.

Mögliche Ausflüge von dort:

- nach Süden:

Nur ein Katzensprung ist es nach Montenegro - in die Bucht von Kotor oder weiter nach Budva.

Südlich der Bucht von Kotor gibt es außerdem schöne Sandstrände.

- nach Norden:

Die Orte Cavtat und Dobrovnik gilt es zu erobern.

Viele Grüsse, Josh.

Ich fliege irgendwo in den Süden - vielleicht nach Kanada oder so. (Mehmet Scholl)
  • Feuermännin
    gesperrt
    geschrieben 1235846787000

Hallöchen Manulita

Wir waren vor zwei Jahren in Makarska, allerdings mit dem Flugzeug.

Jedoch ist der Ort und die Gegend sehr schön und idealer Ausgangspunkt für viele Ausflüge.

Wir haben Trogir besucht, die Krka-Wasserfälle, sind in das Biokovo-Gebirge gefahren mit einem grandiosen Ausblick auf die Makarska-Riviera, den Inseln

Brac und Hvar.

Der Ort hat eine wunderschöne Strandpromenade, einziger Wermutstropfen ist der Strand der meist aus Steinchen besteht. Das Wasser ist jedoch glasklar.

Ach ja, durch Omis sind wir auch gefahren, ein bezaubernder Ort am Ausgang der imposanten Cetina-Schlucht. Dort gibt es sogar einen richtigen Sandstrand.

Eine nagelneue Autobahn geht mittlerweile bis Dubrovnik. Trotzdem braucht man seine Zeit bis dorthin, je nach dem von welchem Ort man in Deutschland startet.

Liebe Grüße

Bernd

Es gibt zwei Dinge, die sind unendlich. Das Universum und die Dummheit der Menschen. Wobei ich mir bei Ersterem nicht sicher bin. Albert Einstein
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!