• mcgee
    geschrieben 1234554771000

Da es auf Kuba noch recht sozialistisch vorgeht, bekommst Du diese Preise so ungefähr in jedem Hotel +/ ein paar %e. Die Preise sind etwa ein halbes Jahr alt.

Viel Spaß

• DieBuzzerischs
    geschrieben 1234818143000

Wir haben bei unserem Aufenthalt etliche Ausflüge gebucht. Leider kann ich dir dafür keinen Preis mehr nennen...

Allerdings bleibt mir CAYO LARGO wahrscheinlich ein Leben lang in Erinnerung! Auch wenn sich der Flug alles andere als sicher anfühlt, dieser Ausflug war PHÄNOMENAL schöööön. Was einem in Varadero am Strand beeindruckt lässt einen in Cayo Largo erstaunen! Jeden Cent wert!

Wir haben den eintägigen Ausflug nach Havanna (mit TropicanaShow) gebucht. Unserer Meinung nach die richtige Entscheidung. Sicherlich hast du eine längere Anfahrt und an einem Tag die geballte Ladung an Eindrücken, ABER die Hotels die man als Unterkunft erhält sind GNADENLOS ekelhaft. Sicherlich empfindungssache, aber wenn man auf Varadero in einem "Traumhotel" untergebracht ist...dann fällt es einem schon schwer... (Die Duschaktion: Man erhält zu 11. ein Zimmer und muss sich abwechselnd für die Show am Abend fertig machen - WAHNSINN *lach*) Jetzt kann ich darüber lachen, damals dachte ich es wäre ein böser Scherz....

ABER unser Reiseleiter war sowas von GEIL <-- sorry, man kann es nicht anders sagen!...mit ihm würde ich ÜBERALL hinreisen und ich wüsste dass mir niemals langweilig werden würde..!!!

Viel Spaß in Kuba... es war bisher mein schönster URLAUB!!!

Wir versuchen dieses Jahr mal die Dom.Rep.. :-)

• Doro12
    geschrieben 1234970754000

Während meiner jetzigen Reise haben wir immer in Casas Particulares gewohnt, wo ja keine Ausflüge angeboten wurden. Deshalb bin ich auch in Hotels gegangen, um zu schauen, was es dort gibt.

Ich nehme mal an, dass es keine langfristigen Listen mit Ausflügen in den Hotels gibt, sonder ein Reiseveranstalter, z.B. Cuba-Tours, einen Tisch in Hotels hatte und wechselnde Angebote hatte. Ich fand diese Angebote recht teuer. Deshalb haben wir darauf nicht zurück gegriffen.

In der Regel besprachen wir solche Wünsche mit den Casa-Vermietern, die dann meistens einen guten Freund hatten, der uns rumfahren würde. Und das war eben wesentlich billiger. Zum Beispiel haben wir von Cienfuego aus einen Ausflug in das Naturschutzgebiet El Nicho machten. Wir wurden zu dem Stausee Hannabanilla gebracht und schipperten mindestens 1 1/2 Stunden über den See. Am anderen Ufer stiegen wir aus und gingen zu den Wasserfällen. Boots- und Autofahrer warteten am Ufer auf uns.

Das Ganze hat 60.- CUC gekostet und war sagenhaft schön.

Ich will sagen, man kann vor Ort relativ leicht Leute finden, die einen transportieren. Nach einer Versicherung haben wir allerdings nicht gefragt.

Wie das allerdings an einem reinen Touristenort ist, weiß ich nicht. Wie ich hörte, ist den Nicht-Bediensteten Cubanern der Aufenthalt in reinen Tourismusgebieten nicht erlaubt. Damit unterbindet man sicherlich solche Aktionen, die wir gemacht haben.

Doro

• juanito
    geschrieben 1234988582000

Wie ich hörte, ist den Nicht-Bediensteten Cubanern der Aufenthalt in reinen Tourismusgebieten nicht erlaubt :frowning:

Was sind "reine Touristengebiete"?

Ich kenne nur Cayo Coco als solches.

(Und nach Cayo Largo kommt man nicht so einfach hin)

Varadero wirst du doch wohl nicht meinen? :shock1:

En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959
  • Doro12
    geschrieben 1235023929000

Ja, ich meine Varadero. Davon habe ich aber nur gehört. Die Aussicht, dort eventuell nicht auf Cubaner zu treffen, hatte mich abgeschreckt, so dass ich diese Halbinsel ausgelassen habe.

Doro

• Diana84
    geschrieben 1235033715000

Doro, Doro ... da hast du hier im Forum vor deinem Urlaub sooooo viel gelesen und sooooo viele Fragen gestellt - und dann kommt sowas :shock1:

Ich will nicht sagen, dass Varadero ein MUSS ist, wenn man individuell reist und das "wahre" Kuba erleben will, allerdings hast du so DEN Strand verpasst... ;)

Seychelles ... There is no place I'd rather be :)
  • Doro12
    geschrieben 1235041503000

Das glaube ich, dass Varadero den schönsten Strand auf Kuba hat.

Ich habe auch schöne Strände kennengelernt. Aber Strände waren nicht das Hauptmotiv meiner Reise.

Naja, außerdem lag Varadero sozusagen nicht an unserem Weg. Die 30 Tage waren ziemlich schnell um. Wir haben in dieser Zeit 8 Standorte gehabt.

Doro

• juanito
    geschrieben 1235059889000

@Doro12 sagte:

Ja, ich meine Varadero. Davon habe ich aber nur gehört

Doro

Das kannst du aber weder hier noch in dem anderen Forum wo du die Leute gelöchert hast "gehört" haben :shock1:

Hast wohl einen "billigen" Reiseführer gekauft? :laughing:

En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959
  • Doro12
    geschrieben 1235076874000

Wenn es anders sein sollte, würde es mich freuen.

Doro

• Mak006
    geschrieben 1238324975000

Hat jemand eine Aktuelle Liste (even. mit Preisen) von den Ausflügen ab Varadero??

Wäre gut da wir ende Mai nach Kuba wollen

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!