Hallo Anette,
sorry, aber nicht alles, was Dinky schreibt, stimmt so. Ich war im Juli auf Cayo Largo und habe mit Absicht ein bei deutschen Veranstaltern anscheinend noch völlig unbekanntes Hotel gebucht:
Gran Caribe Villa Marinera
Das liegt an der Marina, wie der Name schon sagt, und besteht aus nur 5 hübschen, fast neuen Holzbungalows direkt am Meer. Die Anlage verfügt ansonsten über einen kleinen Pool, ein Restaurant für Frühstück u. Abendessen sowie über eine Snackbar für Mittagessen und abendliche Cocktails und gemütliches Beisammensein. Diese Anlage liegt sehr weit entfernt von den anderen Hotels, was wir aber als grosses Plus empfanden, es war herrlich ruhig und wir waren die einzigen Gäste!!! Die Bungalows sind wirklich sehr schön, alles neu und dementsprechend funktioniert noch alles einwandfrei. Man hat eine grosse Terrasse direkt am Meer, wunderschön!!!
In der Nähe dieser Anlage ist nur noch eine kleine Siedlung, wo die Angestellten der Hotels wohnen, ansonsten super ruhig!! Und es fährt jeden Tag 2x ein Boot GRATIS!!!!! zur Playa Sirena, der nur zu den "Stosszeiten" zwischen 11 u. 15 Uhr etwas voller wird, davor und danach ist man fast allein. Wobei es bei uns nie richtig voll war, es war trotzdem immer herrlich ruhig, und da der Strand ja extrem breit ist, war der nicht annähernd überfüllt. Man fand immer noch genügend Liegen und Palapas.
Wer also Ruhe möchte und nicht all inclusive braucht, dem empfehle ich diese Anlage! Als wir dort waren, bezahlte ich für mich und meine 9-jährige Tochter für 3 Nächte 110 EUR (gesamt!!) inkl. Frühstück. Der Preis ist einfach nicht zu toppen!!!
Fotos könnt ihr gerne hier ansehen: http://belinda.bmedia.at/index.php?folder=/Cuba2006/Cayo%20Largo/
Falls ihr noch Fragen habt, gerne.