Hallo dianama1005,
wir waren auch im April diesen Jahres im "Club Kawama" und wir hatten den schönsten Urlaub, den wir je hatten.
Wir hatten im kompletten Urlaub kein einziges Problem, wirklich nicht und ich kann es einfach nicht verstehen!!!
Die Leute auf Kuba sind sowas von arm und auch die Angestellten der Hotels, gut für Kuba-Verhältnisse verdienen diese sehr viel, aber im Vergleich zu unserer Luxus- und Verwöhn-Gesellschaft ist das gar kein Vergleich. Das sind auch alles Menschen mit Gefühlen, Gedanken und meist auch einer eigenen Familie. Ich möchte mir echt nicht ausmalen wie manche Hotelangestellten in Deutschland bei diesem Lohn wohl rüberkommen würden???????
Wir sahen die Leute als sehr tapfer und lustig, sie haben immer gesungen, gelacht und einen auch gefragt wie's einem geht usw... wir hatte auch ein Kleinkind dabei, die Angestellten waren sooo nett, unsere Kleine hatte sogar nen Stammplatz an der Rezeption oben )) sie wurde von den Mitarbeitern immer gleich geschnappt und Ihr alles gezeigt, die Fische usw...
Manchmal mein ich echt ich war in einem anderen Hotel und alle Angestellen haben plötzlich gewechselt!!!!!!!!!!!!!!
Ich kann doch nicht in so ein Land fahren und dann was weiß ich alles erwarten: ein funkelndes Bad, ein wahnsinns Buffett, ein durch und durch gestrigelte Anlage usw... dann dürfen die Herrschaften aber nicht nach Kuba in ein 3,5* Haus sondern dann müssen Sie eben ein paar hunder Euro mehr ausgeben und in ein 5* Iberostar oder ein 5* Barcelo (wobei dann das Land auch noch Kuba ist!!!) oder oder...
Ich erleben es wirlich täglich, ich arbeite in einem Reisebüro, dass Kunden für wenig Geld (im Vergleich zu besseren, höherwertigeren Anlagen) die höchsten Ansprüche legen!!!
ABER SO LÄUFT ES NICHT - DER PREIS REGELT DIE QUALITÄT!!!
Ich bin auch auf Sauberkeit bedacht, mag warmes und gut gekochtes Essen, eine saubere Anlage bla bla bla...
aber wenn ich mir dann schon ein 3,5* Haus aussuche und nach "Kuba" fahre, muss ich einfach meine Ansprüche dem Land anpassen und eben nicht jede Kleinigkeit gleich bemängeln und somit das Hotel schlecht machen... (klar jeder hat andere Empfindungen usw.)
Der Unterschied liegt eben daran, dass ich wenn ich in den Urlaub fahre wie auf Kuba im April 05, dann versuch ich mich in die Lage der Menschen zu versetzen und sehe wirklich nicht alles so eng...!!!
Hey ich bin doch im Urlaub und dort ist mir meine Zeit echt zu schade irgendwelche Mängel zu notieren und diese dann einzureichen oder oder - klar in jedem Urlaub und in jedem Hotel gibt es etwas zu bemängeln weil der Deutsche immer alles mit Deutschland und seinem Haus oder seiner Wohnung vergleicht aber genau das ist das Problem!!!!!!!!!!!!! Ich fahre doch in den Urlaub um mal etwas anderes kennenzulernen, eine andere Kultur, eine andere Lebensweise, eine andere Lebenseinsstellung, einen andern Lebensrythmus usw. und dann gibt es doch echt Leute und das nicht wenig die anfangen: "also so darf es in einem Hotel nicht aussehen", "das Essen ist viel zu kalt", "Schnaps in Bechern - furchtbar", "das Zimmer ist nicht sauber", etc.
Na und...????? Was stört es mich??? So ist es nun mal auf Kuba und ich bin froh in dem Hotel gewesen zu sein und meine eigenen Erfahrungen gemacht zu haben und es war ein traumhafter Urlaub, der Strand, das Feeling, die Leute... ))
EIN URLAUB IST IMMER SO SCHÖN WIE MAN IHN SICH SELBER MACHT!!!
Gruß Melanie