• juanito
    geschrieben 1121703970000

Hallo Tanja,

wo sind Deine Fragen?

Wenn du in Varadero bist und es langweilig wird, mußt Du unbedingt nach Cardenas fahren. ca.16 Km.Mit etwas Glück nimmt Dich ein Fahrer mit einem antiken Ami-Schlitten mit.

http://www.bilder-hochladen.net/files/2s6-1a.jpg

So einer etwa. Die Fahrt kostet pro Nase 1 CUC für Weiße. Für Cubanos 10 PesosMN, aber das zu wissen nützt Dir nix.

In Cardenas kann man gut Kutsche fahren.

Stelle Deine Fragen hier.

Mind. 3 Leute wollen antworten :laughing:

En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959
  • tata
    geschrieben 1121718110000

Hola Amigos !!

Sicher habe Ich fragen! ne ganze Tasche voll...Danke aber erst mal für die bereits nützlichen Tipps!

Ist die Martinair denn soo schlecht ?? Landen in Varadero erst um 23.00 Uhr ! is spät! aber wir werden das mit dem Tranfer schon hin kriegen! Kennen uns mit Àction-Urlaub aus! sind nicht so typisch touris! das mit den Ami Schlitten muss wohl sein..bin mal gespannt auf Kuba ! nen bisschen espanol geht auch!

Hasta la próxima

chau Tanja

• juanito
    geschrieben 1121718936000

Hier mal was zum Lachen

http://www.holidaycheck.de/forum/view.php?site=holidaycheckde&bn=holidaycheckde_fluglinien&key=1121681311

• tata
    geschrieben 1121719465000

....dann haben die ja nur zwei normale " an Bord ! fliegen ja nur zwölf Stunden mit denen ! nee ! müssen die Dom. Rep. noch anfliegen ! werden verhungert da ankommen ??

• juanito
    geschrieben 1121720859000

Ich bin nur 1x vor Jahren (2000) mit denen geflogen. Zwischenlandung in Punta Cana , Dom Rep. Weil ich Hunger hatte, fragte ich nach einem Zweiten Brötchen. Ja, später wenn ich zurück komme! Ich erhielt es nie.

Irgendwie unfreundlich waren sie schon. Es war ausreichend Platz, so setzte ich mich an die etwas breiteren Plätze vor einer Wand. Die musste ich wieder räumen, weil es nicht mein gebuchter war. Da wurden dann Holländer hin gesetzt. Hatten auch nicht diese gebucht.

Ich sprach absichtlich Englisch! Weil ich weiss

Sehr freundlich ist die Air France, dafür etwas teuerer. Bei der Cubana ab Paris nach Santiago, die haben das Essen später für sich eingepackt! :laughing:

So bleibt nur Condor und LTU

Im Juni 05, nur um Euch zu ärgern: FF/M to Varadero und zurück EUR 298,00 nur Flug claro, 3 Wochen in Cuba. Leider viel Regen abbekommen.

juanito

• tata
    geschrieben 1121767356000

:) nun.... das is ja auch nicht schlimm mit dem Essen! haben ja dann 8 Tage all inclusive! da kann Ich ja noch genug futtern! und so teuer ist der Flug auch nicht ! buchen eigentlich immer alles einzeln ( Flug, Hotel, Transfer...) haben da schon manche schnäppchen gemacht! so kostet jetzt der Flug 430,- p.P.!  

Die Cubaner kommen auf Deutsche zurecht!? aber die richtigen Einheimischen flüchten ja vor Touris...

Den Euro von hier mitnehmen und da tauschen! sollte das reichen? aber Ihr habt da schon genug über berichtet...!nee

Literatur über Cuba ! zum lesen für den ´langen Flug!

genug zum antworten

Hasta luego..;)

- habe es mit den Smilies raus- :)

Tanja

• juanito
    geschrieben 1121862131000

tata schrieb:

> Die Cubaner kommen auf Deutsche zurecht!?

Das habe ich jetzt nicht verstanden

> Den Euro von hier mitnehmen und da tauschen! 

JA! Bei der BANK! Nicht im Hotel

z.B. Banco financiero internacional auf der Hauptstr. Avenida  Primera Ecke Calle 36 zum Beispiel.

In der 36. ist auch Richtung Süden,Gegenseite vom Strand, 2 Str. weiter, der Busbahnhof , terminal de guaguas, wenn du nach Havanna fahren willst. Kostet 10 CUC hin.

j.

• tata
    geschrieben 1121975668000

Hola !:wave: nun Ich meine damit das die Cubaner mit uns Deutsche zurechten kommen als wie z.b.mit den Die Amis!!!!oder anderen Europäern ?

und über was wurde hier noch nicht geantwortet??? Ich glaub das ist nicht mehr viel! erzähle Du doch noch ein bisschen...:spookie:

• juanito
    geschrieben 1121977179000

hola tanja,

die cubaner kommen mit allen zurecht die freundlich sind, weil sie selbst auch sehr freundlich sind. Hetze kennen sie nicht. Kann man jetzt so oder so auffassen :laughing:

Also ungeduldig sollte man nicht werden, wir sind ja im Urlaub.

Ich muss gestehen, dass ich auch manchmal ungeduldig bin, da ich es aus D. so gewöhnt bin, aber da schauen sie nur mit grossen Augen.

Wie lange bleibt ihr? Nur 14 Tg? Ist knapp, aber wenn Zeit ist nach havanna. Dort vielleicht 1 Nacht bleiben? Kostet 25-30 CUC eine Übernachtung in einer Privatwohnung. Bei netten Leuten. Dies ist offiziell und heisst Casa particular. Dann könntet ihr 2 Tage rumlaufen. Bus hinundzurück kostet 2x10 CUC pro Nase. In VRA gibt es sowieso nur Strand, Hotels und Discos für Touris und Personal. Gut, dass du deinen freund mit hast, dann lassen dich die Animateure in Ruhe-oder auch nicht! Eine Bay. Komikerin oder was ist sie? Hatte sich auch einen geangelt oder er sie? lol

buena suerte

juanito

• tata
    geschrieben 1122053803000

:ouch: Na...

Aus "D" wie Düsseldorf ! nen Rheinländer also ! is ja nicht weit vom Ruhrpott!

Bleiben doch nur 8 Tage! :cry1: aber Havanna will Ich sehen!

Du solltest Reiseführer - Bücher schreiben da brauchste Dich nicht immer wegen so nervige chicas wie Ich ;) wiederholen!!!!

Aber für Deine supertollenmega Auskünfte DANKE Ich Dir!!!!sind bestimmt hilfreich!! 

Den letzten Satz : Bay-Komikerin... das habe Ich nicht ganz verstanden! bin doch ne Senortia!

Habe heute meine Holland Tickets abgeholt! Jetzt gibt es kein zurück!

Ist es denn so schlimm mit anquatschen? Wenn ich mal alleine `los bin??

Saludas de Tanja

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!