Guten Tag,
auch, wenn es bis zu meinem Urlaub noch eine ganze Weile hin ist, würde ich gerne wissen, welche Ausflüge man buchen sollte. ich wollte eigentlich schon im vergangenen Jahr nach Kuba fliegen, meinen Urlaub hatte ich schon gebucht, und, die Ausflüge, die ich machen wollte, hatte ich mir über den Service des Veranstalters auch schon ausgesucht, aber leider hat es nicht funktioniert dass ich nach Kuba fliegen konnte und bin daher in die Dom Rep geflogen. und daher habe ich mich entschlossen, in diesem, oder im kommenden Jahr 2023 nach Kuba, Varadero, zu fliegen, was eher der Fall sein wird. Das Hotel steht schon fest. Ich habe mich für das Melià las Antillas entschieden. Ich denke, dass das eine gute Wahl ist. An Ausflügen, die ich mir wie gesagt schon angeschaut hatte, weil ich fest damit gerechnet hatte, im letzten Jahr dorthin zu fliegen. Von den vielen angebotenen Ausflügen hatte ich mir die folgenden ausgesucht:
- Havanna Especial (mit Tropicana-Show). Diese Tour hatte ich mir ausgesucht, weil man bei dieser Tour auch deutlich mehr von Havanna zu sehen bekommt, als bei den anderen Touren, die nach Havanna angeboten werden.
2. Außerdem hatte ich mich für die Tour "Kuba hautnah" entschieden, um mehr über Kuba zu erfahren, ich denke, dass ist auch sehr
sinnvoll - oder?
3. Außerdem möchte ich mir unbedingt das Vinales-Tal anschauen, wohin es ja auch eine Tour gibt und,
auch die Tour zu den
4. Wasserfällen "El Nicho Trinidad" Diese wird bestimmt sehr schön, wenn diese auch aufgrund der weiten Strecke, die ich dann mit
Bus zurück legen werde, relativ anstrengend werden wird.
5. Und, da ich gerne mit dem Boot fahre, möchte ich gerne die Tour zur "Cayo Blanco" machen. Obwohl ich eigentlich lieber mit dem
Katamaran dorthin fahren würde, habe ich mir überlegt, diese evtl. nur mit dem Boot zu machen. Kann mir hier jemand Auskunft
darüber geben, ob die Tour schöner ist mit dem Katamran oder mit dem Boot? Gibt es Unterschiede bezüglich des Essens an Bord,
was man ja bekommen soll, wenn man mit dem Katamaran fährt.
Weiß jemand vielleicht, wie viel die Touren mittlerweile kosten?
Und, sorry, noch eine letzte Frage: Kann man auf Kuba alles mit der entsprechenden Landeswährung bezahlen? Das müsste doch eigentlich gehen? Ich bezahle nicht gerne mit Kreditkarten, um die Übersicht nicht zu verlieren.
Ich würde mich über Antworten freuen und bedanke mich dafür jetzt schon mal.
Silke