• Silke27
    geschrieben 1145900126000

hallo zusammen!

Mein Freund und ich versuchen schon seit langen uns ein Hotel auszusuchen. Bei der Auswahl fällt das einem soooo schwer. Wir wollen Mitte November nach Kuba. Zuerst machen wir eine 8tägige Rundreise und wollen anschlöießend (1 Woche Badeaufenthalt)auf jeden Fall in Richtung Guradalavaca.

Ich bin eigentlich vom Playa Pesquero überzeugt, aber evtl. auch das Brisas Guradalavaca. Was meint Ihr dazu? Kann man dort gut tauchen/schnorcheln?

Muchos gracias!

:laughing:

Silke

• openwater1
    Zielexperte/in für: Nordosten Kubas
    geschrieben 1145911334000

Hola - schau in die Hotelbwertungen und Bilder : Brisas - na ja ; Hotel Playa Pesquero - ok , Rio del Oro - super - aber kostet - tha und da wäre noch das Hotel Playa Costa Verde, an der Playa Pesquero - preiwerter als das Playa Pesquero, aber im Preisleistungsverhältnis hat es ein +++ verdient . :shock1:

Cuándo tiene el médico consulta ? Mi corazón quiere, pero ahora yo no puedo ir a Cuba
  • puschellotte
    geschrieben 1145952937000

wenn ihr nicht zu sehr aufs geld achten müßt, kann ich euch das Rio de oro an der Playa Esmeralda dringend empfehlen,

kein anderes hotel im raum Holguin ist vergleichbar.

wir waren schon 4x dort und haben auch die anderen hotels soweit möglich besichtigt.

aber: das rio de oro wird weiterhin unser traumhotel bleiben, auch nach Mexico und Malediven.

wir werden nächsten winter wieder hinfliegen.

schönen urlaub

• Mienchen
    geschrieben 1145956765000

Hola,

ich schließe mich lotte's Meinung an... wenn Ihr nicht so auf den Cent achten müßt, dann bucht das Rio de Oro. Ich war auch schon dort und war begeistert. Aber auch das Brisas kenne ich und kann nicht behaupten, dass es nun soooo schlecht ist. Ein recht schönes Mittelklassehotel ist auch das Rio de Mares (ist kombiniert mit dem Rio de Luna - das Mares finde ich allerdings besser... trotz einem halben Stern weniger ;) ) an der Playa Esmeralda - dort habe ich damals meinen ersten Kuba-Urlaub verbracht und ich finde persönlich die Bucht wesentlich schöner als den Strand in Guardalavaca direkt. Das Playa Costa Verde und das Pesquero kenn ich nur von kurzen Besuchen... das Pesquero ist zwar auch nicht verkehrt, wäre mir persönlich aber doch etwas zu groß. Ich würde dann eher zum Costa Verde tendieren.

Aber wie gesagt... Favorit ist und bleibt das Rio de Oro :D

• Silke27
    geschrieben 1146140029000

Hallo!

Also, das Rio de Mares hat ja wirklich tolle Bilder ! Kann man dort auch schnorcheln?

Puuuh ist das schwer - aber Vorfreude ist die schönste Freude :D

Vielen dank

Silke

• Mienchen
    geschrieben 1146209361000

Hallo Silke,

also meiner Meinung nach kannst Du an der Playa Esmeralda deutlich besser schnorcheln als am Strand von Guardalavaca. Demnach würde das dann auch eher für das Mares als für das Brisas sprechen. Ich muß übrigens da noch was ergänzen... bin da erst eben drüber gestolpert... ich kenne die "Villas Las Brisas"... die gehören zwar mit zum Hotel, sind aber separat gelegen und stellen wieder eine andere Kategorie dar.

Nochmal zum schnorcheln... die Playa Esmeralda ist nicht soooo groß (gibt aber auch nur 3 Hotels) und rechts und links von Felsen eingerahmt. An der Wasserkante gibt es einige felsige Abschnitte und vorgelagert gibt es ein kleines Riff, dass bei ruhigem Wasser mit dem Tretboot eigentlich ganz gut zu erreichen ist - hier kann man ganz gut schnorcheln, wobei man aber berücksichtigen muß, dass die Unterwasserwelt auf der Atlantikseite etwas "eintöniger" als die auf der karibischen Seite ist. Aber zum gucken gibt's trotzdem was *gg*

Schnorchelausrüstung gibt es kostenlos am Strand zum ausleihen... ich fand den Zustand in Ordnung, wobei mein letzter Urlaub an der Playa Esmeralda jetzt auch schon knapp 1,5 Jahre her ist.

Nun denn - viel Spaß bei der "Qual der Wahl" ;)

Gruß

• openwater1
    geschrieben 1146689758000

Kaum mache ich mal eine Woche Urlaub in Brandenburg - schon redet keiner mehr von der Playa Pesquero !!............. welches Hotel hat 5 Sterne nach den Bewertungen ????....... nicht das Hotel Playa Pesquero ......... sondern ........... :-) ?

Melde mich hiermit wieder zurück :D

Cuándo tiene el médico consulta ? Mi corazón quiere, pero ahora yo no puedo ir a Cuba
  • juanito
    geschrieben 1146689982000

bien venidos :D

Kann nicht von Sachen reden, die ich nicht kenne :D

Gibbes doch kein Internet in der DDR? :question:

En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959
  • openwater1
    geschrieben 1147296534000

@'juanito' sagte:

bien venidos :D

Kann nicht von Sachen reden, die ich nicht kenne :D

Gibbes doch kein Internet in der DDR? :question:

Hola compay ;-) En la RDA -republica democracia alemana - hay internet - pero no duarante mis vacaciones :-))

Mach den Osten nicht schlecht - war erstmalig im Land Brandenburg - und muss sagen ........ war mehr als ok. Muss man als Rheinländer auch mal besucht haben . !!!!!!! :D

• juanito
    geschrieben 1147451031000

Das Land Brandenburg durfte ich bis '89 offiziell nicht betreten. Nur die "Hauptstadt" bis 24:00 Uhr.

Um nach Sanssouci zu kommen, musste ich mich verbotenerweise um ganz Berlin per S-Bahn herumschleichen.

Immer mit der Angst nach Hohenschönhausen eingewiesen zu werden.

Und mich hätte bestimmt niemand für 50 Mille freigekauft. :D

saludos

j.

Da fühle ich mich in Kuba doch viel freier-trotz Lacra mit Deutschen Schäferhunden.

http://www.bilder-hochladen.net/files/2s6-b8.jpg

En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!