warum benoetigt man ueberhaupt eine bestaetigung das man so eine versicherung hat, wenn man sowieso in vorleistung gehen muß ?
Auslandskrankenversicherung
-
geschrieben 1490625005638
-
geschrieben 1490625141218
Weil es Länder gibt, die die Fähigkeit zur Vorleistung anzweifeln und sich so rückversichern wollen.
-
geschrieben 1490625516989
@doc3366 sagte:
Weil es Länder gibt, die die Fähigkeit zur Vorleistung anzweifeln und sich so rückversichern wollen.
danke fuer die info
-
geschrieben 1490652001331
Nicht "Weil es Länder gibt, die die Fähigkeit zur Vorleistung anzweifeln", sondern weil Kuba im Ernstfall die Fähigkeit zur Vorleistung durch den Touristen anzweifelt.
Muss man als Tourist nun doch einmal zu einem Arzt oder ins Krankenhaus, und der Tourist hat kein Geld mehr um die Behandlung bezahlen zu können, rechnet das kubanische Versicherungsunternehmen ASISTUR direkt mit der Vertrags-Versicherung in Deutschland ab. Also deswegen sollte man unbedingt seine eigene Versicherung fragen, ob sie mit der ASISTUR vertraglich zusammenarbeitet.
Dies ist mein persönlicher Eindruck oder meine persönliche Meinung oder meine persönliche Erfahrung und muss nicht mit den Eindrücken oder den Meinungen oder den Erfahrungen anderer Personen übereinstimmen oder entsprechen. -
geschrieben 1490652359247
Ich sehe zwar den Unterschied nicht wirklich, aber da wir hier im Unterforum Kuba sind und Deine Ausführungen noch weiterführend sind, lasse ich das gerne so stehen, mit dem Hinweis, daß nicht nur Kuba so verfährt
-
geschrieben 1490696308707
Der Unterschied ist:
Die kubanischen Behörden verlangen die Vorlage einer gültigen Auslandskrankenversicherung.
Andere Länder im Allgemeinen nicht.
Man sollte natürlich eine abgeschlossen haben.
Hat man keine Police bei der Einreise in Kuba, muss man eine gleich dort abschließen.
Kostet pro Aufenthaltstag ca. 2,50 EUR.
En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959 -
geschrieben 1490706752522
Das ist nicht korrekt. Ich weiß, daß sie in Rußland Pflicht ist und ich meine auch in der Ukraine, in Venezuela meines Wissens auch, aber das ist inzwischen so lange her, daß es sich schon wieder geändert haben könnte. Auch in Thailand hat man zumindest darüber nachgedacht, klick hier, was daraus geworden ist, keine Ahnung, ich verreise schon >20 Jahre nicht mehr ohne.
-
geschrieben 1490710792788
Bzgl. Russland war es bei uns so, dass wir beim Visumantrag eine Bescheinigung des Versicherungsunternehmens mitschicken mussten. Und dieses stand auf einer Liste der russischen Behörde, auf der die Unternehmen gelistet waren, die von dieser Behörde anerkannt wurden.
LG
Sokrates
Egal welche Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder Nationalität - ich habe mit fast keinem Menschen Probleme. Probleme habe ich nur mit A....löchern! -
geschrieben 1490767648784
Vielen Dank Juanito für die Antwort.
Mir war schon klar, dass ich in Vorleistung gehen muss im Fall der Fälle.
Und die ADAC-Versicherung läuft natürlich das ganze Jahr durch, aber ich
dachte vielleicht möchten die kubanischen Behörden eine brandaktuelle Bestätigung.
Man kann ja sonst die Versicherung schon wieder gekündigt haben.
Nun bin ich aber beruhigt.
Danke. Wir freuen uns schon, Kuba kennen zu lernen .
LG
-
geschrieben 1490786399979
Muchas gracias bonkassunny.
Es freut mich geholfen zu haben. Falls weitere Fragen? Hier posten, gibt ja noch andere Spezies hier. lol
+++
Ich bin Privatversichert. Meine DKV stellt die Auslands-Police nur für 1 Monat aus.
Von - bis
Bei der Einreise keine Kontrolle. Ich hätte ja auch nach 30 Tagen, Gültigkeit des Visums, ausreisen können.
Bei der Ausreise hatte ich Glück und dass ich keine ärztliche Hilfe in den letzten Tagen benötigte.
Hätte ja was schlimmes passieren können, Beinbruch oder so. DKV hätte nix erstattet.
Übrigens- Kubaner werden kostenlos behandelt, aber in so ein KH möchte ich lieber nicht.
Doctor familiare ist voll O.K. Medikamente muss man nat. selbst kaufen, sofern vorhanden.
En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959