Hallo Kuba-Kenner
Also ein Teil der Frage hat zwar was mit Wetter zu tun aber nicht alles darum ein neuer Thread.
Also. Mein Freund und ich möchten 3 Wochen nach Kuba, eigentlich wäre April unsere bevorzugte Reisezeit gewesen, noch nicht so heiss, wenig Regen, nicht Hochsaison, günstige Flüge, aber eben, mein Chef gibt mir keine 3 Wochen Ferien im April, das geht erst ab Mai bis Oktober.
Erstens: Welcher Monat würdet ihr wählen? Betreffend Wetter, Hochsaison, günstige Flüge, evtl. Feste, Anlässe, z.b. Karneval in Santiago etc.
Unsere Route wäre so ungefähr: Havanna, Cienfuegos, Santa Clara, Trinidad, Camaguey, Nuevitas, Bayamo, Santiago de Cuba, Baracoa, Rückflug von Santiago de Cuba nach Havanna.
Zweitens: Ist diese Route in 3 Wochen machbar? Ich rechne mit 3 Tagen Havanna am Anfang und mit 2 am Schluss. In Santiago de Cuba würde ich gerne für ein paar Tage ein Auto mieten, den Rest mit dem Bus oder allenfalls mit dem Zug machen.
Gibts etwas auf dieser Strecke, dass man unbedingt sehen muss?
Oder etwas was man weglassen kann?
Drittens: Wir sind totale Salsa-Fans, überhaupt Musik. Wenn also jemand gute tipps hat.
So vielen Dank schon mal im Voraus für eure Antworten
Grüssli Sabrina