Hallo, benötigt man bei Einreise eine Kopie von einer Auslandskrankenversicherung ?? Wie ist da bitte Eure Erfahrung ?
Auslandskrankenversicherung
-
geschrieben 1489170618360
-
geschrieben 1489305625626
Reist keiner mehr nach Kuba ??
-
geschrieben 1489310695580
Hallo Blondie1966,
da ich im Juli diesen Jahres nach Kuba fliege habe ich mich auch schon informiert. Meine Reisebüro meinte das ich von meiner Versicherung am besten eine Bestätigung auf Spanisch zukommen lasse.
Habe dort angerufen und zwei Tage später hatte ich es schon im Briefkasten.
Viel Spaß in Kuba
-
geschrieben 1489319175237 , zuletzt editiert von AndyW68
Meine Erfahrung ist, dass die Bescheinigung noch nie jemand sehen wollte. Jedoch wird sie bei der eventuellen Visa Verlängerung verlangt. Nichtsdestotrotz habe ich immer eine Bestätigung von meiner Versicherung angefordert und in spanisch erhalten.
-
geschrieben 1489321589142
Und keine KOPIE, lol
Sollte schon wie ein Original aussehen.
Und die Versicherung sollte in Kuba schon "anerkannt" sein.
Nichtsdestotrotz muss man die Behandlung im KH in bar bezahlen.
En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959 -
geschrieben 1489322725162
Hier wurde schon ausgiebig über das verwirrende Thema "Krankenversicherung" gesprochen und aufgeklärt.
Dies ist mein persönlicher Eindruck oder meine persönliche Meinung oder meine persönliche Erfahrung und muss nicht mit den Eindrücken oder den Meinungen oder den Erfahrungen anderer Personen übereinstimmen oder entsprechen. -
geschrieben 1489327397244
Hi Bob Dylan, wie gehts?
Beiträge von 2012, never ending story.
En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959 -
geschrieben 1489336035057
Vielen Dank. Dann muss ich mich sputen
-
geschrieben 1490612776622
Hallo. Wir haben eine Bestätigung vom ADAC auf Spanisch über unsere Auslandsreisekrankenversicherung bekommen.
Leider können wir kaum Spanisch (nur das nötigste ), deshalb wissen wir nicht was drin steht...
Hatte das schon jemand von euch, und weiß was da drin steht? Und: reicht diese Bestätigung aus? Muss Sie top-aktuell sein? Sie ist schon im Februar ausgestellt worden und wir fliegen erst im Juli.
-
geschrieben 1490613791737
Hallo, sie gildet doch 1 Versicherungsjahr?
Datum usw?
Ich hatte so `ne Police mehrmals.
Sie wird akzeptiert von Kuba.
Nochmals: Falls du eine Behandlung in Kuba "ertragen" solltest, musst du trotzdem im KH in BAR bezahlen.
In Havanna Internatioles Touri-KH, ist Klasse. Alles wie hier. Musste ich leider 1x hin. Roentgen.
Hinten tat es weh. (Spruch: Wenn es hinten weh tut, vorn aufhören)
Erstattet wird es nach Rückkehr mit ca. 10 % Abzug erstattet.
Viel Spass in Kuba
En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959