• dinky
    geschrieben 1153413114000

Hallo!

Habe heute den TUI Winterkatalog durchgeblättert und dort das Hotel Barcelo Marina Palace entdeckt. Wenn man dort die Juniorsuites bucht, soll man auf der exklusiven Insel Cayo Libertad untergebracht werden.

Kennt jemand von Euch diese Insel? Ist schon jemand dort gewesen oder ist das Angebot ganz neu? Konnte in den Bewertungen noch nichts darüber entdecken!

Vielen Dank schonmal

Viele Grüsse

Patti

• Andie
    geschrieben 1153419564000

Hallo Patti,

das Hotel ist wirklich toll. Wir sind im Juni einige Male dorthin gefahren (vom Barcelo Solymar). Das ist der exclusivste Bereich vom Marina Palace und befindet in einer Art Lagune. So hatte man es uns erklärt. Eine richtige Insel konnte ich dort nicht entdecken. Im Juni war dieser Bereich aber noch nicht ganz fertig. Man hat auch einen eigenen Eingang und eigene Rezeption dort. Die Leute die im "normalen" Marina Palace dürfen die dort Einrichtungen auch nicht mitbenutzen.

Gruß

Andrea

• juanito
    geschrieben 1153423031000

Ein Cayo ist eine Insel.

Aber da ich keine Kataloge habe, bitte in welcher Gegend ist das Hotel?

Provinz, nähe welcher Stadt?

Hotelnamen sind sowieso Schall und Rauch :D

Barcelo Solymar Varadero?

En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959
  • Andie
    geschrieben 1153423928000

Hallo,

ich habe jetzt mal vorausgesetzt, daß dies das Barcelo Marina Palace in Varadero ist. Richtig, Patti?

Und da wir im Barcelo Solymar waren, konnten wir das Marina Palace mitbenutzen.

Gruß

Andrea

P.S. Das Hotel liegt ganz am Ende der Halbinsel. Es ist das letzte Hotel dort; weitere gibt es nicht mehr.

• dinky
    geschrieben 1153425983000

Ach so, habe ich nicht dazu geschrieben. In Varadero!!! Barcelo Marina Palace & Cayo Libertad in Varadero.

Ist es also künstlich angelegt worden oder wie kann ich mir das vorstellen...wenn es im Juni noch nicht zu sehen war????????

Hhhmmmmm

Bin ausserdem auf die kommenden Preise für Cayo Largo sehr gespannt, die sind in den letzten 6 Jahren so enorm angestiegen, dass wir sie bald nicht mehr zahlen wollen..also schauen wir ein Bißchen nach Alternativen aber so wirklich fündig geworden sind wir einfach noch nicht. Wir hängen doch sehr an Cayo Largo.....

@Andrea: Hört sich aber gut an, was Du schreibst...da bekommt man schon Lust gleich wieder zu fliegen! (War gerade erst im Urlaub, aber was solls...)

Gruß

Patti

• Andie
    geschrieben 1153443790000

Bin auch erst gerade aus dem Urlaub gekommen, aber man kann doch direkt wieder losfliegen ;)

Im Marina Palace ist alles künstlich angelegt worden. Aber es ist toll gemacht. Wie gesagt, war im Juni noch nicht fertig und es waren auch logischerweise noch keine Gäste zu diesem Zeitpunkt da. Deshalb hast Du auch noch keine Bewertungen gefunden. Ich habe einige Fotos vom Leuchtturm aus gemacht. Schaue mal morgen nach, ob ich diesen Bereich vom Marina Palace drauf habe. Wenn ja, kann ich Dir gerne die Fotos mal mailen.

- Die Aussagen beziehen sich natürlich nur auf diesen besagten Exclusiv-Bereich - und nicht auf das gesamte Hotel! In diesem Forum muß man ja immer vorsichtig sein, was man sagt.

Aber "infocuba" war auch einen Tag mit seiner Frau dort und kann das bestätigen....

Wir waren vor über 10 Jahren auf Cayo Largo.....Deshalb zählt das nicht mehr so wirklich. Aber Playa Sirenas war ja wirklich toll, oder??

LG

Andrea

@juanito

Das "cayo" übesetzt "Insel" heißt, wissen wir auch. So blöd sind wir alle nicht und können auch ein wenig spanisch.....Du bist also nicht der einzigste hier....Lebe zwar nicht, so wie Du, dauernd in einem Casa Particulares, aber ich habe 10 Jahre Spanisch-Unterricht gehabt (privat). Was soll also Dein Beitrag, wenn Du das Hotel nicht kennst? Oder wollen wir so schnell wie möglich die 2000 Beiträge zusammen kriegen? Wenn auch nicht immer, sehr konstruktiv?! Natürlich ändern sich dauernd die Hotel-Namen auf Cuba, gerade in Varadero, aber nicht bei einem Hotel, was gerade letztes Jahr eröffnet hat und zur Barcelo-Gruppe (spanisch) gehört. Und ich konnte mich, ob Du es mal wieder glaubst oder nicht, von der Qualität dieses Hotels im letzten Monat überzeugen. OK, dieses ist natürlich, auch bei einem 5 Sterne Hotel, sehr subjektiv.... :( ;)

Und was dieses Hotel jetzt mit dem Solymar, ok Schwesternhotel, zu tun hat, kann ich jetzt auch nicht so wirklich verstehen.

Nichts für ungut.

Carinos

Andrea

• juanito
    geschrieben 1153475736000

Zitat von dinky:

Wenn man dort die Juniorsuites bucht, soll man auf der exklusiven Insel Cayo Libertad untergebracht werden.

Stammt also nicht von mir die Angabe " Insel Cayo Libertad"

Kenne keine Insel dieses Namens. Wurde auch nicht erwähnt wo in Kuba. Habe einen sehr detaillierten Kubaplan.

Was es mit deinem Hotel zu tun hat, weiss ich auch nicht? Hast DU erwähnt. Hatte es vielleicht gefragt um zu erfahren ob Varadero?

Und darf man nicht mal nach einem neuen Luxushotel fragen?

++++

Muss die Hitze sein? 36° :D

saludos cordiales

j.

En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959
  • meinungsfreiheit
    geschrieben 1153495116000

Hallo Patti,

habe gerade den Tui Winterkatalog bekommen und werde aus dem Cayo Libertad auch nicht schlau.

So wie Andrea berichtet, wird da noch gebaut oder komplett fertig?

Wenn da steht, Einrichtungen können mitbenutzt werden bin ich immer ein wenig skeptisch, da meist Ärger vorprogrammiert. Gäste aus Marina wollen ins Restaurant Cayo usw., alles schon in anderen Hotels erlebt.

Aber mir gehts wie Dir Patti, es hört sich trotzdem spannend und excl. an. Bei einer woche Rundreise und eine Woche Hotel darfs nach meinem Geschmack auch mal etwas mehr sein. (Sterne und Luxus). Ich weiß, ich fliege nach Kuba, genau deshalb.

Bin mal gespannt, zwecks Bilder und mehr Input.

Wenn Du das Ziel nicht kennst, ist kein Weg der Richtige!
  • Andie
    geschrieben 1153960353000

Hallo zusammen,

wie schon erwähnt, wenn man in diesem Exclusiv-Bereich vom Marina Palace wohnt, hat man ein eigenen Check-in, Restaurants etc. und den Rest der Anlage kann man mitbenutzen, aber nicht umgekehrt. Ich denke, daß zur Winter-Saison dort alles fertig ist. Im Juni fehlten halt noch ein paar Sachen. Aber es sah schon klasse aus und alles, inkl. Service, war toll im Marina Palace. Wir gehen jetzt Ende November "fremd" ;) und fliegen zum ersten Mal zur Dom Rep. Wir wollen mal was anderes nach all den Jahren Cuba sehen. Aber falls es mich nächstes Jahr wieder nach Cuba ziehen sollte, werde ich das Marina Palace buchen.

LG

Andrea

• Andrea+Carsten
    geschrieben 1153995497000

Hallo Andrea,

da bin ich aber gespannt! Euch wird es mit Sicherheit wieder nach Kuba ziehen! Wir sind auch 2005 mal in die DomRep "fremdgegangen". Genau aus dem gleichen Grund, wir wollten auch mal was anderes sehen. Eine Bekannte schwärmte sehr vom Iberostar Hacienda Dominicus in Bayahibe, die Bewertungen waren auch super und so sind wir dann eben mal dorthin gefahren. Das Hotel war wirklich klasse, können wir wirklich empfehlen, aber drumherum hat uns Kuba doch sehr gefehlt. Die DomRep mag ihre Fans haben, das ist auch gut so, uns hat es nicht so begeistert, Kuba ist viiiiiiiiiel schöööööööner! :D

Bin echt mal gespannt, wie es Euch gehen wird. Alle "Eingefleischten" zieht es wieder zurück nach Kuba, denn wie wir ja alle wissen:

Kuba macht süchtig! ;)

Saludos

Andrea :D

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!