Hallo Zusammen, ich fliege Ende nächster Woche nach Holguin und werde in einem Hotel in Santa Lucia (2 Wo. AI) wohnen. Neben purer Erholung am Strand möchte ich auch Salsa tanzen und ein paar interessante Ausflüge unternehmen. Ich bin dabei Entfernungen abzuschätzen und wieviel Taschengeld ich benötige. Ich reise allein und habe schon gelesen, dass es in meinem Hotel nicht so viele Deutsche gibt, mit denen ich (Frau Mitte 30) etwas zusammen planen kann. Bieten die Hotels Ausflüge an?
Angedacht habe ich einen Ausflug nach Santiago de Cuba und evtl. eine Wanderung in der Sierra Maestra. Vielleicht ist auch die Camagüey interessanter? Hat hier Jemand Erfahrungen und Tipps anzubieten? Die Entfernungen scheinen doch relativ groß zu sein, wodurch wahrscheinlich Übernachtungen in anderen Orten notwendig werden? Ich möchte keinen Mietwagen nehmen, d.h. ich bin auf Taxi und Viazul angewiesen. Mir geht es vor allem um die Landschaft (Natur) und ums Salsa tanzen. Rueda mit Einheimischen wäre z. B. genial. Erwerben möchte ich CDs mit Salsa und Son, außerdem würden mich auch Bücher in spanischer Sprache als Souvenir interessieren.
Muß man Cayo Coco gesehen haben? Ich danke für jeden Tipp, um aus diesem Urlaub das Beste rauszuholen. Viele Grüße an Alle