• sommer0007
    geschrieben 1186223696000

Wir wollen ende Nov. nach varadero reisen,kann uns jemand Auskunft geben, wie das Hotel Blau Varadero so ist?

Wie ist es mit den Wetter, Hurrikan u.s.w.,muss man warme Sachen mitnehmen? Kann man Geld mit der Postbank Karte abheben?

Auskünfte würden wir dankend entgegennehmen.

Ea dankt Erwin

• juanito
    geschrieben 1186224199000

"Hotel Blau Varadero" gibts du oben bei Schnellsuche ein, dann anclicken "Jetzt suchen". 69 Bewertungen! reicht das? :D

Wetter? da gibt es eine besondere Rubrik ganz oben! Hunderte von Meinungen/ Erläuterungen. (auch von mir) :D

Vorhersagen? Sogar Kachelmann macht das nur für 1 Woche, mit Vorbehalten. Vor 2 Jahren Hurricans, letztes Jahr keine. Ergo?

Warme Sachen? Du bist in der Karibik! Wendekreis des Krebses.

Postbank Karte funxt nicht. CC z.B. von VISA geht. Sonst Bargeld. Euro!

Tresor vorhanden.

Weitere Fragen?

Bitte gleich hier posten

salu2

j.

En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959
  • christian31c
    geschrieben 1186224845000

ich kenn das blau hotel in varadero nicht persönlich, ist aber ne relativ neue anlage und die fotos sehen wirklich gut aus.

wegen wetter, das kann vorher niemand sagen. aber die hurrikan saison geht eben von juni-oktober/november. ich persönlich bevorzuge deshalb eher den februar/märz. war schon im november, und hab meine eher schlechten erfahrungen gemacht. kein direkter hurrikan auf kuba, aber selbst wenn woanders einer ist, hast du die wolken, regen, wind. selbst erlebt!

ABER wie gesagt, das muß nicht sein. wetter kann niemand vorhersagen/beeinflussen. kann ja im februar auch mal schlecht sein.

wer wirklich super heißes wetter will, sollte juli, august fliegen!

CCB
  • Yeti2013
    geschrieben 1186233789000

@sommer0007 sagte:

muss man warme Sachen mitnehmen?

JA! Eine leichte Jacke muss unbedingt mit. Viele Räume sind wahre Eiskeller - gefühlte 18 Grad - auch die Transferbusse sind ziemlich kalt.

Selbst im Flugzeug habe ich auf dem Rückflug gefröstelt - weil die Socken im Koffer waren.

Sonnige Grüße aus dem Norden

Yeti

• Belicosos Finos
    geschrieben 1186234427000

Hola Amigo!

Als wir im Mai/Juni auf Cuba waren, waren Bekannte von uns zur gleichen Zeit im im Blau Varadero. Die haben wir besucht und uns im Hotel umgeschaut. Der ****** ist ziemlich neu, 2004 haben wir die Baustelle gesehen. Diese Art von Hotel muss man mögen. Von außen ein Betonklotz, von innen (Lobby) kommt man sich vor wie in einem Super-Dome. Für mich hat dieses Hotel kein Flair, Charme oder sonst irgendwas, welches meinen Urlaub verschönenern würde. Ich persönlich würde dort nie Urlaub machen, zu kalt, zu unpersönlich. Aber dies ist wie alles: subjektiv.

Das Essen, der Service und die Zimmer sollen laut unseren Bekannten gut sein.

Wenn es mal so richtig runtermacht und stürmt, kann es schon mal sein daß man lange Hosen vertragen kann.

Gruß Belicosos

Was nützen die schönsten Ohren, wenn nix dazwischen ist?
  • juanito
    geschrieben 1186235342000

Belicosos

ab 18:00 Uhr sollte man zumindest im Speisesaal lange Hosen tragen.

Soviel Anstand muss sein.

Und natürlich ein t-shirt mit Ärmeln.

Auf der Strasse reichen am Tage natürlich shorts.

Mit Muscle shirts kommt man nicht einmal in ein hundsgewöhnliches Lokal, hier wäre es ein Imbiss, rein.

Ich meine jetzt nicht die AI ******, sondern im Freien Kuba :D

Ist mir in Santiago, bei 40° Hitze passiert. Konnte mir dann einen Ponchoähnlichen Überwurf von einer Dame leihen. Dafür bekam sie dann eine Einladung zum pollo con arroz congri von mir.

( 2 CUC)

Es war Mittags.

• openwater1
    Zielexperte/in für: Nordosten Kubas
    geschrieben 1186255759000

:-) zumindest im Hotel macht es aber auch Sinn! Ein gewisser *Dress Code* sollte schon sein . Bei den Hotels die ich kenne :

Frühstück und Mittagsbuffet : Kurze Hosen, keine Badekleidung, nicht Barfuss. Abends - lange Hose, T-shirt.

Da bleibt einemn wenigstens mancher unangenehmer Ein- bzw. Anblick erspart. Ebenso durchnässte Polster .

:p

Cuándo tiene el médico consulta ? Mi corazón quiere, pero ahora yo no puedo ir a Cuba
  • juanito
    geschrieben 1186256424000

Wenn sich die Damen über das Büffet beugen, befürchte ich immer, dass die Melonen rausrutschen :disappointed:

Oder erwarte es? :D

• christian31c
    geschrieben 1186256785000

naja da in den meisten hotels auf kuba sowieso ausschließlich kanadier sind, und diese nicht gerade die besten manieren haben, ......

direkt nach dem pool/strand zum abendbuffet, noch in den badeklamotten, nicht erst einmal erlebt! zurecht weisen tun die kubaner auch selten jemanden, da der kunde ja könig ist und sonst mit der großen klappe kommt und schimpft!

CCB
  • christian31c
    geschrieben 1186256928000

mir gfallt ja auch immer am meisten, wenn die touristen (auch vor allem kanadier) mit ihren großen thermokrügen zu den bars antanzen und sich diese befüllen lassen. und du an der bar mit nem kleinen becher vorlieb nehmen mußt!

geiz ok, aber man kanns auch übertreiben! is ja schon unverschämt! und dann noch nicht mal dem kellner trinkgeld gibt! pfui ****** sag ich nur!

CCB
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!