• leeredose
    geschrieben 1201445391000

Naja, unser Reiseleiter hätte wohl gesagt: "Naja, da war dann die Norm eben schon erfüllt". ;)

• Dylan
    geschrieben 1201449832000

...oder so. :laughing:

Dies ist mein persönlicher Eindruck oder meine persönliche Meinung oder meine persönliche Erfahrung und muss nicht mit den Eindrücken oder den Meinungen oder den Erfahrungen anderer Personen übereinstimmen oder entsprechen.
  • aanschi
    geschrieben 1205153811000

Hallo Leute,

sind gerade von Kuba zurück..Super Urlaub!!

Bin aber durch eure Beiträge hellhörig geworden und habe die Damen bei der Ankunft in Varadero beim Durchleuchten des Gepäcks beobachtet.

Ich hab geglaubt mich trifft der Schlag als sie bei einem älteren Herren der vor mir dran war, verlangt hat er solle die Geldbörse in ein Plastikkisterl legen, seine Jacke mußte auch hinein - ihre Hand war die ganze Zeit unter der Jacke in Höhe der Brieftasch -ich könnte schwören, dass die was geklaut hat!!!

Ich habe nichts gesagt, man kann sich vorstellen, dass so eine Anschuldigung auch schiefgehen kann und ich wollte meinen Urlaub nicht unbedingt im Verhörraum beginnen.

Ich kann aber nur allen raten, Papiergeld in die Hosentasche zu geben zumindest nicht die Geldbörse oder andere Wertgegenstände allein zum durchleuchten

geben!

Also schönen Urlaub!!

lg

aanschi

• Dylan
    geschrieben 1205155256000

@aanschi sagte:

...er solle die Geldbörse in ein Plastikkisterl legen, seine Jacke mußte auch hinein - ihre Hand war die ganze Zeit unter der Jacke in Höhe der Brieftasch -ich könnte schwören, dass die was geklaut hat!!!

... Ich kann aber nur allen raten, Papiergeld in die Hosentasche zu geben...

Auch was in der Hosentasche ist, muss in das Plastikkisterl! Ist also auch nicht sicherer.

@Wie ich schon einmal sagte:

Ich habe mein Bargeld immer in einer kleinen Dokumententasche (25x19cm). Diese Dokumententasche wird mit einem Reißverschluss verschlossen. In ihr bewahre ich, neben meinem Bargeld, auch meine diversen Reiseunterlagen auf. Diese Tasche kommt mit ins Handgepäck. Als Handgepäck habe ich einen Metallkoffer (eine Art "Pilotenkoffer"), der mit zwei Zahlenschlössern verschlossen wird. Dieser Handgepäck-Koffer wurde bis jetzt immer verschlossen durchleuchtet. Bei einer eventuellen Nachkontrolle wird der Koffer durch mich geöffnet und in meinem Beisein kontrolliert.

Dies ist mein persönlicher Eindruck oder meine persönliche Meinung oder meine persönliche Erfahrung und muss nicht mit den Eindrücken oder den Meinungen oder den Erfahrungen anderer Personen übereinstimmen oder entsprechen.
  • dpool
    geschrieben 1433359242000

Beim Check In wurden wir auch um 50 Euro erleichtert. Trotz dass wir unser Gepäck davor gewogen hatten und deutlich unter dem Maximum lagen zeigte die Waage beim Check In Übergewicht an (Ich denke er hatte seinen Fuß mit drauf). Danach forderte er uns auf noch unser Handgepäck drauf zu stellen was ich ja noch nie erlebt hatte. Auf Diskussionen lies er sich nicht ein. Es hieß nur er könne uns ein Angebot machen. Normalerweise hätten wir über 100 Eur Zahlen sollen (er hat das Handgepäck ja zum Koffer dazu gerechnet) aber um 50Eur drückt er beide Augen zu oder er lässt uns sonst nicht weiter. Da schon eine ewig lange ungeduldige Schlange hinter uns war haben wir dann bezahlt. Drinnen dann habe m wir noch Andere getroffen die beim Check In vor uns in der Schlange waren und mit ihnen dass Gleiche abgezogen wurde.

• juanito
    geschrieben 1435499862000

Wenn ich 50 oder 100 EUR/Dollar oder sonstwas, verschenken soll,

würde mich die Schlange hinter mir nicht jucken. lol

Beim Rückflug bin ich und mein Gepäck immer leichter als vorher.

Dann wäre ich zur Nachbarwaage gegangen, bitte einmal wiegen.

Es sind nicht alles Schlitzohren.

Früher bekam ich den Notausgang, bzw. einen Gangplatz und ließ eine Dollarnote über die Theke fallen. Vorteil, wenn man cubanol spricht.

Seit längerer Zeit gehts natürlich nicht mehr. Vorher gegen 50 EUR buchen.

Einmal stand ich der kurzen Schlange und öffneten meinen Koffer auf dem Boden liegend, da ich noch eine Jacke herausnehmen mußte, Rückflug war im Januar, plötzlich ein kleiner Hund.

Ich scheuchte ihn weg, da kam ein Uniformierter.

Es war der Drogenhund :laughing:

Der Uniformierte guckte in meinen Koffer von oben:

¿Señor- no hay ajo en Alemania?

Ich hatte eine ganze Kette mit Knoblauch darin.

Er rief gleich einen Kollegen um den loco yuma und seinen Knoblauch anzusehen.

:rofl:

Ich war sicher das Tagesgespräch in Varadero-Airport

En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!