• mandu
    geschrieben 1249830660000

Hallo Ihr Lieben,

Nachdem wir schon ein paarmal auf Kuba waren (HAV, Cayo Largo, St. Lucia und zuletzt an der Playa Esmeralda), planen wir für September nochmals einen Kurztripp vom 10-24. nach Kuba. Nun sitze ich hier und überlege ernsthaft, ob wir uns die Tourihochburg Varadero mal ansehen, oder doch lieber wieder in den Osten fahren. Für VRA würde allein der Donnerstag Termin sprechen, da ich sonst am Samstag morgen hier in FRA lande und Abends Dienst habe. Also könnt Ihr mir ein Hotel für VRA empfehlen, oder würdet ihr mir doch raten wieder in den Osten zu fliegen :frowning: :?

Tschüss Eure Mandu

• Belicosos Finos
    geschrieben 1249836244000

Hola Mandu!

Tourihochburg - das hört sich so nach Malle, Jeselo, Rimini usw. an. Das ist es aber nicht. Klar sind dort viele Hotels, die verteilen sich aber auf ca. 22 Km! (so lang ist die Halbinsel Hicacos welche als "Varadero" bezeichnet wird) Sardinenbüchsenfeeling am Strand ala Teutonengrill? No Senora! Natürlich triffst du dort erheblich mehr Touristas als wie in der Sierra Maestra, aber so wie manche hier schreiben, dass sie im Ort Varadero den Anderen fast auf die Füße treten habe ich bei 5 Varaderoaufenthalte nie erlebt. :frowning:

Glaube mir, wenn es so wie oben genannt wäre, ich wäre dort einmal und nie mehr gewesen.

Vielleicht sind auch mehr als 50 Touristas auf dem Souvenirmarkt für so manchen eine unüberschaubare Masse.........

Aber so hat jeder seine Sicht der Dinge.

Also, der Hoteltip: Iberostar "Los Tainos" **** Sterne, super sauber, sehr guter Service, große Auswahl an allen Buffets, tolles Personal.

Das ist unser Stammhotel, nächstes Jahr sind wir wieder dort.

BF

Was nützen die schönsten Ohren, wenn nix dazwischen ist?
  • mandu
    geschrieben 1249841679000

Hallo und Danke Belicosos Finos,

Vielleicht probieren wir es wircklich einmal mit dem I. los Tainos, ansonsten hatten wir es auf das Melia Las Antillas abgesehen. Beides ist im September recht günstig!!! May be , wir fliegen doch wieder in den Osten, aber das ist von unseren Urlaubstagen diesesmal fast unmöglich . Unsere Kinder kommen aM ):): Aus Costa Rica wieder an, also können wir erst am 10.9. los und müssen spätestens am 24.9. wieder da sein, weil ich dann wieder Dienst habe. Also bis dann.

Eure Mandu

• mandu
    geschrieben 1249897109000

Habe dann noch eine Frage!

War jemand schon mal an der Playa del Este, wäre ja auch eine Alternative zu VRA mit Flug am Donnerstag. Welches Hotel ist da zu empfehlen? Von dort aus könnte man sich bestimmt viel mehr ansehen. Vielleicht auch das Playa Jilbaco mitten im nichts? Mit Mietauto dürfte man von dort aus auch einiges unternehmen können. Wenn jemand noch Tipps hat wäre ich dankbar, ansonsten wird es vielleicht doch wieder der Osten, diesmal viellecht mit dem Lieblingshotel von Openwater.

Tschüss eure Mandu 

• Eileen1
    geschrieben 1249982786000

Ich haette nur einen Tipp: Playa Costa Verde ;)   ;)   ;)  

LG Eileen

Roll on, next year......

• juanito
    geschrieben 1249985820000

Man muss sich natürlich entscheiden.

Will man nur ein schönes Hotel und Strand?

Oder will man Havanna und Trinidad ansehen?

Dann ist Guardalavaca und Umgebung zu weit weg.

Aber die Playa del Este ist wirklich nichts für Pauschies :laughing:

En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959
  • Trieli
    geschrieben 1249992509000

Erwähnte ich schon mal, dass ich das Paradisus Rio de Oro empfehlen kann. :laughing:  

• mandu
    geschrieben 1249993164000

Pauschis waren wir noch nie!!! Erst jetzt, wo das Gruftialter von 50 droht, haben wir uns mal einige Pauschitouren gegönnt und auch, weil das mit fast erwachsenen Töchtern kaum noch machbar war, jeden Tag ohne vorzubuchen ein Hotel zu finden. Haben z. B. in Südfrankreich im August mal verzweifelt gesucht und dann doch im bzw. vor dem Auto geschlafen. Früher sind wir immer einfach drauflosgefahren. Wenn man nur ein Zimmer braucht ist das schon einfacher! Na ja, vor zwei Wochen in der Schweiz, hätten wir hunderte von Hotels haben können, aber ich weis nicht , wie das an der Playa del Este ist und diesmal wollen wir relaxen und trotzdem noch etwas anschauen. Es gibt buchungsmässig doch das Atlantico und das Tropicoco war jemand da schon mal??? Die Bewertungen sind ja nicht gerade überragend!!!

Also , mag sein das es doch VRA oder die  wircklich wunderschöne Playa Esmeralda wird.

Also Tschüss Eure Mandu

• mandu
    geschrieben 1249993402000

Hallo Trieli,

habe Deinen Beitrag erst nach Abschicken des meinigem gesehen, fand den Strand im Juni vor den Mares viel schöner, aber wahrscheinlich hast Du mit dem Rio de Oro schon recht!!!

• juanito
    geschrieben 1249993914000

das Atlantico und das Tropicoco

Habe doch geschrieben, daß du da NICHT hinfahren sollst!

In jeder cp ist es angenehmer, sauberer, gibts besseres Essen.

En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!