Hallo,
also festes Schuhwerk ist klar! Werden ja auf der Hinfahrt schon diese Anziehen, ob das nun leuchtend weiße Turnschuhe im sportlichen Sinn sind, eher nicht (Mein Mann nimmt auch gern noch Sportsachen überall mit hin, ist so ein Lauf-und Sport-süchtiger...), aber das kommt, wie gesagt, auf die Packliste ganz als letztes drauf. Regenschirm ist gestrichen, haben ja an der Jacke auch Kapuze - zu Not..
Ich werde mich also doch etwas mehr an die Gewichtsvorgabe halten, Übergepäck zahlen bei Condor in Frankfurt wäre ja noch ok, aber dann bei Einreise auch noch mal? Wo nimmt man denn dort so schnell PesoCUC her, wie stell ich mir das vor: vor dem Bezahlen der "Strafe" noch schnell zum Wechselschalter?
Achso, noch eine Frage, ich lese immer, eingeführtes Bargeld ist zu deklarieren - wann erhält man denn so einen Deklarationsschein - schon im Flugzeug oder erst im Flughafen auf Kuba?
Ich habe mir die Touristenkarte auch etwas anders vorgestellt, sind ja nur wenige Angaben zu machen, weder wie lange man bleibt, noch wo und warum - also da muss man bei Einreise Tunesien schon mehr draufschreiben.. Aber schönes Papier ist es ja - mind. 25 Euro wert..
Lg Aida3