Servus Ihr Alle,
nach Wochen des Lesens habe ich mich nun auch angemeldet.
Wir haben letzte Woche unsere Flüge nach Kuba gebucht (MUC-VAR-MUC, 18.04.-09.05.08). Die Vorfreude ist groß, doch auch die Verunsicherung.
Momentan haben wir den Plan, nach der Landung nach Havanna zu fahren, dort zwei Nächte zu bleiben und am 20.04. einen Metwagen zu übernehmen. Dann soll`s zwei Wochen auf eigene Faust um die Insel gehn um danach noch fünf Tage oder so am Strand zu entspannen.
Nun ein paar Fragen:
Reicht es, für Havanna zwei Tage einzuplanen, um einen Eindruck zu erhalten?
Ich habe hier im Forum gelesen, dass die Starndhotels in Varadero etc. vergleichsweise schlecht sein sollen. Deshalb sind wir uns noch immer nicht sicher, o wir wirklich den Ba´deaufenthalt einplanen sollen oder lieber eine längere Rundreise? Vor drei Jahren waren wir 5 Wochen in Mexiko. Dort sind wir einfach mehrmals ein paar Tage am Meer in Privatun terkünften geblieben. Nun habe ich etwas Bedenken, dass wir nach zwei Wochen kuba gar nicht mehr in einen Touristenbunker möchten.... ich weiß, die Entscheidung kann man mir nicht abnehmen.
Dazu jedoch meine Frage: Gibt es ausreichend Privatquartiere? Auch am Meer/auf dem Land oder nur in den Staädten? Ich denke halt, solche Quartiere haben viel mehr Flair.....
Ihr seht, ich bin noch etwas hin- und hergerissen, wie die Reise nun wirklich aussehen soll....
Danke - für Eure Kommentare.