• Shnu
    geschrieben 1359979623000

Hallo,

ich wollte mich nochmal nach den Ausflugsmöglichkeiten ab Varadero erkundigen.

Werde im April mit meiner Freundin 2 Wochen nach Kuba fliegen und würden gerne paar Ausflüge unternehmen.

Unser Hotel ist das Sol Palmeras in Varadero (All Inklusiv). Wir werden 14 Tage vor Ort sein.

Ich habe im Netz folgende Liste an Ausflugsmöglichkeiten gefunden:

ujut.net/cuba/ausfluege.pdf

1)Sind die preise so noch aktuell?

2)Welche Ausflüge würdet ihr davon empfehlen und von welchen Ausflügen wird abgeraten?

Wir wollen ca 450€ pro person mit nach Kuba nehmen. Daher sollten für die Ausflüge wohl nicht mehr als 250-300€ ausgegeben werden?!

Sollten wir nur Reisen über Reiseveranstalter Buchen oder habt ihr auch Tipps für eigene Unternehmungen. Havanna wollten wir unbedingt besuchen, aber ich befürchte Stark das die 1 Tages Tour nach Havanna reine Massenabfertigung ist und man nur in einer Großen Gruppe umhergehtzt wird.

Momentan interessieren uns folgende Ausflüge:

-Havanna (Mit oder ohne Tropicana Show?)

-Kuba erleben

-Crucero Del Sol

-Escambray & trinidad

-Santiago

Würde mich Freuen wenn ihr uns zu einem schönen Urlaub beratetn könntet :)

Gruß

• KaPi01
    geschrieben 1360948427000

Die Ausflüge kannst Du gut direkt im Hotel buchen, entweder direkt beim Reiseleiter oder einer kubanischen Agentur, die in in der Lobby vertreten ist. Da liegen Kataloge aus und due kannst Dir alles zusammenstellen je nach Geldbeutel und Geschmack. Zahlbar am besten mit Visa Card.

" Wir leben alle unter demselben Himmel, aber wir haben nicht alle denselben Horizont "
  • malgor
    geschrieben 1361533887000

Hallo Shnu,

bei dem Ausflug Santiago gehe ich mal von aus, dass du Santiago de Cuba meinst.

Du weißt aber schon, dass Santiago etwa 750 bis 800 Kilometer von Varadero entfernt liegt?

Und du etwa 10 - 11 Stunden mit einem Auto pro Strecke benötigst?

Der Ausflug Kuba erleben geht ebenfalls erst ab Holguin los, was auch noch etwa 650 Kilometer von Varadero entfernt liegt.

Ich gehe mal davon aus, dass du dich in dieser Liste verguckt hast.

Da stehen nämlich verschiedene Ausflüge von verschiedenen Standorten aus.

Und diese beiden Ausflüge gehen nur von Holguin los.

Vielleicht gibt es irgendwen, der euch mit dem Flugzeug von Varadero nach Santiago bringt, was ich aber Preislich nicht empfehlen kann.

Die restlichen drei Ausflüge sind sehr schön und kann ich nur empfehlen.

Bei dem Ausflug Crucero Del sol gibt es zwei möglichkeiten:

Mit gaaaanz vielen auf dem Katamaran (was auch schon schön ist) oder man bucht sich mit noch 1-2 Paaren ein kleineres Boot und hat eine viel privatere und schönere Tour.

Du kannst zum Beispiel Varadero ganz alleine erkunden, dafür gibt es sogar den schönen Doppeldecker Tourbus, kann man den ganzen Tag durch varadero fahren und überall Ein und Aussteigen.

Varadero ist natürlich jetzt nicht London oder Berlin, deshalb sollte man nicht zu viel erwarten:-)

Ansonsten kann man noch den Guide Luis empfehlen, der kann dir Havana in einer schönen privaten Tour zeigen und erklären, (er hat mal in Deutschland gelebt).

Du kannst Luis am Strand finden oder auch anrufen, wenn du hier in den Foren oder Tipps nach schaust, wirst du ihn schon finden.

Unter Reisetipps stehen sowíeso viele Tipps.

Viel Spaß und eine schönen Urlaub

• SaJoTh
    geschrieben 1362043485000

Shnu:

Hallo,

ich wollte mich nochmal nach den Ausflugsmöglichkeiten ab Varadero erkundigen.

Werde im April mit meiner Freundin 2 Wochen nach Kuba fliegen und würden gerne paar Ausflüge unternehmen.

Unser Hotel ist das Sol Palmeras in Varadero (All Inklusiv). Wir werden 14 Tage vor Ort sein.

Ich habe im Netz folgende Liste an Ausflugsmöglichkeiten gefunden:

ujut.net/cuba/ausfluege.pdf

1)Sind die preise so noch aktuell?

2)Welche Ausflüge würdet ihr davon empfehlen und von welchen Ausflügen wird abgeraten?

Wir wollen ca 450€ pro person mit nach Kuba nehmen. Daher sollten für die Ausflüge wohl nicht mehr als 250-300€ ausgegeben werden?!

Sollten wir nur Reisen über Reiseveranstalter Buchen oder habt ihr auch Tipps für eigene Unternehmungen. Havanna wollten wir unbedingt besuchen, aber ich befürchte Stark das die 1 Tages Tour nach Havanna reine Massenabfertigung ist und man nur in einer Großen Gruppe umhergehtzt wird.

Momentan interessieren uns folgende Ausflüge:

-Havanna (Mit oder ohne Tropicana Show?)

-Kuba erleben

-Crucero Del Sol

-Escambray & trinidad

-Santiago

Würde mich Freuen wenn ihr uns zu einem schönen Urlaub beratetn könntet :)

Gruß

Hallo,

wir sind auch im April im Sol Palmeras Varadero. Wir kommen am 4. April an. Und Ihr?

• Dylan
    geschrieben 1362081233000

@SaJoTh

Warum musst Du wegen einer Frage den kompletten Beitrag von Shnu zitieren?

Dies ist mein persönlicher Eindruck oder meine persönliche Meinung oder meine persönliche Erfahrung und muss nicht mit den Eindrücken oder den Meinungen oder den Erfahrungen anderer Personen übereinstimmen oder entsprechen.
  • Shnu
    geschrieben 1363007858000

SaJoTh:

Hallo,

wir sind auch im April im Sol Palmeras Varadero. Wir kommen am 4. April an. Und Ihr?

Wir auch! Also fliegt ihr wohl auch ab Düsseldorf am 4.4 um 8:50 nehm ich an ;)

Coole Sache, vielleicht sieht man sich ja!

Vielen dank für die weiteren Tipps hier. Wir werden es wohl spontan entscheiden wenn wir vor ort sind. Aber aufjedenfall die Exklusiven Tours. Keine Lust auf Massenabfertigung :)

• KaPi01
    geschrieben 1363126640000

Santiago (ca. 1000 km) solltet ihr weglassen, dafür sind 14 Tage zu kurz. Für Trinidad (ca.500 km) auch 1-2 Tage.

Für Havanna ist empfehlenswert mind. 2 Nächte zu bleiben. Die Fahrt von Varadero nach Havanna dauern ca. 2-3 Stunden. Die Tropicana Show ist super kostet jedoch ca. 75,-- Euro.

Was mir auch sehr gefallen hat war die Catamaran Tour nach Cayo Blanco ab Varadero auch ca. 75,-- Euro.

Wie gesagt kannst Du Ausflüge direkt vor Ort im Hotel bei dem Reiseveranstalter buchen und auch mit Visa bezahlen. Mit Varadero und Havanna seid ihr voll ausgelastet, denn der 11stündige Flug, die 6 Stunden Zeitverschiebung, die hohe Luftfeuchtigkeit schlauchen ganz schön.

" Wir leben alle unter demselben Himmel, aber wir haben nicht alle denselben Horizont "
  • Schuster Silke
    geschrieben 1651067797278

Guten Tag,

auch, wenn es bis zu meinem Urlaub noch eine ganze Weile hin ist, würde ich gerne wissen, welche Ausflüge man buchen sollte. ich wollte eigentlich schon im vergangenen Jahr nach Kuba fliegen, meinen Urlaub hatte ich schon gebucht, und, die Ausflüge, die ich machen wollte, hatte ich mir über den Service des Veranstalters auch schon ausgesucht, aber leider hat es nicht funktioniert dass ich nach Kuba fliegen konnte und bin daher in die Dom Rep geflogen. und daher habe ich mich entschlossen, in diesem, oder im kommenden Jahr 2023 nach Kuba, Varadero, zu fliegen, was eher der Fall sein wird. Das Hotel steht schon fest. Ich habe mich für das Melià las Antillas entschieden. Ich denke, dass das eine gute Wahl ist. An Ausflügen, die ich mir wie gesagt schon angeschaut hatte, weil ich fest damit gerechnet hatte, im letzten Jahr dorthin zu fliegen. Von den vielen angebotenen Ausflügen hatte ich mir die folgenden ausgesucht:

1. Havanna Especial (mit Tropicana-Show). Diese Tour hatte ich mir ausgesucht, weil man bei dieser Tour auch deutlich mehr von Havanna zu sehen bekommt, als bei den anderen Touren, die nach Havanna angeboten werden.

2. Außerdem hatte ich mich für die Tour "Kuba hautnah" entschieden, um mehr über Kuba zu erfahren, ich denke, dass ist auch sehr

sinnvoll - oder?

3. Außerdem möchte ich mir unbedingt das Vinales-Tal anschauen, wohin es ja auch eine Tour gibt und,

auch die Tour zu den

4. Wasserfällen "El Nicho Trinidad" Diese wird bestimmt sehr schön, wenn diese auch aufgrund der weiten Strecke, die ich dann mit

Bus zurück legen werde, relativ anstrengend werden wird.

5. Und, da ich gerne mit dem Boot fahre, möchte ich gerne die Tour zur "Cayo Blanco" machen. Obwohl ich eigentlich lieber mit dem

Katamaran dorthin fahren würde, habe ich mir überlegt, diese evtl. nur mit dem Boot zu machen. Kann mir hier jemand Auskunft

darüber geben, ob die Tour schöner ist mit dem Katamran oder mit dem Boot? Gibt es Unterschiede bezüglich des Essens an Bord,

was man ja bekommen soll, wenn man mit dem Katamaran fährt.

Weiß jemand vielleicht, wie viel die Touren mittlerweile kosten?

Und, sorry, noch eine letzte Frage: Kann man auf Kuba alles mit der entsprechenden Landeswährung bezahlen? Das müsste doch eigentlich gehen? Ich bezahle nicht gerne mit Kreditkarten, um die Übersicht nicht zu verlieren.

Ich würde mich über Antworten freuen und bedanke mich dafür jetzt schon mal.

Silke

• Kourion
    geschrieben 1651088941262 , zuletzt editiert von Kourion

@Schuster Silke

Hallo Silke,

schau doch schon mal in die Reisetipps hier bei HC (Bewertungen / Bilder)

• zum Vinales Tal - hier klicken
    • zu den Wasserfällen El Nicho Trinidad - hier
    • zur Insel Cayo Blanco / Ausflug / Strand - hier oder auch hier

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • JRi
    geschrieben 1702445173865

Hallo zusammen,

mein Mann und ich werden im nächsten Mai nach Kuba reisen für zwei Wochen. Nun sind wir auf der Suche nach Ausflugsempfehlungen. Gerne von privaten Agenturen und nur zu zweit oder in einer kleinen Gruppe. Wir sind lange Fahrzeiten durchaus gewöhnt :wink:

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!