@ mienchen grummel
Ausflüge
-
geschrieben 1134506273000Cuándo tiene el médico consulta ? Mi corazón quiere, pero ahora yo no puedo ir a Cuba
-
geschrieben 1134926434000
hallo zusammen,
ich gehe mitte januar nach varadero.
nachdem ich weiter oben gelesen habe, das alle ausflüge nur staatlich und zum selben preis angeboten werden, würde es mich interessieren ob jemand eine liste mit allen ausflügen von varadero aus inkl. preisen hat!
wäre supi!
-
geschrieben 1134926923000
Die Listen liegen im Hotel aus wo die Mappen der Reiseleiter/-Veranstalter sind.
Es ist jedenfalls teuer.
Falls du Unternehmungslustig bist kannst du einige Reisen selbst organisieren. Z.B. nach Havanna, nach Santa Clara( el Che), weiter nach Trinidad.
Such mal hier ein bisschen in diesem Kuba Block da wurde dies ein paarmal besprochen.
Weitere Fragen werden von anwesenden Cuba-Irren gern beantwortet
j.
En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959 -
geschrieben 1135008186000
Wir waren im Frühjahr 2000 in Cayo Guillermo. Gewohnt haben wir im Iberostar Hotel Daiquiri. Es war einfach traumhaft schön. Allerdings muss ich sagen, haben wir das Hotel erst eine Woche vor der Abreise damals noch als Super-Last-Minute-Preis gebucht, da es neu eröffent wurde.
Mit dem sog.gesparten Taschengeld konnten wir uns drei wunderschöne Ausflüge, die wie bereits hier beschrieben, direkt im Hotel über den Veranstalter gebucht haben, leisten.
1. Flug mit einem Doppeldecker-Flugzeug nach Trininad. Unvergesslich, zumal wir nur ca. 8 Personen waren. Kosten damals: 80 odr 100 Doller pro Person alles inclusive, d.h. Besichtigungen und Essen.
2. Schnorcheltour mit einem Katamaran. Kosten ca. 40 Doller pro Person inclusive Getränke und Essen an Bord. Jedoch vom Feinsten, Hummer, Sekt, Cuba-Libre bis zum Abwinken etc.
3. Ausflug nach Moron. Ich glaub 15 oder 20 Dollar pro Person. Inclusive Essen und Besichtigungen u.A. in einer Krokodilfarm.
Es hat uns damals als Angebot aber erst einmal gereicht.
Wir wollten entgegen unserer normalen Urlaubsgewohnheiten einfach nur mal abhängen.
Aber um Kuba richtig kennenzulernen, ist man dort wirklich falsch. Da muss man schon etwas Abenteurgeist mitbringen und von Havanna aus starten. Aber wer weiss, vieleicht klappt es beim Nächstenmal.
Reisesüchtig -
geschrieben 1137094875000
Hallo!
Bei uns ist es leider schon ein paar Jährchen her, dass wir in Cuba waren. Wir haben damals in Varadero bei einem ganz netten Anbieter am Strand günstiger gebucht. Wir waren echt begeistert.
Wir haben einen Ausflug nach Havanna gemacht. Da wir nur eine kleine Reisegruppe waren, konnte man überall rein. Von Leuten, die mit dem Veranstalter im großen Bus unterwegs waren, hatte wir erfahren, dass die an manchen Stätten nur vorbeigefahren sind. Wir waren überall drin. Von daher schon mal ein Vorteil.
Wir fragten Andres dann, ob er uns noch nach Guama bringen könnte. Es kam noch eine zweite 4-köpfige Familie dazu. Wir hatten auch hier einen wunderschönen individuellen Ausflug.
Cuba ist echt ein wunderschönes Land. Viel zu schade zum Baden. Leider konnten wir damals nicht allzuviel unternehmen, da wir unsere Kinder (damals 2 und 7 Jahre) dabei hatten. War aber trotzdem absolut toll.
Viele Grüße
Susanne
-
geschrieben 1138025136000
Hi Ihr,
wir sind gerade am Planen unseres nächsten Urlaubs im November der evtl. nach Kuba gehen soll. Ich hätte da aber noch ein paar Fragen.
- Welche Region gestaltet sich am interessantesten, wenn man Badeurlaub mit Ausflügen verbinden möchte?
- Sind es lange Fahrzeiten zu den schönsten Punkten Kubas?
- Wie sind die Strände in den verschiedenen Regionen? (Laufen gerne einfach mal ein Stündchen am Strand)
Danke für eure Tipps, vielleicht erleichtern sie unsere Entscheidung (zw. Dom.Rep., Mexiko und Kuba) für unsere erste Reise, die über 4 Stunden Flugzeit und sehr weit weg geht.
Grüßle Nina
-
geschrieben 1138047561000
Hola - ich bin Fan der Nordostküste; Zielflughafen Holguin - und dort die Playa Pesquero , Hotel Playa Costa Verde. Das Laufen zumindest 45 Minuten ist gut möglich . Ausflüge : Kuba ist nun mal arg groß, vor allem LANG. Von Holguin nach La Habana sind es ca. 700 km = 1 Std und bis zur Westküste noch einmal ca 500 Bis La Habana ist eine Stunde Flugzeit - Tagesausflug ab Hotel gegen 5 - Rückkehr gegen Mitternacht . Super !.Viele der Ausflüge werden mit Flugzeug oder Helikpopter durchgeführt. Die aktuelle Liste, der AUsflüge ab Hotel kann ich EUch mailen. Diese Ausflüge werden von allen Veranstaltern mehr oder weniger gleich angeboten, soddass sie wohl für alle Hotels dort gilt.
Solltet Ihr noch Fragen haben, speziell Provinz Holguin oder allgemeine Fragen über Kuba - mailt mich ruhig an.
openwater@gmx.de
saludos
Cuándo tiene el médico consulta ? Mi corazón quiere, pero ahora yo no puedo ir a Cuba