• minoo
    geschrieben 1170603752000

hi!

also doch eher zimmer mit meerblick! ich glaub, wir werden dann eh so eins nehmen!

es gibt aber shcon einige anbieter, die ein zimmer mit seitlichen meerblick anbieten aber bei tui wird glaub ich nur eins mit und ein ohne angeboten.

wißt ihr, wie die animation ist? sehr aufdringlich und laut - sollte man sich eher an den strand legen, damit man seine ruhe hat? ich bin überhaupt kein fan von animation...

lg minoo

• juanito
    geschrieben 1170604421000

Aussteigen in Havanna- warten auf Gepäck 1-2 Stunden :(

dazwischen anstehen bei der immi, passkontrolle.

Busabfahrt, wenn alle da sind, dann 2 1/2 Stunden bis zum Hotel.

Hätteste mal Varadero als Airport gebucht :D

En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959
  • Petrajetset1
    geschrieben 1170616838000

@Grazyna,

mit einer Stunde musst Du schon rechnen bis Du durch den Zoll bist und Deinen Koffer hast. Dann zum Bus und warten bis alle da sind. Busfahrt nach Varadero ca. 2 Stunden. Dann musst Du sehen wieviel Hotels noch angefahren werden, kann sich auch noch eine Weile hinzögern. Ich denke mit 3 Stunden musst Du mindestens rechnen.

@minoo,

am Blau Hotel ist der schönste Strandabschnitt von Varadero. Ich würde da immer an den Strand gehen und den Pool eher selten nutzen.

Petra

• Grazyna
    geschrieben 1170617095000

@'juanito' sagte:

Aussteigen in Havanna- warten auf Gepäck 1-2 Stunden :(

dazwischen anstehen bei der immi, passkontrolle.

Busabfahrt, wenn alle da sind, dann 2 1/2 Stunden bis zum Hotel.

Hätteste mal Varadero als Airport gebucht :D

Hallo,

glaub mir, daß wollten wir auch machen, aber...

wir müssten dann ein Tag früher wegfliegen. Das Flugzeug landet (planmäßig) am Sonntag in Varadero um 19.10. Also, wie du gesagt hast: Aussteigen in Varadero - warten auf Gepäck 1-2 Stunden :(

dazwischen anstehen bei der immi (was ist "immi"? :?), passkontrolle.

Busabfahrt, wenn alle da sind, dann 40 min (?) bis zum Hotel. Zusammen ca. 3 Stunden, also würden wir nicht vor 22 Uhr da sein. So kommen wir laut deiner Berechnung um ca. 19.00 Uhr an. Zwar wären wir dann ca. 21 Stunden länger im Hotel, müssten aber für uns beide zusammen 208,00 euro mehr bezahlen (ein Tag Hotel + Aufschlag für Flug). Da unser Kubaurlaub schon 19 Tage dauern wird (Varadero-Rundreise-Holguin) haben wir uns auf diese längere aber günstigere Variante entschieden.

Gruß

Grazyna

• meinungsfreiheit
    geschrieben 1170670335000

@'Grazyna' sagte:

dazwischen anstehen bei der immi (was ist "immi"? :?), passkontrolle.

Grazyna

Hola Grazyna,

hast ja schon selbst beantwortet-Zoll-Passkontrolle-immigracion-Immigration-Einwanderung(wenn es auch nur von kurzer Dauer ist), filzen-evtl. Abkassieren.

in Kuba darfs auch mal etwas mehr sein :D

Wenn Du das Ziel nicht kennst, ist kein Weg der Richtige!
  • datensurfer
    geschrieben 1170672516000

@'Zwilling81' sagte:

Hallo Datensurfer!

Ich hätte dir gerade eine eeeeelendslange Litanei zurückgeschrieben, du musst aber zuerst den Kontakt erlauben, ist leider alles weg. Ich werde am Montag nochmals von vorne anfangen OK?

Liebe Grüße Manulea

oh, ich habe die Einstellung "Kontakt mit anderen Nutzern:" auf "ja", ich dachte das reicht. Zur Sicherheit habe ich dich noch mal zur Freundesliste hinzugefügt. *gespanntaufantwortwart* :)

• minoo
    geschrieben 1170701591000

@'meinungsfreiheit' sagte:

hast ja schon selbst beantwortet-Zoll-Passkontrolle-immigracion-Immigration-Einwanderung(wenn es auch nur von kurzer Dauer ist), filzen-evtl. Abkassieren.

in Kuba darfs auch mal etwas mehr sein :D

filzen - meinst du das gepäck wegen sachen die man nicht mitnehmen darf? was z.b.?

und was meinst du mit abkassieren? :question:

lg minoo

• juanito
    geschrieben 1170703214000

@ minoo

Ablauf :D

Austeigen aus dem Flieger, dann bei der Inmigrcion, das ist die Einreisebehörde, anstellen, Pass, Ticket und Hotel-voucher bereithalten. Durch die Schleuse gehen.

Dann nochmals Handgepäckdurchleuchtung.

keine frischen Lebensmittel mitnehmen.

Dann zum Band wo die Koffer rollen. Warten.

Wenn ihr zu Zweit seid, kann einer zwischendurch etwas Geld wechseln. EUR in CUC

Habt ihr viel Gepäck kann man einen Rollwagen leihen, kostet 1 CUC.

Koffer nehmen und geradeaus zum Zoll, ( in Havanna nach links)der steht am Ausgang und fängt Touris mit viel Gepäck ab und Leuten denen ein Zeichen auf den Kofferanhänger gemacht wurde, weil sie elektrische Geräte dabei haben.

DVD sind verboten, also nicht mitnehmen.

Lap-top ist erlaubt! (will jetzt aber nicht wieder neu damit anfangen)

Sonst ohne stop durchgehen zum Ausgang.

Draußen stehen Reiseleiter mit Schildern. Melden und Busnummer erfragen. Einsteigen! :D

Worning :D

Im Bus wird euch der mitfahrende junge Mann ein Getränk anbieten wollen, Cuba libre oder so. Ist kein Willkommensgruß. Die (überhöhte) Rechnung folgt. Ist ein kleines Zusatzeinkommen.

Seis ihm gegönnt? Aber muss nicht sein.

Wenn du nichts verbotenes hast, kassieren sie nichts ab.

Lass nicht die Träger deinen Koffer anfassen. Für´s in den Laderaum heben wollen sie one dollar!

Die sind wirklich lästig, haben auch je nach Menge der Flieger 50-100 CUC/Dollar pro Tag. Normaler Lohn in C. = 20 CUC

buen viaje

j.

En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959
  • Grazyna
    geschrieben 1170707569000

vielen Dank für die ausführliche Antwort Juanito. Das sind alle Antworten auf die Fragen, die man NOCH ;) nicht gestellt hat. Jeder guter Tip ist viel wert, wenn man einen sehr ersehnten Urlaub gut anfangen kann. Mein Mann lacht schon zwar, daß ich alle solche "Kleinigkeiten" wissen möchte aber das ist alles wirklich so neu und so interresant für mich. :D Danke!! :D

• minoo
    geschrieben 1170712763000

auch ich bedanke mich!

und ich muß dir recht geben, grazyna! ich bin da auch so, mir ist es lieber, ich weiß alles vorher, bevor ich dann unangenehm überrascht werde in kuba, das verdirbt einem nur gleich mal den urlaub! ich bin da auch sehr akribisch *gg* ;)

wobei, ich befass mich da schon so viel damit, dass ich mich schon irre auf den urlaub freu, dass ich dann alles mit eigenen augen sehen kann :D

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!