• Belinda
    geschrieben 1142952545000

Hallo Issi,

nein, wir haben hier keine gegensätzlichen Ansichten, bin genau derselben Meinung wie du und ich hasse Vorurteile ebenso. Ich wage von mir selbst jetzt mal ganz "arrogant" zu sagen, dass ich sehr offen und tolerant bin, sonst hätte ich meine ganzen bisherigen Reisen auch nicht so geniessen können. Es stimmt auch wenn du sagst, dass in manchen Hotels JEDER LIegen besetzt, egal woher. Aber woher kommt das? Dieses Thema hatten wir schon mal hier auf HC. Was tun als 4-köpfige Familie, wenn man um 9.30 schon keine Liege mehr bekommt, weil andere diese schon um 5 (!) Uhr früh besetzen, obwohl sie erst gegen Mittag an den Pool gehen? Man wird selbst zum Liegenbesetzer! Obwohl man es von sich aus nie tun würde, ohne dass andere es quasi provozieren!

So ist das - leider!

Auch wenn du sagst, es ist ein Klischee, dass Deutsche das Meckervolk Nummer eins sind, ich denke, es ist viel davon wahr ;)

Wenn ich übrigens auf Urlaub fahre, ist es mir egal, mit welchen Landsleuten ich beisammen sitze, wenn man auf der selben Welle ist, ich kann ebenso mit Russen wie mit Deutschen Spass haben. Leider tu ich mir damit jedoch schwer, wenn mein Gegenüber gleich nach dem Kennenlernen anfängt, die ach so primitiven, langsamen und ungebildeten Einheimischen niederzumachen. Comprendes? Nur wenn ich ein hochdeutsches Wort höre, fall ich nicht gleich in Ohnmacht "Ogott Deutsche, bloss weg hier" - ich geh schon unvoreingenommen auf die Leute zu, wie auch auf die Einheimischen. Leider wurde ich nur allzuoft wieder eines Besseren belehrt......Tja die Erfahrungen..........

Und Berchtesgaden und Salzburg ist kein guter Vergleich, übrigens :) Dass ein Hamburger aber TOTAL anders ist als ein Österreicher, darüber braucht man glaub ich gar nicht zu diskutieren.

Mouth open, story jump out. (Grenadian Proverb)
  • juanito
    geschrieben 1142953137000

Und die Berliner sind wieder anders :D

Und wie verschieden sind erst die West- von den Ost-Berlinern :(

juanito

soy medio cubanito

:laughing:

En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959
  • Issi
    geschrieben 1142958023000

Sag mal Belinda, wenn Du behauptest, D I E Deutschen sind als Meckerer in der ganzen Welt bekannt, woher hast Du eigentlich diese empirischen Umfragewerte...? WER hat Dir denn das erzählt? Fragst Du einen Engländer, wer meckert über alles, antwortet der: Englishmen, of course. Fragst Du einen Franzosen, dann sagt der ähnliches über sich selbst usw usw.

Also ich nehme mir im Urlaub nie die Zeit, irgendwelche Leute zu fragen: Wissen Sie, wer die größten Meckerer weltweit sind...?

Ohnehin finde ich es schon seltsam, einem ganzen Volk einen bestimmten Stempel aufzudrücken :question:

Nein, der Hamburger hat mit Wienern wenig am Hut, aber vielleicht mit Dänen und der Saarbrücker vielleicht mit Franzosen... weißt Du, worauf ich hinausmöchte?

Du findest immer Deinen unsympatischen Deutschen und ich meinen sympatischen, ebenso mit Österreichern, Tibetern und Samoanern. Wenn man etwas ganz bestimmtes ausdrücken möchte, dann findet sich immer ein dementsprechender Zeitgenosse.

Menschen, die in Massen auftreten, sind immer unangenehm und wenn`s dann noch laut wird, na ja...

Denk mal drüber nach, ob das tolerant ist, einem ganzen Volk einen bestimmten Charakterzug zuzuschreiben, noch dazu einen unsympatischen -

• Jim
    geschrieben 1142961660000

@'Belinda' sagte:

Hallo Jim,

....

Wenn du dir hier einen netten Scherz erlaubst, haha ;)

Ich bin jetzt bis kurz vor den Buchungsabschluss gegangen, und nix von wegen Infomeldung. Also bitte wo??

Hi Belinda,

kein schlechter Scherz....

wenn ich via Neckermannreisen die Reisedaten abfrage und dann das Brisas Santa Lucia anwähle, bekomme ich - wie Du auch ;) - die unterschiedlichen Buchungsmöglichkeiten angezeigt .... DZ zur Alleinbenutzung....Spartipp-Zimmer....Single mit Kind ect. wenn ich mich dann für eine Zimmerart entscheide und auf weiter Klicke kommt die Zusammenfassung beginnend mit der Hotelleistung. Dort steht dann kurz über Flugdaten :

Bitte beachten: Entgegen der Katalogausschreibung ist die Klimaanlage defekt

Also kein Scherz, sorrrrryyy :disappointed:

Jim

• Issi
    geschrieben 1142967683000

:question:Hallo Belinda,

gerade habe ich mir mal die Hotelbewertungen hier im HC von Deinem Hotel angeschaut. Es sind genau 10.

Von den 10 Bewertungen sind 9 (NEUN) hervorragend, übrigens alle von deutschen Urlaubern.....................

Eine einzige, und die ist noch doppelt, ist nicht ganz so hervorragend!!!

Wo hast Du die Bewertungen eigentlich gelesen von diesen nörgelnden Deutschen mit dem fehlenden Verständnis für Preis/Leistung :frage:

Nichts für ungut

Issi

• Belinda
    geschrieben 1142969660000

@Jim,

entweder wir waren auf verschiedenen Seiten oder ich weiss auch nicht. Ich bin genauso bis eben kurz vor die Buchung durchgegangen und bei mir kam nix.

Ehrlich gesagt ist es auch egal, ich kann mir nicht vorstellen, dass das bis Juli nicht repariert sein sollte :) Oder was meinst du? Ich freu mich drauf :)

• Belinda
    geschrieben 1142970271000

@Issi

Darf ich dich fragen, wieso du überhaupt plötzlich so "i-Tüpfel-reitest" wie wir hier so schön sagen? Ich habe nicht gesagt, dass ich ein GANZES Volk über einen Kamm schere, ganz im Gegenteil, hab immer wieder geschrieben, dass nicht alle so sind, aber ich halt leider auf meinen doch mittlerweile vielen Reisen immer wieder genau solche getroffen habe. Wieso musst du das hier so breittreten, quasi aus einer Mücke einen Elefanten machen? Ich meine, wir haben uns doch in den doch einigen EMails, die wir nun auch privat ausgetauscht haben, gut verstanden, von daher versteh ich deine REaktionen hier jetzt so ganz und gar nicht.

Ich bin weder mit übermässig Vorurteilen behaftet, noch bin ich intolerant oder was auch immer. Ich kann nur von meinen Erfahrungen sprechen, und die waren halt nunmal oft so, wenn auch NICHT IMMER. Ich habe das Gefühl, durch eine ehrlich ausgedrückte kleine Kritik, fühlst du dich persönlich angegriffen - aber wieso? Hatte ich nie vor, ich weiss du bist genau eine von diesen netten, liebenswerten Deutschen, die ich eben gerne auch öfters auf meinen REisen am Tisch im REstaurant neben mir hätte oder am Pool etc. ;) Also was soll das :)

Und zu deinem letzten Posting:

Ja es sind alle überwiegend positiv, aber es sind halt auch öfters negative Dinge drin, ich wollte einfach wissen, was es mit dem sehr billigen Preis auf sich hat. Und ich hab auch noch andere Bewertungen gelesen, die negativ waren, nicht nur von Deutschen, nicht auf HC :) Vielleicht hat Jim ja recht und wir werden nur so schwitzen dass uns Hören und SEhen vergeht :)

Und damit ist für mich diese sinnlose Diskussion übrigens beendet, weil ich sie kindisch finde. Du stellst mich hin als ob ich die Rassistin in Person wäre, und das finde ich unfair, weil es nicht stimmt und ich das so krass auch nicht geschrieben habe. Also Ende ;)

Und - Viva Cuba libre :)

• openwater1
    Zielexperte/in für: Nordosten Kubas
    geschrieben 1142971176000

Aplauso :| Muy ineresante :laughing: Ich bin begeistert ! Sonst KEINE Probleme ? :shock1:

Cuándo tiene el médico consulta ? Mi corazón quiere, pero ahora yo no puedo ir a Cuba
  • juanito
    geschrieben 1142971486000

Ehrlich gesagt ist es auch egal, ich kann mir nicht vorstellen, dass das bis Juli nicht repariert sein sollte :) Oder was meinst du? Ich freu mich drauf :)

:D

Da kennst du aber die cubis noch nicht :D

Ausserdem was heisst die Klimaanlage ist rotto?

Vielleicht die im Restaurant?

Die Zimmer haben doch jeweils eine eigene in der Wand!

Sonst KEINE Probleme ?

Doch :( die flüge sind zuu teyer.

juanito

En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959
  • Jim
    geschrieben 1142973608000

@'Belinda' sagte:

...

Also ich denke auch Du solltest Dich darauf freuen ... ;)

Wenn Du auch noch eine günstige Zimmerrate bekommen hast ... umso besser.

Und für den Fall das die Klimaanlage doch defekt ist .... einfach einen kühlen Kopf bewahren :D .... es gab doch Kühlschränke oder etwa nicht ?!

Beste Grüße

Jim

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!