Hallo,
wir sind am 28.12.2007 auf dem Flughafen in Varadero gelanden und nach der Passkontrolle musste ich mein Handgepäck sowie Handy und Geldbörse in einer Kiste zum durchleuchten geben. Während also meine Wertsachen auf dem Fliesband waren wurde ich freundlich von einer "netten Dame" zur Seite gebeten und wurde genauestens mit einem Handscanner kontrolliert. Nachdem natürlich alles OK war, konnte ich auf der anderen Seite des Scanners auf mein Handgepäck warten und ich wunderte mich kurz, wieso meine Geldbörse offen daherkam, dachte mir aber nichts dabei da ich in dieser Kiste ja mehrere Sachen (Rucksack, Handy, Gürtel, besagte Geldbörse) hineinlegte und dies konnte ja auf dem Fliesband verrutscht sein. Im Hotel angeommen wollte ich dann Geld wechseln und bemerkte dort das in meiner Geldbörse € 100 (!) fehlten.
Natürlich ist es mein Fehler, dass ich nicht gleich am Flughafen nachkontrolliert habe, dieser Beitrag ist dazu gedacht, andere Reisende auf diese Vorgehensweise des Zollspersonals hinzuweisen und auf die Wertsachen aufzupassen.
Ist jemandem auf dem Flughafen in Varadero ähnliches passiert?
Gruss
Christian
P.S.: Es war dennoch ein super Urlaub.