• showgirl2204
    geschrieben 1158790155000

gibts diese wunderschöne hotelinsel noch? war jemand in der letzten zeit dort? würd mich interessieren, weil ich vor 10 jahren dort war und es einfach nur wunderschön fand. leider hab ich nur noch 2 von den 7 hotelnamen im kopf und kann daher bei hc unter den hotelbewertungen nix finden. wäre super nett, wenn mir jemand von den kuba-fans input geben könnte. kuba wäre beinahe mein favorit geworden, hätte ich nicht kenia entdeckt.

lg anette

x
  • Zwerg1
    geschrieben 1158818290000

Hallo showgirl,

die Insel Cayo Largo gibt es noch, das wird unser nächstes Ziel in cuba sein:-)

Es gibt dort das Sol cayo Largo, Hotel Barcelo Cayo largo beach resort, dann Hotel sol pelicano, mehr finde ich Im Moment auch nicht, ich weis aber das es noch mehr gibt!

Wir haben uns für das Sol cayo Largo entschieden, wenn unsere Reise nach cayo largo geht!

Gruß der Zwerg

• dinky
    geschrieben 1158835935000

Hi, wir (mein Freund und ich) fliegen seit 2000 jedes Jahr nach Cayo Largo.Früher konnte man noch prima im Villa Caprico wohnen. Dieses wurde leider 2001 von einem Hurricane zerstört. Anschließend wurde es komplett abgerissen und direkt nebenan entstand das Barcelo. Hier hat der Strand allerdings sehr gelitten...kaum noch Sand übrig geblieben. Daneben, Villa Iguana wurde ebenfalls zerstört und teilweise neu aufgebaut.Hier wohnen nun die kubanischen Arbeiter und Handwerker. Nebenan Islöa del Sur mit der Rezeption steht noch, wurde repariert und kann nur noch von Italienern gebucht werden. Villa Coral mit dem italienischen Restaurant kann ebenfalls nur noch von Italienern gebucht werden. Genauso wie das schöne Villa Lindamar! Direkt daneben befindet sich das Sol Pelicano (früher Gran Caribe Kette), können auch wir Deutschen buchen. Daneben befindet sich der Sol Club Cayo Largo. 4 Sterne, auch von uns Deutschen zu buchen! Diese Hotel würde ich empfehlen, auch wenn es minimal teurer ist als das Pelicano. Die Bungalows und das Essen sind hier doch entschieden besser.

Für jemanden wie Euch Anette, hat sich die Insel doch leider dramatisch verändert. Ich weiß ja nich wo ihr früher gewohnt habt, aber von der ursprünglichen Gemütlichkeit und Unberührtheit ist nicht mehr allzuviel geblieben. Versteht mich nicht falsch, die Insel ist nach wie vor traumhaft und wird für den Haupturlaub immer unsere erste Wahl bleiben...

Die Strände können sich in drei Wochen Aufenthalt schon ordentlich wandeln. Von ganz schmal bis unendlich breit ist dort alles möglich. Früher konnte man noch gratis mit dem Bus zur Playa Paraiso und mit dem Boot zur Playa Sirenas fahren. Diese Leistungen kosten heute alle extra.

Trotzdem ist Cayo Largo ein Paradies, mit Varadero beispielsweise einfach nicht vergleichbar. Wenn man am Strand endlang wandert denkt man, man wäre allein auf der Insel. Schaut euch einfach mal die Kataloge an die Cayo Largo noch anbieten und entscheidet selbst. Allerdings finde ich, wird es in den Katalogen nicht allzu toll präsentiert...wenn man es nicht kennt, vermutet man gar nicht unbedingt das Paradies dahinter!!! (Infos findest Du im Meiers Weltreisen, im Öger Tours und als Individualreise bei Tui, Neckermann- bin mir nicht sicher)

Ach ja, man kann Cayo Largo von Deutschland aus nicht mehr direkt anfliegen sondern muß über Varadero oder Havanna und dort je 1 Nacht verbringen!

Wenn Du Cayolargo bei Google eingibst, findest Du eine nette kanadischje Homepage die aktuelle Photos und Infos präsentiert

Liebe grüsse und viel Spaß beim stöbern

Patti

• showgirl2204
    geschrieben 1158866746000

hallo, das ist ja schade, daß es sich so verändert hat. wir wohnten damals im isla del sur. vielen dank für die antworten.

bis dann

lg anette

x
  • Belinda
    geschrieben 1158915386000

Hallo Anette,

sorry, aber nicht alles, was Dinky schreibt, stimmt so. Ich war im Juli auf Cayo Largo und habe mit Absicht ein bei deutschen Veranstaltern anscheinend noch völlig unbekanntes Hotel gebucht:

Gran Caribe Villa Marinera

Das liegt an der Marina, wie der Name schon sagt, und besteht aus nur 5 hübschen, fast neuen Holzbungalows direkt am Meer. Die Anlage verfügt ansonsten über einen kleinen Pool, ein Restaurant für Frühstück u. Abendessen sowie über eine Snackbar für Mittagessen und abendliche Cocktails und gemütliches Beisammensein. Diese Anlage liegt sehr weit entfernt von den anderen Hotels, was wir aber als grosses Plus empfanden, es war herrlich ruhig und wir waren die einzigen Gäste!!! Die Bungalows sind wirklich sehr schön, alles neu und dementsprechend funktioniert noch alles einwandfrei. Man hat eine grosse Terrasse direkt am Meer, wunderschön!!!

In der Nähe dieser Anlage ist nur noch eine kleine Siedlung, wo die Angestellten der Hotels wohnen, ansonsten super ruhig!! Und es fährt jeden Tag 2x ein Boot GRATIS!!!!! zur Playa Sirena, der nur zu den "Stosszeiten" zwischen 11 u. 15 Uhr etwas voller wird, davor und danach ist man fast allein. Wobei es bei uns nie richtig voll war, es war trotzdem immer herrlich ruhig, und da der Strand ja extrem breit ist, war der nicht annähernd überfüllt. Man fand immer noch genügend Liegen und Palapas.

Wer also Ruhe möchte und nicht all inclusive braucht, dem empfehle ich diese Anlage! Als wir dort waren, bezahlte ich für mich und meine 9-jährige Tochter für 3 Nächte 110 EUR (gesamt!!) inkl. Frühstück. Der Preis ist einfach nicht zu toppen!!!

Fotos könnt ihr gerne hier ansehen: http://belinda.bmedia.at/index.php?folder=/Cuba2006/Cayo%20Largo/

Falls ihr noch Fragen habt, gerne.

Mouth open, story jump out. (Grenadian Proverb)
  • Zwerg1
    geschrieben 1158916855000

Hallo Belinde,

Das Grna Caribe Villa Marinea, kann man also nur für ein Paar Buchen, und ist auch nicht Al Inclusiv Buchbar? Mann könnte also nicht seinen 2 Wöchigen Aufenthalt dort Buchen? Oder würdest du eher nicht empfehlen?

Wir planen für nächstes Jahr nach Cayo Largo zu fliegen, und haben und das Sol CayoLargo raus gesucht, das gefällt uns echt am besten, auch von den Bewertungen hier Top, das was Du genannt hast habe ich noch nie gehört:-)

Wir haben auch vor eine Kombi reise zu Buchen, mit 3 oder 4 tagen Aufenthalt in Havann, und da es ja eh keine Direkt Flüge mehr nach cayoLargo geht würde das ja passen, kennst du ein guten Reiseveranstaltet bei dem man gut solche Kombi Reisen Buchen kannn?

Dann noch eine persönliche Frage:-) ich lese sehr viel im Cuba Forum, bist du öfter In Cuba? Man liest hier sehr viel von Dir:-)

P.s. Die fotos sind übrigends ein Traum, könnte so los Fliegen :-)

Gruß der Zwerg

• dinky
    geschrieben 1158922235000

Hi Belinda, habe schon damit gerechnet dass Du vom Marinera erzählst. Das Hotel kenne ich ja leider nur vom sehen und konnte daher darüber nichts schreiben. Aber warum stimmt es nicht, was ich geschrieben habe? Vor 10 Jahren waren in den ursprünglichen -Hotels noch viel weniger Touristen und es ist doch jammerschade, dass man die älteren Hotels nicht mehr buchen kann über Deutsche Reiseveranstalter! Gerade wenn man schonmal früher dort Urlaub gemacht hat! Vor 10 Jahren stand ja auch eine ganze Reihe Hotels noch nicht- nd ich meinte nur das es halt nicht mehr so ist wie früher.....

Aleeine der Preis- früher bezahlten wir für 3 Wochen Al in. ca 1800 DM, jetzt 2200€, das ist schon eine Veränderung finde ich...Und der Transfer von der Herkömmlichen Hotels ist jetzt nun ,mal kostenflichtig!

Hast Du hier schon einen Bericht übers Marinera reingeschrieben? Warte doch schon ganz ungeduldig weil es uns als regelmässige Cayo Largo- Urlauber natürlich auch interessiert!

• Zwerg1
    geschrieben 1158938633000

@'Zwerg1' sagte:

Hallo Belinda

Das Grna Caribe Villa Marinea, kann man also nur für ein Paar Tage Buchen, und ist auch nicht Al Inclusiv Buchbar? Mann könnte also nicht seinen 2 Wöchigen Aufenthalt dort Buchen? Oder würdest du eher nicht empfehlen?

Wir planen für nächstes Jahr nach Cayo Largo zu fliegen, und haben und das Sol Cayo Largo raus gesucht, das gefällt uns echt am besten, auch von den Bewertungen hier Top, das was Du genannt hast habe ich noch nie gehört:-)

Wir haben auch vor eine Kombi reise zu Buchen, mit 3 oder 4 tagen Aufenthalt in Havanna, und da es ja eh keine Direkt Flüge mehr nach cayo Largo gibt würde das ja passen, kennst du ein guten Reiseveranstalter bei dem man gut solche Kombi Reisen Buchen kann?

Dann noch eine persönliche Frage:-) ich lese sehr viel im Cuba Forum, bist du öfter In Cuba? Man liest hier sehr viel von Dir:-)

P.s. Die fotos sind übrigends ein Traum, könnte so los Fliegen :-)

Gruß der Zwerg

• Zwerg1
    geschrieben 1158938931000

sorry irgendiwe istmein Beitrag hier zweimal drin, kann man einen löschen?

• Belinda
    geschrieben 1158949522000

@zwerg

Wie kommst Du darauf, dass man das Villa Marinera nur als Paar buchen kann? Es ist eine ganz legere Bungalowanlage, ist aber mit dem Sol auf keinen Fall zu vergleichen! Das Sol ist ein super 4-Stern-Hotel mit natürlich viel mehr Komfort und Luxus, das Marinera ist jedoch gemütlich und klein, kein Luxus, aber alles neu und sauber. Und vor allem ruhig! Ich kann es Leuten empfehlen, die keinen Luxus benötigen, aber schon etwas Komfort mögen, denn die Bungalows sind echt sehr schön. Siehe Fotos. Vom Essen her ist das auch nicht die Kulinarik pur, hier muss man Abstriche machen, aber uns hat das nicht gestört, wir waren auch nur 3 Nächte dort. Für 2 Wochen jedoch würd ich wahrscheinlich nicht nach CAyo Largo, da würde mir dann doch langweilig werden. Vor allem gibts in CUba soviel zu sehen da wäre es jammerschade, 2 Wochen nur auf dieser "Hotelinsel" zu verbringen :)

Ich habe unseren Juli-Trip nach Cuba (war schon öfters in CUba, das stimmt, aber das letzte Mal schon einige Jährchen her...) selbst zusammengestellt und dann die einzelnen Flüge und HOtels etc. übers Internet gebucht. Für Cayo Largo-Flug hab ich einen kleinen Cuba-Veranstalter gewählt (darf ich hier aber nicht nennen), den REst hab ich über ein spanisch/cubanisches Online-Portal gebucht. Alles ohne Probleme. Mail mir und ich kann dir gerne den VA nennen.

@dinky

So hab ich das ja nicht gemeint, nur eben, dass es sehr wohl noch ruhige und abgelegene Hotels wie vor 10 Jahren gibt - das Marinera eben :) Ich war übrigens das erste Mal 1991 in CUba, und da war ich auch 2 Tage auf Cayo Largo, da hast du schon recht, das war noch alles GANZ anders!

Berichte vom Cubatrip hab ich zu meiner Schande immer noch nicht gepostet, hatte bisher einfach nicht die Zeit dazu, weil ich möchte nicht schnell schnell was schreiben sondern ausführlich...HOffe ich komme bald mal dazu......

Mouth open, story jump out. (Grenadian Proverb)
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!