• akinom_58
    geschrieben 1167842089000

Hallo!

Wir stehen kurz davor, unsere Reise nach Kuba zu buchen, können uns aber noch nicht zwischen den drei oben genannten Hotels entscheiden.

Wichtig sind uns, ob das Essen zu empfehlen ist, ob man im Februar im Pool baden kann und wie die Bepflanzung der Anlage ist (wg. Schattenplätzen etc)?

Ich freue mich auf eure Antworten!

AKINOM_58

• Tanja und Markus
    geschrieben 1167850105000

hallo akinom

wir haben uns auch das tainos und das blau varadero angeschaut... und bemerkt das es schon ein paar preisunterschiede gibt. wegen essen und baden können wir dir leider nicht weiter helfen. ;) bei welchem anbieter habt ihr den geschaut ? wart ihr im reisebüro ? wir fliegen erst anfang märz in den urlaub, da es noch ein bisschen günstiger ist. :D :D :D

wünschen euch trozdem einen schönen urlaub...

• akinom_58
    geschrieben 1167861218000

Hallo Tanja und Markus,

wir wollen zuerst eine 5-tägige Rundreise machen und dann 10 Tage Badeurlaub. Der Reiseanbieterfavorit ist Thomas Cook und dann Neckermann, da diese die 5-täg. Rundreise anbieten, so wie wir sie möchten. Da kann man halt keine Lastminute-Pauschalreisen buchen, weil das ja alles abgestimmt werden muss mit Flug und Beginn der Rundreise .

Wofür habt ihr euch denn entschieden? Wo liegen die Preisunterschiede?

Das Blau Varadero sieht halt um den Pool so nackt aus, d.h. mit wenig Palmen da ziehmlich neu und das Tainos ist eben schon etwas älter, dafür aber gut bewachsen. Beide haben ja super Bewertungen. Na, was tun??

Wünschen Euch dann auch einen schönen Urlaub.

akinom_58

• Petrajetset1
    geschrieben 1167865093000

Hallo,

das Iberostar Tainos und das Hotel Blau liegen zweifellos am schönsten Strandabschnitt Varaderos. Das Alameda kenne ich nur vom Strand, das Hotel selber nicht. Im Iberostar Tainos waren wir selbst vor 3 Jahren, ein super Hotel, ist bis jetzt noch alles so wie damals. Das Blau Hotel hat uns auch interessiert. Wir haben dann über den Reiseleiter eine geführte Besichtigung im Blau gemacht. Wie gesagt, der Strand ist schön, die Zimmer auch. Man sollte dann auch zur Meerseite nehmen. Die Anlage an sich ist ziemlich kahl, alles kaum bepflanzt und sehr klein. Die Inneneinrichtungen des Hotels sind schön, gläserne Aufzüge usw. Das Essen soll nach Aussage des Reiseleiters nicht so toll sein.

Ich würde das Iberostar Tainos empfehlen, aber das muss jeder selber entscheiden.

Für weitere Fragen stehe ich selbstverständlich gerne zur Verfügung.

Petra

• akinom_58
    geschrieben 1167865880000

Hallo Petra,

von welchem Reiseveranstalter ist der Reiseführer? Habe das schon mal irgendwo gelesen, aber laut HC-Bewertung liest man ja positives übers Essen. Hast du das Tainos im Iberostar Roulette gebucht mit Rundreise oder als Pauschalreise.

Grüßle akinom_58

• baritonbaby
    geschrieben 1167903056000

Wann habt ihr denn vor zu reisen?

Vielleicht ist es ja auch ganz nützlich zu wissen, dass das Tainos im Juni/Juli voraussichtlich wg. Renovierungsarbeiten geschlossen ist! D. h. danach ist s mit Sicherheit wieder top!

• double999
    geschrieben 1167903735000

Hi,

ich kann nur vom Mai 2006 berichten, da machte insbesondere das Tainos auf mich optisch einen sehr heruntergekommenen Eindruck, der sich auf Ausflügen in Gesprächen mit Gästen, die dort wohnten, bestätigt hat. Dass das Tainos jetzt renoviert wird höre ich zum ersten Mal, passt aber ja auch zu meinem Eindruck!

Das Blau Varadero ist sicher von technischer Seite her top (da nagelneu), allerdings verbreitet es für mich den Charme einer Plattenbausiedlung, weil es halt aus dem Boden ragt wie ein Betonklotz, wohingegen die meisten anderen Hotels in der näheren Umgebung (die Iberostars, die Sandals) eine Stockwerkbeschränkung haben und eher in die Breite bauen.... Aber das ist ja zum Glück geschmacksache!

Zum Playa Alameda kann ich leider nichts sagen!

Gruß,

Henning

• Petrajetset1
    geschrieben 1167911100000

Hallo,

ich war im Tainos im Jahr 2003. Es hat uns damals super gefallen. Im November 2006 sind wir wieder nach Kuba gereist. Leider gab es das Tainos nicht im Last Minute. Wir haben dann ein anderes Hotel gebucht und uns das Tainos nochmals angesehen. Wie die Zimmer sind weiß ich nicht, denn da waren wir ja nicht drin. Aber alles andere war noch so wie 2003, gepflegt und super wie immer. Heruntergekommen ist da absolut nichts. Auch die Cocktails sind dort einsame Spitze. Wir haben uns die Restaurants, die Lobby, die Bar und die Außeneinrichtungen angesehen. Wenn das Hotel nicht mehr gut wäre, würde das ja auch in den Bewertungen hier bei HC stehen. Es kann aber sein, dass einige Zimmer renoviert werden. Das weiß man ja nicht. Iberostar ist jedoch für seine Qualität bekannt, nicht nur in Kuba. Auch sehr schön ist das neue Iberostar Varadero, aber erheblich teurer, da einen Stern mehr. Beide Iberostars sind empfehlenswert.

Petra

• baritonbaby
    geschrieben 1167911720000

Wenn du hier über holidaycheck.de über die Katalogbeschreibung von Neckermann, glaub ich, reingehst, steht dann weiter unten als Hinweis, dass es im Juni/Juli voraussichtlich wg. Renovierungsarbeiten geschlossen hat!

• Petrajetset1
    geschrieben 1167912002000

Hallo Baritonbaby,

wie gesagt, es ist schon möglich, dass die Zimmer renoviert werden. Iberostar bürgt für Qualität und reagiert sehr zeitig. An den Außenanlagen, Restaurants und Bars war jedenfalls nichts von Abnutzung zu sehen und das Anfang Dezember 2006. Im Pool fehlen ein paar Fliesen, ja, aber das ist schon seit Jahren so und nicht weiter störend.

Petra

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!