Hallo Issi,
nein, wir haben hier keine gegensätzlichen Ansichten, bin genau derselben Meinung wie du und ich hasse Vorurteile ebenso. Ich wage von mir selbst jetzt mal ganz "arrogant" zu sagen, dass ich sehr offen und tolerant bin, sonst hätte ich meine ganzen bisherigen Reisen auch nicht so geniessen können. Es stimmt auch wenn du sagst, dass in manchen Hotels JEDER LIegen besetzt, egal woher. Aber woher kommt das? Dieses Thema hatten wir schon mal hier auf HC. Was tun als 4-köpfige Familie, wenn man um 9.30 schon keine Liege mehr bekommt, weil andere diese schon um 5 (!) Uhr früh besetzen, obwohl sie erst gegen Mittag an den Pool gehen? Man wird selbst zum Liegenbesetzer! Obwohl man es von sich aus nie tun würde, ohne dass andere es quasi provozieren!
So ist das - leider!
Auch wenn du sagst, es ist ein Klischee, dass Deutsche das Meckervolk Nummer eins sind, ich denke, es ist viel davon wahr
Wenn ich übrigens auf Urlaub fahre, ist es mir egal, mit welchen Landsleuten ich beisammen sitze, wenn man auf der selben Welle ist, ich kann ebenso mit Russen wie mit Deutschen Spass haben. Leider tu ich mir damit jedoch schwer, wenn mein Gegenüber gleich nach dem Kennenlernen anfängt, die ach so primitiven, langsamen und ungebildeten Einheimischen niederzumachen. Comprendes? Nur wenn ich ein hochdeutsches Wort höre, fall ich nicht gleich in Ohnmacht "Ogott Deutsche, bloss weg hier" - ich geh schon unvoreingenommen auf die Leute zu, wie auch auf die Einheimischen. Leider wurde ich nur allzuoft wieder eines Besseren belehrt......Tja die Erfahrungen..........
Und Berchtesgaden und Salzburg ist kein guter Vergleich, übrigens Dass ein Hamburger aber TOTAL anders ist als ein Österreicher, darüber braucht man glaub ich gar nicht zu diskutieren.