Hallo Balldreams,
also das mit deinem Laptop kannst du vergessen. Der paßt auf keinen Fall in den Safe. Aber du kannst ihn an der Rezeption einschließen lassen.
Viel Spaß im Blau Varadero.
GLG Masine73 !!
Hallo Balldreams,
also das mit deinem Laptop kannst du vergessen. Der paßt auf keinen Fall in den Safe. Aber du kannst ihn an der Rezeption einschließen lassen.
Viel Spaß im Blau Varadero.
GLG Masine73 !!
Hallo Zusammen,
sind grad bei der Winterplanung. Und dieses Jahr steht Kuba, bzw. Varadero und das Blau Varadero hoch im Kurs. Allerdings eine Frage: Ist es sehr windig in Varadero Anfang Januar? Waren dieses Jahr in Punta Cana und dort wehte schon ein gutes Lüftchen was sich natürlich auch am Wellengang wiederspiegelte...
Grüße
Es kann windig sein oder es kann nicht windig sein. Da zu dieser Jahreszeit auch auf Kuba Winter ist, kann es auch auf Varadero windig und kühl werden.
Im Februar dieses Jahres war es in der Region um Guardalavaca auch recht windig und für karibisches Wetter für viele Urlauber und Einheimische recht kühl. Für mich war dieses Wetter nach zwei Wochen heißem Santiago de Cuba jedoch recht angenehm.
Dies ist mein persönlicher Eindruck oder meine persönliche Meinung oder meine persönliche Erfahrung und muss nicht mit den Eindrücken oder den Meinungen oder den Erfahrungen anderer Personen übereinstimmen oder entsprechen.
Genau
Bei meinem ersten Aufenthalt in Kuba anno 1999 im Januar in Varadero war es heiß und immer sonnig, kein Regen.
Vor 3-4 Jahren an der Nordküste 200 Km. entfernt, in Havanna waren mal nachts 8° Celsius im Januar, aber am Tage wars wieder heiß.
Baden ist am Strand von Varadero immer möglich. Es gibt Bademeister, Lebensretter alle 500 Meter. Wenn die rote Fahne weht, kein Schwimmen erlaubt.
Also seid ihr der Meinung das "ein paar Kilometer" weiter weg, sprich Dom. Rep. Punta Cana durchaus besseres Wetter sein kann im Januar? Wie gesagt wir waren ja Anfang Januar dort und von Winter o.ä. kann bei Temperaturen um die 30 Grad ja keine Rede sein...
Grüße
Du kannst schon zu dieser Jahreszeit nach Kuba reisen. Jedoch ist die Region um Guardalavaca temperaturmäßig sicherer. Das heißt, dass es dort nachts nicht so kalt wird, wie es auf Varadero vorkommen kann.
Nacht ist mir das Wetter wurst. Da schlafe ich i. d. R. ja eh. Tagsüber ist wichtiger. Wir möchten halt schon irgendwo hin wo es mind. 26 grad sind und möglichst nicht zu windig im Januar. Weiß jemand ob es vor Ort z.B. im Hotel Blau Varadero auch möglich ist eine 2 Tagestour o. ä. nach Havanna zu buchen?
In Varadero kannst du alles buchen.
Du kannst aber auch zum Busbahnhof gehen, ein Ticket für 10 CUC/Pers. kaufen, nach HAV fahren und dort in einer casa particular für 25 CUC, (2 Pers.) eine oder mehrere Nächte schlafen und dir die Stadt ansehen.
Bist du in der DomRep nie mit Caribe Tours oder Metro Bussen gefahren?
Schade,
+++
@Dylan, das kann ich nicht glauben, kommt immer darauf an )
nachts nicht so kalt wird, wie es auf Varadero vorkommen kann
Da die Sonne auf Kuba ja so gegen 18.00 Uhr im Winter untergeht (Juanito, verbessere mich bitte, wenn du die genaue Uhrzeit kennst ) ist es für mich schon wichtig, dass man dann auch ohne Daunenjacke noch beim Abendessen oder einem gemütlichen Cocktail draussen sitzen kann. Sonst könnte ich ja auch in den Skiurlaub fahren.
Und da ist die Gegend rund um Guardalavaca schon angenehmer.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!