• Dylan
    geschrieben 1268918390000

Wenn Du Pech hast, dann musst Du zahlen. Wenn Du Glück hast, musst Du nix zahlen.

Wie ich schon erwähnte:

"Bei der Einreise auf Kuba werden speziell Kubaner mit ihrem Gepäck beobachtet. Größtenteils wird der Pauschaltourist diesbezüglich ignoriert."

Dies ist mein persönlicher Eindruck oder meine persönliche Meinung oder meine persönliche Erfahrung und muss nicht mit den Eindrücken oder den Meinungen oder den Erfahrungen anderer Personen übereinstimmen oder entsprechen.
  • juanito
    geschrieben 1268918834000

50kg freigebäck

Guten Appetit :laughing:

Gib auch dem Zimmermädchen was ab ;)

En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959
  • Aida3
    geschrieben 1270325807000

HuHuu!! Sind gesund und munter zurück!!

Zur Gepäckfrage: Hin hatten wir ja 22 kg und 21 kg - dazu hatte der nette Herr vom Condor Chek In nur gesagt: ist aber hart an der Grenze...worauf hin ich meinte: aber zurück wirds leichter - versprochen!!

In Varadero hat sich keiner für uns interessiert -war also wirklich so - nicht mal unseren Schweinegrippezettel wollte jemand haben - wir waren aber auch fast die ersten nach der Passkontrolle, da waren die Behörden möglicherweise noch auf Pause eingestellt.

Zurück waren die Koffer komischerweise nicht viel leichter, obwohl wir einiges dagelassen hatten... - interessant für uns war, dass wir die gesamten Flüssigkeitsmengen, die wir so dabei hatten (1l-Flasche Rum, 1 angefangene gr. Wasserflasche, eine Büchse Buquanero) im Handgepäck problemlos in das Flugzeug und somit nach D gebracht haben. Soll wohl beim Nonstop Flug kein Problem sein.

Naja, auf alle Fälle war es schon ganz schön aufregend. RR war echt große Truppe (40 Pers aus versch. Ländern!) Soviel zu Thomas Cook und Verbund Neckermann. Aber die Woche verging wie im Flug, obwohl es über holprige Pisten ging... Badeanschluß war auch super, ganz tolle Suite bekommen, auch das Wetter - teilweise bis zu 35Grad, hatten aber während RR auch mal unterwegs Regen - aber nur kurz...

:frowning:  Warum hat mir keiner gesagt, dass es in der Pesquerobucht diese blöden Sandfliegen gibt - habe hunderte, ach was, tausende ( ;) !) Stiche wegen einmal Sonnenuntergang am Strand!!! Ein schönes Mitbringsel...juckt immer noch :( .

LG Aida3

**** Wenn die See ruhig ist, kann jedermann das Steuerrad halten. (Pubilius Syrus) ****
  • openwater1
    Zielexperte/in für: Nordosten Kubas
    geschrieben 1270328796000

Hola Aida 3  - Bienvenido en Alemania.

Wenn ich richtig informiert bin   ist Euer Flug sogar früher als geplannt in FRA gelandet.   ;)

Somit, war Euer Urlaub, bis auf die Hehans und die vielen Teilnehmer der Rundreise - ein Erfolg. PCV war schön ?  Suite gebucht ?  Richtig :-) :question: :kuesse:

Cuándo tiene el médico consulta ? Mi corazón quiere, pero ahora yo no puedo ir a Cuba
  • Aida3
    geschrieben 1270331298000

im Nachgang geshen hatte die große Truppe auch einen Vorteil, es sind mit Sicherheit Leute dabei, mit denen man eine gute Truppe bilden kann, alle von den 40 lernt man nicht im einzelnen kennen, aber man findet sich schon. Waren dann im PCV eine dufte 10erTruppe...die die Bars unsicher machte und haben sogar andere in ihren Hotels besucht..

Hatten superior gebucht und riesige Suite bekommen. Das erste grüne Haus vorne Richtung Blau-Hotel..mit Blick Ökozone..

pesquero-Hotel auch sehr schick, aber riesig groß und weitläufig...

Grußi

**** Wenn die See ruhig ist, kann jedermann das Steuerrad halten. (Pubilius Syrus) ****
  • Trieli
    geschrieben 1270335713000

Die Flüssigkeitenregelung gilt nicht für die ganze Welt. Es gibt da ein Sicherheitsabkommen verschiedener Staaten, die aber weitestgehend die EU und die USA umfaßt. Kuba hat sich diesem "Sicherheitsbündnis" nie angeschlossen und deshalb kannst du, wenn dir danach ist, auch einen Kasten Bier mit in den Flieger nehmen. Solange er die 6 kg Handgepäck-Grenze nicht überschreitet und unter deinen Sitz oder ins Handgepäckfach passt.  :laughing:

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!