• MoneSchuhmann
    geschrieben 1150903244000

Hallo an Euch Alle!

Ich habe mich (intensiv) mit unserem diesjährigen Urlaubsziel Kuba beschäftigt und habe noch ein winzig kleines/großes problem .... kann mir jemand der schon da war den unterschied zu den stränden von holguin (playa pesquero) und varadero sagen? alle schreiben, daß varadero so wunderschöne lange, WEIßE Strände hat aber was ist mit holguin bzw. playa pesquero? Wir haben uns für das Hotel playa pesquero entschieden. Wir waren letztes jahr auf der dom. rep. in puerto plata und wurden da vom strand ganz schön enttäuscht. dieses jahr möchte ich dies vermeiden, da ich endlich mal einen weißen, feinen strand wie in der karibik sehen möchte :(

Hoffe, Ihr könnt mir helfen ...

danke danke dank

Mone

• Belinda
    geschrieben 1150910203000

Hallo Mone,

also die Strände sind in Varadero UND Guardalavaca (u. Umgebung) sehr hell, fast weiss. Der Unterschied ist meiner Meinung nach nur der, dass es in Varadero am Strand ausser vor den Hotels (also "künstlich" angepflanzt) keine natürlich wachsenden Palmen gibt (also nicht so wie in PUnta Cana!) - u. in Guardalavaca gibts zwar auch fast keine Palmen, dafür viele andere Bäume (Casuarina?). Das macht einen unterschiedlichen Flair aus, beide Strände sind jedoch wunderschön!

Varadero hat einen ewig langen Strand, Guardalavaca ist nicht sooo lang, aber auch sehr schön.

Vom Feeling her ist vielleicht Varadero etwas karibischer als Guardalavaca.

Ihr braucht auf keinen Fall Angst zu haben, enttäuscht zu werden, denn beide Strände sind komplett anders als in Puerto Plata - dort ist der Sand ja eher bräunlich und das Wasser ist nicht wirklich karibisch. In Cuba schon, hier habt ihr herrliches türkisfarbenes, klares Wasser, ähnlich wie in Punta Cana etc.!

Ich denke nicht dass es euch nicht gefallen wird!!

Übrigens, openwater ist hier der "Spezi" für Playa Pesquero, er wird sich bestimmt auch nochmal zu eurer Frage melden :)

Mouth open, story jump out. (Grenadian Proverb)
  • openwater1
    Zielexperte/in für: Nordosten Kubas
    geschrieben 1150917881000

;) Hola , estoy aqui :-)

Keine schlechte Wahl das Playa Pesquero ! Obwohl ich ja immer vom Playa Costa Verde schwärme ;)

Schau mal in die Hotelbilder - vom Hotel Playa Caosta Verde, der Strand geht nahtlos in den Strand Hotel des Playa Pesquero über.

An der Playa Pesquero liegen 3 Hotels , vom Land hergesehen links *EURES*, das von den Betten her größte, dann *unseres* das Playa Costa Verde in der Mitte und rechts davon das Blau Costa Verde.

Belinda hat eigentlich schon ALLES gesagt, keine Palmen am Strand dafür Meertraubenbäume - die hervorragend Schatten spenden.

Falls Ihr noch weitere Infos (mögliche Ausflüge usw. ) braucht, mailt mich an. :bulb:

Cuándo tiene el médico consulta ? Mi corazón quiere, pero ahora yo no puedo ir a Cuba
  • MoneSchuhmann
    geschrieben 1150964446000

Hi Belinda

Hi Openwater1

Super vielen Dank für eure schnelle mitteilung. dann können wir ja beruhigt .... mehr oder weniger, da wir am 25. august fliegen :? .... uns cuba anschauen. jetzt kann ich mich auch auf meinen urlaub freuen.

hey openwater1 interesse an ausflügen haben wir. was schlägst du uns vor? wo buch ich die am besten? hab schlechte erfahrungen mit ausflugbuchungen im hotel. wo ist dort die beste anlaufstelle?

ihr seid klasse .... vielen dank nochmals für eure hilfe! Endlich hab ich jemand gefunden der auch wirklich dort war und nicht nur anhand der bilder "vermutet". DANKE

Mone

• openwater1
    geschrieben 1150971417000

Hola - schickt mir einfach ein mail an meine Adresse. Ausflugsliste kommt *Postendend*.

:D

Cuándo tiene el médico consulta ? Mi corazón quiere, pero ahora yo no puedo ir a Cuba
  • openwater1
    geschrieben 1151009593000

;) Mail st abgesandt ! Wann gedenkt man in Kuba *aufzuschlagen * ? :question:

• MoneSchuhmann
    geschrieben 1151052564000

Hi openwater1!

Vielen Dank für deine nette e-mail. ich versuch mal die ausflugliste zu übersetzen *grins*

welchen ausflug würdest du den vorschlagen? interessieren würde mich ja santiago de cuba, eine jeep-safari, wasserfälle, einsame buchten .....

welches ist denn die katamaran fahrt?

ja, dies wird unser erster urlaub in kuba, deshalb möchte ich auch etwas sehen ..... wer weiß wann wir wieder die gelegenheit dazu haben dort hin zu fliegen :D

am 25.08. gehts los mit condor nach holguin .... heute kam unsere reisebestätigung *freu*

mit dem geld haben wir so gedacht, daß wir in deutschland ein bischen geld umtauschen und noch euro mitnehmen und dann noch unsere mastercard. so wie ich es hier gelesen habe muß das ja so funktionieren oder?

gruß und viiiiiiilen Dank nochmal

mone

• openwater1
    geschrieben 1151058243000

Hola - hier Geld umtauschen geht nicht ! Ihr müsst vor Ort, also im Flughafen Holgguin bzw im Hotel Euro ( keine US_Dollar)in CUC ( pesos convertibles ) umtauschen.

Mit Mastercard könnt Ihr die Ausflüge und ggf Mietwagen bezahlen. Vorausgesetzt die Karte ist nicht auf eine US-Bank ( z. B. Citibank) ausgestellt. Da ist man pingelich in Cuba.

Ansonsten mehr per mail! :D

• MoneSchuhmann
    geschrieben 1151081808000

aaaahhh das wußte ich jetzt nicht. wo ist es dann billiger zu tauschen? im hotel oder gleich am flughafen? ich denk wir brauchen vom flughafen zum hotel eigentlich kein geld oder?

also daß ich keine dollar mitnehmen soll hab ich schon des öfteren jetzt gelesen, da wohl der umtausch nicht gut ist.

unsere mastercard ist nicht auf eine us-bank ausgestellt, dann müßte dies ja auch klappen ;)

dank dir mal soweit!!!!!! :D :D :D

• openwater1
    geschrieben 1151098738000

@'Mone+Schuh' sagte:

aaaahhh das wußte ich jetzt nicht. wo ist es dann billiger zu tauschen? im hotel oder gleich am flughafen? ich denk wir brauchen vom flughafen zum hotel eigentlich kein geld oder?

also daß ich keine dollar mitnehmen soll hab ich schon des öfteren jetzt gelesen, da wohl der umtausch nicht gut ist.

unsere mastercard ist nicht auf eine us-bank ausgestellt, dann müßte dies ja auch klappen ;)

dank dir mal soweit!!!!!! :D :D :D

Hola - werde mich am Wochenende per mail melden und versuchen noch ein paar Unklarheiten zu beseitigen :-)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!