• skorpionhh
    geschrieben 1394201049000

Hola,

ich würde gern mit meinem Mann Ende Oktober das erste Mal nach Kuba fliegen, um das schöne Land kennen zu lernen und zu entspannen an einem Strand. Es wäre auch unsere erste Fernreise überhaupt, deswegen habe ich schon viel hier im Forum gelesen.

Meine Überlegung ist, sollen wir als Neulinge mit keinen Spanisch Kenntnissen und wenig Englisch zuerst einen Pauschalurlaub buchen und von da Ausflüge machen oder lieber mit einer Rundreise beginnen (wie hier auch im Forum geraten wird)? Auf meiner Suche nach Flügen bin ich an ein günstiges Angebot hin-und zurück nach Havanna gestossen. Wir würden dann am Donnerstag 30.10 ankommen, die Rundreisen, die ich gefunden habe, beginnen aber erst ab Dienstag. Eigentlich können die RV mir keine genauen Daten geben, da wäre es schon Wintersaison. Was würden Sie mir raten diesbezüglich?

Gruß aus Hamburg

• juanito
    geschrieben 1394211440000

Bis zum Oktober könnte man 720 Worte Spanisch lernen.

Pro Tag 3 Worte.

lol

Buch den Flug nach Havanna und zurück.

Und hier bei HC ein Hotel in Havanna.

Es gibt 1,2 preiswerte, die buchst du für ein paar Tage.

Dann Rundfahrt.

Die letzten Tage könnte man auch dort buchen.

Havanna oder Varadero.

Von VRA nach Havanna mit dem Viazul-Bus pro Nase 10 CUC

Dann zum Airport für 20 CUC mit dem Taxi.

Lässt sich alles organisieren, aber ein paar Worte Spanisch wären hilfreich.

En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959
  • skorpionhh
    geschrieben 1394213132000

Vielen Dank Juanito, ich habe gerade vor viertel Stunde die Flüge nach Havanna und zurück gebucht :-) Wir fliegen am 30.10 von Hamburg über Zürich mit Swiss Air. Einen Tag später habe ich einen runden Geburtstag, den werde ich das erste Mal in der Ferne verbirngen ;-). Ich habe selbst in der Schule russisch gelernt, könnte man sich damit auf Kuba nicht etwas verständigen? Auf der anderen Seite habe ich es mir vorgenommen, wenigstens etwas spanisch zu lernen.

• juanito
    geschrieben 1394215785000

Wer spricht schon Russisch?

Sogar Putin spricht Deutsch :laughing:

Die russischen Technischen Lehrbücher in den Büchereien verstauben und werden entsorgt.

Mit Deutsch* kommst du etwas weiter.

Aber lass dich nicht von engl. Radebrechern anmachen.

* DDR-Deutsch, Du weißt sicher wie viele Kubaner in der DDR arbeiteten.

Und Kinder produziert haben. :rofl:

Viel Spaß beim buchen und suchen.

Stell deine Fragen hier und lies ein bisschen in den schon geposteten Erläuterungen.

saludos

j.

• skorpionhh
    geschrieben 1394220694000

Findet man in Havanna eine Casa Particular, wo man sich mit den Gastgeber deutsch verständigen könnte? Die uns eventuell bei dem Transport von Flughafen beihiflich sein könnten?

Oder ist es doch besser ein Hotel für paar Nächte zu buchen , da wird bestimmt auch eine Möglichkeit geben kleine Ausflüge zu buchen?

• 40cent
    geschrieben 1394224968000

Die russischen Technischen Lehrbücher in den Büchereien verstauben und werden entsorgt.

Täusch' Dich bitte nicht.

Russischsprachige (müssen ja nicht aus Rußland sein, da gibt es noch ein paar mehr Länder) Touristen stellen auf Kuba einen nicht unerheblichen Teil der Besucher und auf den Flughäfen sieht man immer mal wieder Maschinen russischer Fluglinien.

In der Tat werden viele Ausflüge auch in russischer Betreuungssprache (ggf. noch kombiniert mit spanisch) angeboten.

Meine letzte TUI-Reiseleiterin kam aus Polen und hat neben den deutschen auch noch die russischen Gäste betreut.

Französisch ist auch noch so eine Sprache, die man auf dem ersten Blick nicht vermutet, aber in Kanada zweite Amtssprache und damit auch unter Touristen recht verbreitet ist.

• skorpionhh
    geschrieben 1394455422000

Kann mir jemand einen Tipp geben, wie ich am besten eine Casa Particulara in Havanna für 3 Tage buche? Ich habe am Samstag ein paar angeschrieben, leider noch keine Antwort. Ich suche Gastgeber, mit denen wir uns auch auf englisch/deutsch verständigen können.

• KaPi01
    geschrieben 1394482511000

Versuche es mal bei www.aventoura.de , Freiburg

Agentur ist u.a. Kuba Spezialist. Können Dir auch bezüglich deutsch sprechender

Casa's Hilfestellung geben und event. auch für Mietauto, Ausflüge etc.

Sind sehr nett und zuverlässig und haben auch ein Büro in Havanna.

Selbst anzuschreiben ist schwierig, da ja Privatpersonen in Kuba kein Internetanschluss haben.

" Wir leben alle unter demselben Himmel, aber wir haben nicht alle denselben Horizont "
  • AndreasUrlaub
    geschrieben 1394544595000

Kann ich in Havana T-Shirts und Shorts kaufen ohne lange Schlange zu stehen?

Was kosten die ungefähr als Basics, also keine Designer.

• juanito
    geschrieben 1394547888000

Au weih-oh-weih

was sind das für Fragen?

Wo wohnst du? D oder A?

Kauf hier, t-shirts aus Baumwolle, Schweißabsorbend.

In Havanna gibts alles.

Kaufhaus "La epoca" in der Av. de Italia

oder in der Fußgängerzone San Rafael,

Maximo Gomez

Carlos Tercero

Leider wurden die "Schwarzverkäufer Märkte" geschlossen.

Da gab es t-shirts für 6-10  CUC, Plastik. geschmuggelte aus dem Ausland.

Hier kaufen, dort tragen, dann verschenken. lol

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!